WW Reifen zum xtem mal

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: WW Reifen zum xtem mal

#16 Beitrag von 90Racer » Mo 25. Dez 2017, 19:27

Hey frankyet2;

Dort gibt es auch dreiVersionen 10 Zoll

http://www.scooter-center.com/de/produc ... )*1*1*1*16


Und auch andere Marken in 10 Zoll - die genau passenden musst Du halt raussuchen

Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
FrankyET2
Beiträge: 336
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 15:34
Vespa: GTS125 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: WW Reifen zum xtem mal

#17 Beitrag von FrankyET2 » Mi 27. Dez 2017, 08:33

Ich habe mich mal erkundigt :) laut Netzt sollen die Sava Monsum gar nicht so schlecht sein, wer hat denn da Erfahrungen auf einer 50er, sind die wirklich so schlecht?
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)

https://www.modern-vespa-freunde.de/

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: WW Reifen zum xtem mal

#18 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mi 27. Dez 2017, 12:03

FrankyET2 hat geschrieben:Ich habe mich mal erkundigt :) laut Netzt sollen die Sava Monsum gar nicht so schlecht sein, wer hat denn da Erfahrungen auf einer 50er, sind die wirklich so schlecht?
Nach meiner Erfahrung: Finger weg von Sava. Und auch von Mitas, sind nämlich die gleichen Reifen, nur unter geändertem Namen. Die sind nicht nur bei nasser Fahrbahn katastrophal, sondern auch bei trockener. Der Grip reißt ohne Vorwarnung oder jeden Grenzbereich schlagartig ab. Was ich bisher bei sonst noch keinem Reifen geschafft habe, bei einer Vollbremsung hat bei mir das Vorderrad blockiert, mit entsprechenden Folgen. Aber auch in Kurven vermitteln sie keinkein vernünftiges Fahrgefühl bei Unebenheiten, z.B. Gullydeckel oder gar Fahrbahnmarkierungen, wird das Fahrwerk sofort instabil. Vom Fahrverhalten her taugten bislang von den WW-Reifen allein die Schwalbe Weatherman etwas, allerdings neigen die zu anderen bösen Überraschungen, z.B. sich ablösende Profilblöcke, Risse in der Lauffläche oder Blasenbildung.
SIP hat neuerdings WW-Reifen von CST im Programm, was die taugen kann ich nicht beurteilen, aber ich würde auch ungern Versuchskaninchen spielen.

Volker

Benutzeravatar
FrankyET2
Beiträge: 336
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 15:34
Vespa: GTS125 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: WW Reifen zum xtem mal

#19 Beitrag von FrankyET2 » Mi 27. Dez 2017, 12:17

Hi Volker,

danke für die Info, ist echt komisch wie die Leute in anderen Foren darauf kommen das der nicht schlecht sei? Also scheint es wohl doch auf Contis hinauszulaufen
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)

https://www.modern-vespa-freunde.de/

Antworten