Primavera 50ccm 4 Takt Modell 2017 Einfahren

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Sprinti
Beiträge: 85
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 22:36
Vespa: Sprint S 50 2T Bj 17
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg am Neckar

Re: Primavera 50ccm 4 Takt Modell 2017 Einfahren

#16 Beitrag von Sprinti » Fr 5. Jan 2018, 20:14

Joa! :genau:
Mein ich auch, immer schön fett Vollgas bis das Schnuggelchen kotzt. Schade das man zum Einfahren keinen Drehzahlbegrenzer ausbauen kann mit 1000 Turns mehr würde sich der Zyl. noch schneller ein-rocken... Ach und wenns mal bei der Aktion "Bumm" gemacht hat einfach nur neues Pleul, paar Lager und Dichtungen einsetzen, aber hey der Zylinder is dann sicher richtig GUT eingelaufen!!!

Mein Onkel nennt sich nicht nur Schlosser... er war es auch! Der hat mit der Bohrmaschine auch mehr gestanzt als gebohrt!

Viel Spass noch beim "Ein(heizen)fahren"

Sprinti der Weichspülfahrer :vespa:

:held:

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Primavera 50ccm 4 Takt Modell 2017 Einfahren

#17 Beitrag von Vollhorst » Fr 5. Jan 2018, 22:10

Ich erwähne ja bei solchen Themen immer gerne den benzinbetriebenen 4-Takt Rasenmäher - käme dabei auch jemand auf die Idee, ihn einzufahren? Also im ersten halben Jahr auch erstmal nur die halbe Wiese mähen oder so? Komisch, oder?

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Primavera 50ccm 4 Takt Modell 2017 Einfahren

#18 Beitrag von Rolf64 » Fr 5. Jan 2018, 22:39

mach in deinem Erwachsenen Alter einen Motorradführerschein und hol dir ne 125 oder gleich ne 300....dann hört das vorpubertäre getune auf.... so was hab ich mit 15 auf meiner Prima 5 S gemacht....

Sprinti
Beiträge: 85
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 22:36
Vespa: Sprint S 50 2T Bj 17
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg am Neckar

Re: Primavera 50ccm 4 Takt Modell 2017 Einfahren

#19 Beitrag von Sprinti » Sa 6. Jan 2018, 09:32

@ Vollhorst: Soweit stimme ich Dir zu, da denkt keiner drüber nach beim Mäher, aber meiner hat auch immer ein scharfes Messer und da ich nicht im Sprint mähe hab ich auch dank dem geschärften Messer das anders als ein stumpfes die Halme nicht abschlagen muss noch nie mehr als 3/4 Gas gefahren. Also auch eingefahren.

Grüße vom Sprinti

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Primavera 50ccm 4 Takt Modell 2017 Einfahren

#20 Beitrag von Vilstaler » Sa 6. Jan 2018, 12:03

Beim Rasenmäher hauste das Öl aber auch gleich nach 5 Betriebsstunden vorsorglich mal raus und den Selbstfahrer fährst am Anfang auch nicht Volle! :)
Motorsäge 2- Takter auch nicht anders.... Fetteres Gemisch am Anfang und die ersten 5 Betriebsstunden 3/4 Vollgas und wenn Volle, dann keine Dauerbelastung.... So steht´s jedenfalls in der Betriebsanleitung ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Sprinti
Beiträge: 85
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 22:36
Vespa: Sprint S 50 2T Bj 17
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg am Neckar

Re: Primavera 50ccm 4 Takt Modell 2017 Einfahren

#21 Beitrag von Sprinti » Sa 6. Jan 2018, 12:23

:klatschen:

So siehts aus.

Wenn einem ein bisschen Ölverbrauch beim 4 takter und etwas weniger Leistung nicht stört (Verschleiß) dann geht halt zu 99% auch Vollrotz gut.

