Welche (schwarze nicht-originale) Sitzabdeckung für die GTS

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
willkomm2000
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Welche (schwarze nicht-originale) Sitzabdeckung für die GTS

#1 Beitrag von willkomm2000 » Fr 12. Jan 2018, 15:57

hallo formusfreunde,
nicht gleich steinigen, vor einigen jahren gab es mal die diskusion hierzu, vielleicht hat sich ja was neues getan mittlerweile?

ich hatte mir vor etwa 1 jahr als ersatz die originale abdeckung nach-gekauft, weil der roller hier immer draußen in einer art carport steht und es probleme mit vögeln, katzen etc gibt....

leider ist die schon nach einem jahr schrott, hängt damit zusammen, dass sie einfach zu groß war und ich wahrscheinlich mehrfach das teil mit dem schloss eingeklemmt habe und den gummizug geschrottet habe oder der ist einfach so hinüber... auf jeden fall war das teil eigentlich zu groß, man musste immer relativ viel stopfen.

hat jemand in letzter zeit irgendetwas gut passendes (in schwarz/grau) gekauft.?
freue mich über eure tipps.

gruß aus ostwestfalen
klaus

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welche (schwarze nicht-originale) Sitzabdeckung für die

#2 Beitrag von Vilstaler » Fr 12. Jan 2018, 16:12

Hallo!

Von Büse gibt es eine die etwas besser sein soll lt. den Kundenrezensionen wie das Original. Gibt´s in 3 Größen - beispielsweise bei der PX oder passend für eine Primavera ist die Größe "M" ausreichend.

Guck mal bei Amazon unter Büse Sitzbankabdeckung... kosten je nach Größe zwischen rd. € 10.-- und € 17.--

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: Welche (schwarze nicht-originale) Sitzabdeckung für die

#3 Beitrag von Futz » Fr 12. Jan 2018, 16:57

https://www.louis.de/artikel/louis-sitz ... l/10008342

Die habe ich - Langzeiterfahrung allerdings nicht.

Gruß

Rob.

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Welche (schwarze nicht-originale) Sitzabdeckung für die

#4 Beitrag von TomRo » Sa 13. Jan 2018, 12:32

Futz hat geschrieben:https://www.louis.de/artikel/louis-sitz ... l/10008342

Die habe ich - Langzeiterfahrung allerdings nicht.

Gruß

Rob.
Ich habe die eingesetzt. Ein labbriges Teil. Eher nicht zu empfehlen.
Bild

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Welche (schwarze nicht-originale) Sitzabdeckung für die

#5 Beitrag von burschi » Sa 13. Jan 2018, 13:13

Ich habe sich die von Büse die ist gut
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

willkomm2000
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Re: Welche (schwarze nicht-originale) Sitzabdeckung für die

#6 Beitrag von willkomm2000 » Sa 13. Jan 2018, 13:46

burschi hat geschrieben:Ich habe sich die von Büse die ist gut
weisst du noch die größe ? m/l ?
gruß aus ostwestfalen
klaus

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welche (schwarze nicht-originale) Sitzabdeckung für die

#7 Beitrag von Vilstaler » Sa 13. Jan 2018, 17:13

Die "M" ist 100 x 65 cm und die "L" 120 x 75 cm - musste halt mal nachmessen ;)

Wie schon geschrieben passt die "M" auf die Primavera - ich würde mir trauen die "M" für die GTS zu bestellen wenn ich eine bräuchte... Lieber bissl straffer als das Schlappzeugs :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Welche (schwarze nicht-originale) Sitzabdeckung für die

#8 Beitrag von burschi » Sa 13. Jan 2018, 20:42

Ich könnte morgen gucken gehen welche ich habe, bin grad von der Arbeit gekommen. Ich hoffe es steht drauf welche das ist.
Hier ist mal ein Bild vom Sandsturm an der Adria :D
Bild
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

willkomm2000
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Re: Welche (schwarze nicht-originale) Sitzabdeckung für die

