Batterieabdeckung in dieser Optik

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hotdwarf
Beiträge: 447
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 21:14
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland

Batterieabdeckung in dieser Optik

#1 Beitrag von hotdwarf » Sa 4. Feb 2017, 21:37

Hallo Zusammen,

hab mal Peter`s Bild ausgeliehen um ne Frage zu stellen:
Bild

wenn das so wie Peter sagt mit WTD gemacht wird ..wie haltbar ist das denn?
hat jemand was ähnliches schon gemacht mit WassserTransferDruck WTD ??

Danke für Infos

is ne überlegenung Wert :vespa:

Benutzeravatar
wauzie33
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen

Re: Batterieabdeckung in dieser Optik

#2 Beitrag von wauzie33 » So 5. Feb 2017, 07:52

Hallo hotdwarf
also Wassertransferdruck wird auch unter anderem für amerikanische Militär Helme eingesetzt
dann sollte es wenn es vernünftig gemacht ist sehr haltbar sein.
Gruß Jean

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Batterieabdeckung in dieser Optik

#3 Beitrag von Willi59 » So 5. Feb 2017, 10:25

Sehr haltbar. Wird ja auch nach Trocknung mit Klarlack überzogen.

Mein Kumpel hat Lichtschalter, Steckdosen, Auto-, Moppedteile haltbar überzogen.

Außerdem auch Arm und Beinprothesen für Otto Bock. Die Firma verlangt haltbare Qualität.

Ich hatte meine verschrammten Spiegelkappen so machen lassen......sehr gutes Ergebnis.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Mycr0ft
Beiträge: 381
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 17:37
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland/ NRW
Wohnort: Essen

Re: Batterieabdeckung in dieser Optik

#4 Beitrag von Mycr0ft » So 5. Feb 2017, 11:13

Sieht sehr nice aus!! Könnte ich mir auch gut vorstellen, eventuell das ganze Trittbrett! Sieht bestimmt Top aus.
Kollege von mir hat das mit seinem Mopped auch gemacht, also verschiedene Teile in Carbonoptik und eine anderer in Schädeloptik (nicht meins) aber beides total haltbar und echt sehr gute Ergebnisse!

Gruß Frank
Ich habe meine Benelli Devil 80ccm geliebt!!!

Benutzeravatar
hotdwarf
Beiträge: 447
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 21:14
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland

Re: Batterieabdeckung in dieser Optik

#5 Beitrag von hotdwarf » So 5. Feb 2017, 11:17

Willi59 hat geschrieben:Sehr haltbar. Wird ja auch nach Trocknung mit Klarlack überzogen.

Mein Kumpel hat Lichtschalter, Steckdosen, Auto-, Moppedteile haltbar überzogen.

Außerdem auch Arm und Beinprothesen für Otto Bock. Die Firma verlangt haltbare Qualität.

Ich hatte meine verschrammten Spiegelkappen so machen lassen......sehr gutes Ergebnis.

hallo willi,

kann man da ne Adresse haben...würde gerne mal anfragen was ich dafür berappen müsste...

Grüsse und Danke

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Batterieabdeckung in dieser Optik

#6 Beitrag von Willi59 » So 5. Feb 2017, 11:32

Das war Michael Kramer in Dransfeld. Er macht das wohl aber nicht mehr, weil der Vertrag mit Otto Bock ausgelaufen ist.
(Bock macht das inzwischen selbst)
Preise richten sich nach Arbeitsleistung und Größe.
Kann man nicht verallgemeinern. Manchmal müssen Vorarbeiten wie spachteln und grundieren gemacht werden usw.

Glaub ne Spiegelkappe nur tauchen (3D Carbonfolie) war 18 € pro Stück. Lack gabs (für mich) gratis weil eh grad lackiert wurde.
Gespachtelt und geschliffen hab selbst.

Frag doch mal in Deiner Gegend, machen doch viele.