Jeder pflegt seine Sachen wie er es für richtig hält.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Primavera 50ccm 4 Takt Modell 2017 Einfahren

#22 Beitrag von Vilstaler » Sa 6. Jan 2018, 17:05

@Sprinti

Und weil die Aussagen so grundverschieden sind würd ich mir auch nie ne Gebrauchte kaufen wenn´s auf ne Neue um paar Hunni´s dann fehlt. :) Der eine fährt sie volle Pulle ein,- vergisst öfter mal Öl nachzukippen oder hat´s gar schon paar mal übersehen und kippt erst nach wenn er sie verkauft?! Is mir alles zuuu heikel... geht ja auch um ne Stange Geld... außer:"Ich weiß von wem ich sie kaufe" das ist was anderes...10.000 km Landstraße gefahren wäre mir pers. auch lieber als nen Stadtroller der sich an der Ampel nochmal 10.000 im Standgas platt gelaufen hat.. ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Sprinti
Beiträge: 85
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 22:36
Vespa: Sprint S 50 2T Bj 17
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg am Neckar

Re: Primavera 50ccm 4 Takt Modell 2017 Einfahren

#23 Beitrag von Sprinti » Sa 6. Jan 2018, 19:23

Das sehe ich ganz genauso....

So geht es mir bis hin zum Auto.

Benutzeravatar
r60fahrer
Beiträge: 253
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
Vespa: GTS/LXV/Cosa
Land: Deutschland

Re: Primavera 50ccm 4 Takt Modell 2017 Einfahren

#24 Beitrag von r60fahrer » Do 1. Feb 2018, 15:44

schlosserhansi hat geschrieben: Und alles was bremst raaauuus,die wird komplett entdrosselt.
Servus Hans,

mal rein interessehalber, wie ist denn der neue i-Get Motor gedrosselt?

Und auf Bilder freu ich mich selbstverständlich auch :elefant:
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Primavera 50ccm 4 Takt Modell 2017 Einfahren

#25 Beitrag von Vilstaler » Fr 2. Feb 2018, 16:39

Glückwunsch Hans,- und obendrauf gleich paar Extras :klatschen:

Gruß und viel Spaß damit!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Primavera 50ccm 4 Takt Modell 2017 Einfahren

#26 Beitrag von Grinsnimgsicht » Fr 2. Feb 2018, 22:59

schlosserhansi hat geschrieben:Vespa Primavera 50 4T I-Get Touring
Servus Hans,

das ist aber eine Schöne :klatschen:

Viel Freude und stets gute Fahrt, Max

P. S. So viel Chrom, da muss unserem PrimaVespa das Herz aufgehen ;)
Zuletzt geändert von Grinsnimgsicht am Sa 3. Feb 2018, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Primavera 50ccm 4 Takt Modell 2017 Einfahren

#27 Beitrag von Vilstaler » Sa 3. Feb 2018, 09:40

Vollausstattung! :o Da bin ich ja dann mal gespannt auf weitere Bilder Hans. ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Primavera 50ccm 4 Takt Modell 2017 Einfahren

#28 Beitrag von primawerda » Sa 3. Feb 2018, 10:47

Glückwunsch Hans!

Roller sieht gut aus - vorallem natürlich mit Sprint Schuhen. :genau:

Bin über Dein Anrollern der neuen iget Fuffi gespannt, da Premiere hier im Forum!

VG Jochen
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Primavera 50ccm 4 Takt Modell 2017 Einfahren

#29 Beitrag von PrimaVespa » Sa 3. Feb 2018, 19:07

Grinsnimgsicht hat geschrieben:
schlosserhansi hat geschrieben:Vespa Primavera 50 4T I-Get Touring
Servus Hans,

das ist aber eine Schöne :klatschen:

Viel Freude und stets gute Fahrt, Max

P. S. So viel Chrom, da muss unserem PrimaVespa das Herz aufgehen ;)


.... ja, ist eine Feine :herz: ...... ich persönlich finde das transparente Windschild noch stimmiger.

Lampenschirm fehlt noch :lol:


Viel Spaß mit dem Ding!

Benutzeravatar
Luu
Beiträge: 291
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:37
Vespa: Primavera 125 3V i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Primavera 50ccm 4 Takt Modell 2017 Einfahren

#30 Beitrag von Luu » Sa 15. Sep 2018, 08:37

Lupo2804 hat geschrieben:Was ist denn richtig ? Bei 100 - 500 - 1000
Oder bei 1000?
schlosserhansi fährt ne behandelte 2T Primavera. :mrgreen:
Wenn Du am Motor keine effektiveren Teile eingebaut hast, brauchst Du Dich nicht zu sorgen, wenn Du bei dem von Piaggio empfohlenen Wartungsintervall bleibst - erste Inspektion bei 1000 km.

Antworten