TV Motorradreise am 25.12.

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

TV Motorradreise am 25.12.

#1 Beitrag von Vilstaler » Mo 11. Dez 2017, 19:52

Hallo Leute!

Am 25.12. um 19:15 Uhr Uhr im ZDF Eine TV- Motorradreise Mit Horst Lichter und Kumpel Jenke v. Wilmsdorff
Die beiden begeben sich auf ihren bikes quer durch Norwegen. Ich denke mal das dürfte sehenswert sein wenn man denn auch dazukommt am 1. Weihnachtsfeiertag

Lichter auf ner Horex und Wilmsdorff mit ner BMW :D

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: TV Motorradreise am 25.12.

#2 Beitrag von avanti » Mo 11. Dez 2017, 20:06

Danke für deinen Tipp!

Absolut sehenwert ist auch:
2-1-0 Morgen woanders
Zurzeit bei Amazon Prime
2 Biker starten ohne Geld zu einer Tour um die Welt.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: TV Motorradreise am 25.12.

#3 Beitrag von TomRo » Di 12. Dez 2017, 01:16

Morgen Woanders 2017

Cooler Tipp!
Danke
Bild

Benutzeravatar
150er - Schleicher
Beiträge: 860
Registriert: So 18. Dez 2011, 21:10
Vespa: uralte 150er
Land: D

Re: TV Motorradreise am 25.12.

#4 Beitrag von 150er - Schleicher » Mo 25. Dez 2017, 11:44

Horst heute Abend!
Dann funktioniert auch das Video für später.

https://www.zdf.de/show/horst-lichter-s ... -106.html​

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: TV Motorradreise am 25.12.

#5 Beitrag von Vilstaler » Mo 25. Dez 2017, 17:10

Bin dabei heute :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: TV Motorradreise am 25.12.

#6 Beitrag von avanti » Mo 25. Dez 2017, 21:49

:roll: Nicht alles was gelb und eckig ist, ist ein Fridolin ...

Sehen wir es dem "Horex"-Fahrer mal nach ...

tuerlich
Beiträge: 332
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:06
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: NRW
Wohnort: Deutschland

Re: TV Motorradreise am 25.12.

#7 Beitrag von tuerlich » Mo 25. Dez 2017, 22:13

auf jeden fall eine schöne tour.

Heiko-GTS
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: TV Motorradreise am 25.12.

#8 Beitrag von Heiko-GTS » Di 26. Dez 2017, 10:47

Klasse Tour,fast immer tolles Wetter :D , aber einige schöne Punkte die ich bei meiner nächsten Norwegentour auch berücksichtigen werde.


Benutzeravatar
FrankyET2
Beiträge: 336
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 15:34
Vespa: GTS125 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: TV Motorradreise am 25.12.

#10 Beitrag von FrankyET2 » Di 26. Dez 2017, 18:39

Danke für die Info Florian, eine super schöne Doku, schönes Land und nette Menschen. Und wieder was dazu gelernt ich wusste garnicht das er schon 2 Schlaganfälle hatte, der Horst. :o
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)

https://www.modern-vespa-freunde.de/

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: TV Motorradreise am 25.12.

#11 Beitrag von GPDriver » Mi 27. Dez 2017, 09:59

Der Horst ist echt ein Netter!
Keep the faith

Benutzeravatar
FrankyET2
Beiträge: 336
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 15:34
Vespa: GTS125 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: TV Motorradreise am 25.12.

#12 Beitrag von FrankyET2 » Mi 27. Dez 2017, 10:16

Das kann ich bestätigen, ich habe früher mal nebenher in einem Sicherheitsunternehmen gearbeitet und sind spezialisiert auf Veranstaltungen, jedenfalls finden ja mal Aufzeichnungen in Freiburg für Bares für Rares statt und da durfte ich ihn mal kennenlernen
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)

https://www.modern-vespa-freunde.de/

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: TV Motorradreise am 25.12.

#13 Beitrag von Vilstaler » Mi 27. Dez 2017, 16:31

Dem Lichter macht´s Spaß wenn er andere zum Lachen bringt wie er sagt... Daraus schöpft er seine Kraft so zu sein wie er eben ist - fröhlich zu bleiben auch wenn ihm die Gesundheit wie´s schon erwähnt wurde da oder dort nen Streich gespielt hatte. Herzinfarkt hatte er auch auf einen Schlaganfall gefolgt noch obendrauf.

Ich finde ihn auch super sympathisch..... Ich musste ja so lachen als er mit dem Bein beim Absteigen hängen geblieben ist und es weder vorwärts noch rückwärts ging :lol:

Nuja,- Norwegen alles schön und toll...Man darf allerdings auch nicht vergessen wenn ich mal auf die Aussagen derer eingehe die was Deutschland anbelangt und auf Nummer 1 die Arbeit bezogen war die hier vor der Familie steht:"Wir hatten 2 mal den Wiederaufbau zu bewältigen" und da musste ordentlich angepackt werden damit hier wieder alles am Laufen ist apropos Arbeitmoral "was ich heute nicht erledige mach ich halt morgen". Das ist meiner Meinung nach nicht ganz gerecht, denn Norwegen war ja auch nicht so betroffen wie´s unsere Eltern und Großeltern bzw. hier in Deutschland seinerzeit ausgeschaut hatte.

Heute mag das anders sein nachdem man sich erholt hat, und da wäre Norwegen oder Schweden was berufl. Anerkennung anbelangt sowie die Entlohnung etc. schon ein Land wo man sich´s sicher ein schönes Stück leichter machen könnte um auch die entsprechende Zeit mit der Familie zu verbringen.

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: TV Motorradreise am 25.12.

#14 Beitrag von cool breeze » Mi 27. Dez 2017, 18:44

Eigentlich ein ganz guter Bericht. Zuviel Selbstdarstellung von Hrn. Lichter und Problemnachbearbeitung, die zum Therapeuten gehört.
Hätten mal lieber was zu den Bikes erzählen sollen.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: TV Motorradreise am 25.12.

#15 Beitrag von Vilstaler » Mi 27. Dez 2017, 19:53

Ein anderer Jakobsweg... einer für Zweiräder und seinem Fahrer ;)

Die Horex war schon super VR6 Classic HL :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten