Sitzposition

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Holzwurm
Beiträge: 31
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 20:02
Vespa: GTS 300 oder Sprint
Land: BRD

Sitzposition

#1 Beitrag von Holzwurm » Do 28. Dez 2017, 19:06

Hallo

mal ne frage :

Wie ist die Sitzposition der "normalen" Sitzbank gegenüber einer mono Sportsitzbank ?
Ich bin 194 cm groß und könnte eigendlich etwas weiter hinten sitzen was bei der normalen Sitzbank nicht geht.

Ich habe eine 2017er 300 GTS

Gruß Holzwurm

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Sitzposition

#2 Beitrag von The Vesparider » Do 28. Dez 2017, 19:51

Da gibt es zwei Antworten. Entweder redest du von der alten Vor-FL Monositzbank mit Geleinlage, oder der neuen Monositzbank wie sie auf der Sei Giorni serienmäßig daherkommt.

Ich selbst bin 188cm groß, und habe mich daher entschieden die alte Monositzbank auf meine neue 2017er 300 GTS zu montieren, wobei da was ganz kleines umbauen muss. Grund: Die Sitzfläche ist ca. 5 cm weiter hinten, und um Welten bequemer als die Seriensitzbank, oder die neue Monositzbank. Denn die neue sieht zwar cool aus, aber die Sitzfläche ist ungefähr die gleiche wie bei der serienmäßigen Sitzbank...

Nach vielen teilweise 10 stündigen Tagesetappen (mit Pausen) bereue ich diese Entscheidung keineswegs! Ist sehr bequem und sieht mit Buckel richtig gut aus!

lg loris
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

trainwave
Beiträge: 628
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal

Re: Sitzposition

#3 Beitrag von trainwave » Do 28. Dez 2017, 23:36

Ich habe das bei mir (196cm) folgendermassen gelöst:
Der Sattler hat einfach die Kante in der Sitzbank entfernt. Dadurch sitze ich jetzt etwas weiter hinten ohne das die Kante im Weg ist..

Aufwand: 10 min
Kostenpunkt:10€ in die Trinkgeldkasse

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Sitzposition

#4 Beitrag von TomRo » Do 28. Dez 2017, 23:57

Interessant. Nur schade dass kein Bildmaterial vorhanden ist.
Ich bin zwar nur 185cm gross aber möchte auch eine neue Sitzbank im Winter in Auftrag geben.


Der Umbau der sich Fastback-Design nennt finde ich interessant. Aber hab weder Ahnung ob das bequem ist oder Sinn macht :unwissend:
Bild
Bild

trainwave
Beiträge: 628
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal

Re: Sitzposition

#5 Beitrag von trainwave » Fr 29. Dez 2017, 18:51

Das sah bei mir seinerzeit so aus:

Bei der Bank ab 2014 stört der anders verlaufende Keder allerdings trotzdem - aber trotzdem ist es viel angenehmer zu fahren..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Holzwurm
Beiträge: 31
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 20:02
Vespa: GTS 300 oder Sprint
Land: BRD

Re: Sitzposition

#6 Beitrag von Holzwurm » Fr 29. Dez 2017, 20:11

Danke für die antwortendann werde ich mir mal eine andere besorgen und dann vom satter rum schnitzen lassen.

Gruß seb

Benutzeravatar
bkramer
Beiträge: 483
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 22:04
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Sitzposition

#7 Beitrag von bkramer » Sa 30. Dez 2017, 21:56

Ich auch :

Der Sattler hat einfach die Kante in der Sitzbank entfernt. Dadurch sitze ich jetzt etwas weiter hinten ohne das die Kante im Weg ist..


LG

Bernhard

Benutzeravatar
Franken-Vespa
Beiträge: 143
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 23:12
Vespa: GTS 300ie ABS (2014)
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Sitzposition

#8 Beitrag von Franken-Vespa » Di 2. Jan 2018, 00:28

Hallo zusammen,

das mit der Kante entfernen interessiert mich. Habt ihr evtl. vorher/nachher Bilder?

Gruß
Franken-Vespa
Ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos! 8-)

Benutzeravatar
Langmund
Beiträge: 402
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 16:06
Vespa: GTS 125 PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sitzposition

#9 Beitrag von Langmund » Di 2. Jan 2018, 08:59

Hallo ich bin 2,05 groß und habe das so gelöst
Bild
Glück auf aus dem Revier
Andreas

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Sitzposition

#10 Beitrag von zuckerbaecker » Di 2. Jan 2018, 19:24

++++
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Benutzeravatar
schwarzfahrer
Beiträge: 92
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 10:39
Vespa: Gt 200
Land: BRD

Re: Sitzposition

#11 Beitrag von schwarzfahrer » Fr 5. Jan 2018, 07:20

Ich (192cm) habe mit der original GT200 Sitzbank gar keine Probleme. Die ist eben, ohne Kante. Evtl so eine günstig als Alternative in der Bucht schachern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten