Vespa Alp Days 2018

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Paganini
Beiträge: 123
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 16:49
Vespa: GTS 300; Ducati
Land: Bayern
Wohnort: Lkr. Dachau

Re: Vespa Alp Days 2018

#46 Beitrag von Paganini » Do 11. Jan 2018, 20:07

Hät ich auch Zeit würde ich dort auch meine Bahnen ziehen!
Letztes Jahr nem coolen Tross auf der A8 zugewunken :-)
Ich war mim Auto Salzburg Richtung München unterwegs und da waren paar lustige Gesellen auf GTSn
Seitdem geht mir das ganze nicht mehr aus dem Kopf :vespa:

Benutzeravatar
matthiasgts
Beiträge: 612
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
Kontaktdaten:

Re: Vespa Alp Days 2018

#47 Beitrag von matthiasgts » Do 11. Jan 2018, 20:50

Unter Fragen- FAQ steht es eindeutig auf der Homepage, dass alle die sich vor dem 01.01. um 00.00 Uhr angemeldet haben ab Startnummer Nr. 101 beginnen.
Wobei..... Hauptsache man kann dabei sein :genau:
Gruß
Matthias
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com

Titus Flavius
Beiträge: 107
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:27
Vespa: GTS 125, GTS 300
Land: Oberbayern

Re: Vespa Alp Days 2018

#48 Beitrag von Titus Flavius » Fr 12. Jan 2018, 08:00

Hallo Freunde,
kann mir mal jemand erklären, warum es jedes Jahr diesen Run auf die niedrigen Teilnehmernummern gibt?
Doch hoffentlich nicht wegen der eher schlichten Werbegeschenke, wie hölzerne Schneidebretter oder T-Shirts, wie sie im letzten Jahr die ersten 100 Anmelder bekommen haben!
Und vor Ort spielen die Nummern auch nicht mehr die Rolle wie noch in früheren Jahren. Kaum einer der Vespisti hatte 2017 die blauen Aufkleber-Zahlen an der Maschine.
Inzwischen gibt es andere Kontrollmechanismen (für angemeldete Teilnehmer z.B. Handgelenk-Bänder, verschiedenfarbige Warnwesten) um "Trittbrettfahrer" bei Ausfahrten zu erkennen.

Ist doch eigentlich völlig egal, welche Anmeldenummer ich habe, Hauptsache ist doch das Dabeisein!

In diesem Sinne: viel Spaß bei den VAD 18 wünscht uns allen
Titus Flavius

Benutzeravatar
Socca5
Beiträge: 351
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 14:22
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Holledau

Re: Vespa Alp Days 2018

#49 Beitrag von Socca5 » Fr 12. Jan 2018, 08:24

Die Aufkkebernummern gab es letztes Jahr gar nicht. Da war die Startnummer auf dem Beinschildbanner. Diejenigen die mit den Nummern rumgefahren sind hatten noch die Aufkleber aus vergangen Jahren drauf.
Ich glaube auch nicht, dass es wegen des Geschenkes ist, aber ich hatte dieses Jahr um Mitternacht Zeit und wollte einfach sehen, wie schnell die ersten Nummern weggehen.
2017 hatte ich „erst“ gegen 02:00 Uhr mich angemeldet und hatte bereits eine Nummer über 200.
2014 hatte ich die 755. So what. ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gruss Tom

zur Zeit ohne Vespa

Titus Flavius
Beiträge: 107
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:27
Vespa: GTS 125, GTS 300
Land: Oberbayern

Re: Vespa Alp Days 2018

#50 Beitrag von Titus Flavius » Fr 12. Jan 2018, 08:36

Hallo Tom-Socca5,
aber selbstverständlich habe ich, wie andere auch, letztes Jahr einen blauen Ziffern-Aufkleber mit meiner Teilnehmernummer bekommen! Nur hat den kaum jemand am Beinschild angebracht!
Cari saluti!
Titus Flavius

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Vespa Alp Days 2018

#51 Beitrag von GPDriver » Fr 12. Jan 2018, 08:52

Meiner klebt bis heute auf dem Beinschild und bleibt dran!!
Keep the faith

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Vespa Alp Days 2018

#52 Beitrag von chessi » Fr 12. Jan 2018, 12:29

Stimmt, letztes Jahr gabs ja “nur“ die geplotteten.
Die hängen bei mir auch immer noch an der Scheibe. Fallen kaum auf, sind ja auch in Rollerfarbe. :D