#9 Beitrag von willkomm2000 » Sa 13. Jan 2018, 23:03

burschi hat geschrieben:Ich könnte morgen gucken gehen welche ich habe, bin grad von der Arbeit gekommen. Ich hoffe es steht drauf welche das ist.
Hier ist mal ein Bild vom Sandsturm an der Adria :D
Bild
danke.
no risc no fun. hab sie mir gerade mal in m geordert. mal sehen, lieber ist es mir etwas knapper als dass ich wieder so viel material stopfen muss.... mit dem messen ist dass so ein problem, keine ahnung wie die maße zu verstehen sind....
gruss aus ostwestfalen
klaus

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welche (schwarze nicht-originale) Sitzabdeckung für die

#10 Beitrag von Vilstaler » So 14. Jan 2018, 16:17

Wird schon hinhauen! Ja und messen quer Beet eben... Länge der Bank plus links/rechts Tiefe als Zugabe - da reicht die "M" schon mit ihren 100cm ;)

Mach mal n´Bild von der "M" wenn Du sie auf´m Roller drauf hast damit Nachahmer auch was davon haben - vielen Dank im Voraus!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

willkomm2000
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Re: Welche (schwarze nicht-originale) Sitzabdeckung für die

#11 Beitrag von willkomm2000 » Mi 17. Jan 2018, 11:58

hallo forumsfreunde,

abschließende für die nachwelt zwei fotos von der neuen büseabdeckung. in m sitzt sie sehr stramm in der länge v.a.. gefällt mir aber besser als zu viel material. also da gibt es keine gefahr dass das sitzbankschloss den stoff einklemmt... darüber ist das sehr dünnes tuch, trägt nicht sonderlich auf und nimmt von daher wenig platz im helmfach ein. puristen können das tuch auch umdrehen, dann verschwindet das rote büse-logo.
gruß aus ostwestfalen
klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Happyracer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 09:37
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg

Re: Welche (schwarze nicht-originale) Sitzabdeckung für die

#12 Beitrag von Happyracer » Mi 25. Jul 2018, 17:54

Hallo Vespa Fahrer,
Ist die Büse Abdeckung wasserdicht?
Gruß
Joachim

Vespa GTS 300 Super Sport

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Welche (schwarze nicht-originale) Sitzabdeckung für die

#13 Beitrag von thomas777 » Mi 25. Jul 2018, 22:32

Ich möchte nur mal kurz die Givi-Abdeckung für die GTS als Tipp einwerfen. Stabil, sitzt stramm und ist nicht dünn. 2 Funktionen: Hitze- oder Kälte-/Wasserabweisend. Je nachdem, wie rum man ihn, äh, sie überstreift.
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Benutzeravatar
Happyracer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 09:37
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg

Re: Welche (schwarze nicht-originale) Sitzabdeckung für die

#14 Beitrag von Happyracer » Do 26. Jul 2018, 09:59

thomas777 hat geschrieben:Ich möchte nur mal kurz die Givi-Abdeckung für die GTS als Tipp einwerfen. Stabil, sitzt stramm und ist nicht dünn. 2 Funktionen: Hitze- oder Kälte-/Wasserabweisend. Je nachdem, wie rum man ihn, äh, sie überstreift.
Hallo, hab mir die Bilder angeschaut. Da ist die Abdeckung vorn sehr flach. Die GTS300 SS hat ja doch einen recht großen knuppel vorne. Passt die Givi da drüber?
Gruß
Joachim

Vespa GTS 300 Super Sport

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Welche (schwarze nicht-originale) Sitzabdeckung für die

#15 Beitrag von thomas777 » Do 26. Jul 2018, 10:14

Auf die Bank meiner 300ie passt er, aber gerade am Anfang sehr straff. Ich denke mal, dass die SS die gleiche Sitzbankform hat, wie die ie, bloß einen anderen Bezug (vielleicht weiß das ha jemand hier genauer???).
Der Givi-Bezug wird nicht von oben auf die geschlossene Bank gezogen, sondern über die geöffnete Bank. Er hat 2 Gummiriemen, dadurch bleibt der Bezug auch bei Sturm drauf. Klauen kann man ihn nur, wenn man an die Riemen käme und sie durchschneiden könnte.
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Antworten