Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 21. Okt 2018, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 23:58
Beiträge: 4021
Wohnort: Rosenheim
Vespa: SG & AfrikaTwin
Land: Oberbayern
Da ich bei meiner SeiGiorno einige Teile mattschwarz pulverbeschichtet möchte habe ich noch eine neue Ölwannenabdeckung bei eBay gekauft zum pulvern.
Kann mir wer sagen ob sich das Teil ggf. bei den Modellen über die Jahre verändert hat? Ich bin mir fast sicher dass Piaggio da nichts verändert hat. Aber bevor ich den Deckel pulvern lasse möchte ich eine zweite Meinung ;)

Danke und Grüsse,

Thomas

-------------------
Bezeichnung:
Ölwanne original Piaggio Vespa GTS
Piaggio code: 846096 Position in Zeichnung: 7 COPPA OLIO MOT RAMB 125 250 '08 '09

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=43080
Dahoam is do wo ma mid da Vespa hifahrn ko, und wo ned do muas de dausnda Afrika Twin herhoidn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Beiträge: 543
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW
Hi Tom,

Ich bin Deiner Meinung, kann sie aber nicht belegen - sorry. Aber eigentlich ist doch wirklich nichts verändert worden....

Gruß aus dem Neandertal

_________________
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 since 04/18


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2015, 22:21
Beiträge: 483
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD
..... jetzt rüstet der Tom aber richtig auf :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 23:58
Beiträge: 4021
Wohnort: Rosenheim
Vespa: SG & AfrikaTwin
Land: Oberbayern
Chiemseevespe hat geschrieben:
..... jetzt rüstet der Tom aber richtig auf :)


Ja das neue Jahr hat bekommen und ich habe nur noch 3 Monate Zeit für die "Modifizierungen" :mrgreen:

Ab April wird dann wieder :vespa: gefahren und nicht mehr viel rumgeschraubt.

_________________
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=43080
Dahoam is do wo ma mid da Vespa hifahrn ko, und wo ned do muas de dausnda Afrika Twin herhoidn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2015, 22:21
Beiträge: 483
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD
...... so muß das sein !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 20:54 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Beiträge: 2446
Wohnort: Düren
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Ölwanne ist bei allen Modellen gleich.

_________________
DeBrainBoys GTV 300 Piaggio Verde Mela
DeBrainBoys GTS 250 Audi Nardograu
DeBrainBoys GTS 300 RAL 3002 Karminrot
DeBrainBoys GTS 250 BMW Feuerorange
DeBrainBoys GTS 250 FL Alltagsmöhre Grigio Dolomiti
DeBrainBoys GTS 300 Montebianco (verkauft)

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 23:58
Beiträge: 4021
Wohnort: Rosenheim
Vespa: SG & AfrikaTwin
Land: Oberbayern
DeBrainBoy hat geschrieben:
Ölwanne ist bei allen Modellen gleich.


DANKE, das ist eine eine Ansage mir der ich was anfangen kann :prost:

Grüsse,


Thomas

_________________
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=43080
Dahoam is do wo ma mid da Vespa hifahrn ko, und wo ned do muas de dausnda Afrika Twin herhoidn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 00:48 
Offline

Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Beiträge: 628
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal
Ich habe mal aus der Not heraus eine Ölwanne der GTS 250er in einem 300 Motor verbaut, selbst da gab es keine Probleme.
Die passen wahrscheinlich auch auf ne 125er GTS..

Sollte also kein Problem sein!

Wenn Du es pulvern lässt achte darauf, dass der obere Rand der Ölwanne auf Grund des Pulverauftrags weiter in den Variobereich hinein ragt.. Das kann bei dem Platzmangel der da ohnehin schon herrscht, dazu führen dass der Riemen schleift und dir die Ölwannendichtung verschmort.
Dazu braucht es dann noch nicht einmal Dr Pulley Ecken.. (die ich trotzdem empfehle weil sie einfach super sind und ewig halten)

Am besten schleifst du den oberen Rand einfach soweit wieder ab, bis das Alu wieder sichtbar wird. Dann gibt auch das keine Probleme...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Beiträge: 3250
Wohnort: Köln
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Als ich weiss, das es zumindest 2 unterschiedliche Ölwannendichtungen gibt.
Diese unterscheiden sich im rechten Bereich der Dichtung.
Ich meine auch das an dieser Stelle das Lochbild etwas anders ist.

_________________
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 23:58
Beiträge: 4021
Wohnort: Rosenheim
Vespa: SG & AfrikaTwin
Land: Oberbayern
Ich habe eine Dichtung zu Hause. Da schaue ich mal nach wenn der Deckel eintrifft. Danke!

_________________
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=43080
Dahoam is do wo ma mid da Vespa hifahrn ko, und wo ned do muas de dausnda Afrika Twin herhoidn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de