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Vespa Alp Days 2018

#53 Beitrag von GPDriver » Fr 12. Jan 2018, 13:17

Exakt!!
Keep the faith

gemütlich
Beiträge: 42
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:57
Vespa: Sei Giorni Bj.18
Land: deutschland

Re: Vespa Alp Days 2018

#54 Beitrag von gemütlich » Fr 12. Jan 2018, 14:20

Hallo zusammen,

ist diese Tour auch etwas für eine LX 50 Touring ? Fahrer solo !

lieben Gruß

Walter
John Lennon : Als ich zur Schule ging, fragten sie mich, was ich werden will, wenn ich erwachsen bin. Ich schrieb : " Glücklich ". Sie sagten mir, ich hätte die Aufgabe nicht verstanden. Ich sagte ihnen, sie hätten das Leben nicht verstanden.

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Vespa Alp Days 2018

#55 Beitrag von chessi » Fr 12. Jan 2018, 17:06

Hallo Walter,

die Alp-Days sind ein Treffen und somit sicher auch mit der 50er nicht ganz uniteressant.
Was die Anreise nach Zell am See angeht, das hängt von dem ab, was Du Dir zutraust. Ich kenne Leute, für die ist der Nachbarort mit der 300er schon zu weit. Andererseits hab ich auf einem Treffen in London schon Leute aus dem Rheinland getroffen, die diese Stecke mit der 50er gefahren sind.

Bei den Touren, die da angeboten werde, hab ich die letzten Jahre immer wieder auch 50er gesehen. In wie weit die getunet waren, keine Ahnung. Zumindest am TopDay, an dem es auf den Glockner geht, waren eigentlich immer ganze Horden von Fuffies dabei, aus allen möglichen Baujahren.
Auch bei den anderen Touren lag die Geschwindigkeit immer im moderaten Bereich.

Weitere Infos findest Du auf der Alp-Days-Seite: http://www.vespa-alp-days.at

Wenn Du Dir unsicher bist, schreib vllt einfach auch mal Franz oder Nicole (die beiden Orgas)an, die Beiden können Dir genau sagen, wie die Touren ausgelegt sind. Auf der Seite gibt's dafür, unter FAQ, ein Kontaktformular. So wie ich die beiden kenne, Antworten sie auf jeden Fall.

Einen Eintruck kannst Du schon hier im Forum bekommen, bemüh' einfach mal die SuFu nach Alp-Days, Du findest da auch einige Bilder von den Alp-Days bis zurück zu den ersten.

chessi

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

gemütlich
Beiträge: 42
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:57
Vespa: Sei Giorni Bj.18
Land: deutschland

Re: Vespa Alp Days 2018

#56 Beitrag von gemütlich » Fr 12. Jan 2018, 19:40

Hallo Chessi,
besten Dank für die gute, umfangreiche Antwort.
Die Anfahrt mit über 600 Km werde ich alternativ mit einem Hänger machen. Mit der 50er bin ich leider oft " Freiwild ".
Also, ich freue mich darauf.
Bis dann
John Lennon : Als ich zur Schule ging, fragten sie mich, was ich werden will, wenn ich erwachsen bin. Ich schrieb : " Glücklich ". Sie sagten mir, ich hätte die Aufgabe nicht verstanden. Ich sagte ihnen, sie hätten das Leben nicht verstanden.

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Vespa Alp Days 2018

#57 Beitrag von chessi » Sa 13. Jan 2018, 10:29

600 km, das klingt bekannt.
Vielleicht sieht man sich dann ja in “Zellamsee“

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Vespa Alp Days 2018

#58 Beitrag von Matt » Do 18. Jan 2018, 20:54

Der Vespa-Weg ist das Ziel.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Socca5
Beiträge: 351
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 14:22
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Holledau

Re: Vespa Alp Days 2018

#59 Beitrag von Socca5 » Do 18. Jan 2018, 21:30

Ah. Ok, ich dacht du meinst die großen Aufkleber aus den letzten Jahren. Den Kleinen habe ich nur in Verbindung mit dem Beinschildbanner gebracht.
Mein Fehler. ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gruss Tom

zur Zeit ohne Vespa

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Vespa Alp Days 2018

#60 Beitrag von GPDriver » So 28. Jan 2018, 08:01

Sehr gute Entscheidung

Es wird Dir definitiv gefallen.

Gruß Gundolf
Keep the faith

Antworten