Gruß Willi
Bild
Bild
Bild

Paganini
Beiträge: 123
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 16:49
Vespa: GTS 300; Ducati
Land: Bayern
Wohnort: Lkr. Dachau

Re: Batterieabdeckung in dieser Optik

#7 Beitrag von Paganini » So 5. Feb 2017, 12:30

Wassertransferdruck ist grundsätzlich auf allen lackierfähigen Untergründen möglich.
Aber die Batteriefachabdeckung ist bei mir eher Kunststoff mit ner gummierten Oberfläche und in diesem Zustand nicht zu beschichten. :D

Benutzeravatar
hotdwarf
Beiträge: 447
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 21:14
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland

Re: Batterieabdeckung in dieser Optik

#8 Beitrag von hotdwarf » So 5. Feb 2017, 13:28

Paganini hat geschrieben:Wassertransferdruck ist grundsätzlich auf allen lackierfähigen Untergründen möglich.
Aber die Batteriefachabdeckung ist bei mir eher Kunststoff mit ner gummierten Oberfläche und in diesem Zustand nicht zu beschichten. :D
Das bedeutet dann? wie müsste man es behandeln?

Benutzeravatar
Mycr0ft
Beiträge: 381
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 17:37
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland/ NRW
Wohnort: Essen

Re: Batterieabdeckung in dieser Optik

#9 Beitrag von Mycr0ft » So 5. Feb 2017, 17:24

Ich frage heute Abend mal meinen Arbeitskollegen und lass dir dann ggf die Adresse zukommen wenn es den Typen noch gibt. Die Arbeite nsehen auf jeden Fall sehr hochwertig aus. Vielleicht kannste dann mal mit dem Tel und erfragen was machbar ist.

LG Frank
Ich habe meine Benelli Devil 80ccm geliebt!!!

Paganini
Beiträge: 123
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 16:49
Vespa: GTS 300; Ducati
Land: Bayern
Wohnort: Lkr. Dachau

Re: Batterieabdeckung in dieser Optik

#10 Beitrag von Paganini » So 5. Feb 2017, 17:30

Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan wie man das Teil bearbeiten müsste. Farbe drauf ist ja noch easy... aber es muss auch beständig sein. Wer hat's schon gemacht? Kann weiterhelfen?

Benutzeravatar
hotdwarf
Beiträge: 447
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 21:14
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland

Re: Batterieabdeckung in dieser Optik

#11 Beitrag von hotdwarf » So 3. Dez 2017, 10:47

Eigentlich soll es bei denen sowas geben, nur finde ich im WEB nicht s
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Batterieabdeckung in dieser Optik

#12 Beitrag von Petrolhead » Di 5. Dez 2017, 09:07

Sieht sehr gut aus!
Könnte ich mir in weiß auch gut vorstellen.
Gruß
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

Benutzeravatar
Manfred9
Beiträge: 140
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 12:37
Vespa: 125GTS super
Land: China

Re: Batterieabdeckung in dieser Optik

#13 Beitrag von Manfred9 » Sa 9. Dez 2017, 09:14

So eine Batterieabdeckung aus Alu oder Kunststoff für die GTS 300 suche ich schon lange.
Wenn wer etwas weiß, bitte melden!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Batterieabdeckung in dieser Optik

#14 Beitrag von Vilstaler » Sa 9. Dez 2017, 13:16

Cool dann obendrauf mit so Schnellverschlüssen statt den 25-er Torx :)

Beispielsweise den Piaggio Grillo Schnellverschluss Schrauben aus den 90-igern allerdings in Edelstahl ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Pfälzer50
Beiträge: 326
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:08
Vespa: 125 GTS
Land: Deutschland

Re: Batterieabdeckung in dieser Optik

#15 Beitrag von Pfälzer50 » So 10. Dez 2017, 18:12

hotdwarf hat geschrieben:Eigentlich soll es bei denen sowas geben, nur finde ich im WEB nicht s
Sieht super aus würde mir auch gefallen.

Antworten