EICMA LIVE THREAD
- derLimburger
- Beiträge: 10349
- Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
- Vespa: 2 x gts300 + PAV41
- Land: NASSOVIA
- Wohnort: nomen est omen
Re: EICMA LIVE THREAD
Zur " Elettrica" :
hier
https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/42010
wird erwähnt, dass man den Stromer gegen eine monatliche Gebühr nur leasen kann
hier
https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/42010
wird erwähnt, dass man den Stromer gegen eine monatliche Gebühr nur leasen kann
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
- DJ WOLF
- Beiträge: 14894
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: EICMA LIVE THREAD
hier gibt es jede menge fotos vom dienstag, inkusive eicma girls!
http://www.boerni.cc/home/index.php/gal ... iland-2017
http://www.boerni.cc/home/index.php/gal ... iland-2017
- Lucia
- Beiträge: 441
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
- Vespa: GTS Super 125
- Land: Deutschland
Re: EICMA LIVE THREAD
Vielen lieben Dank an den Wolf für die tolle Berichterstattung. Danke.
Meine Meinung:
Die E-Vespa mit der silbernen Lackierung schaut gar nicht übel aus. Was mir nicht gefällt ist der neue Tacho und das neue Rücklicht. Der Tacho sieht so gar nicht mehr retro und irgendwie "billig" aus (vor allem wenn er aus ist) und dieses komische runde Licht der Rückleuchten!? Neh... Die schöne Anspielung mit dem "V" im Rücklicht ist damit auch futsch.
Grüße
Lucia
Meine Meinung:
Die E-Vespa mit der silbernen Lackierung schaut gar nicht übel aus. Was mir nicht gefällt ist der neue Tacho und das neue Rücklicht. Der Tacho sieht so gar nicht mehr retro und irgendwie "billig" aus (vor allem wenn er aus ist) und dieses komische runde Licht der Rückleuchten!? Neh... Die schöne Anspielung mit dem "V" im Rücklicht ist damit auch futsch.
Grüße
Lucia
- Oller Roller
- Beiträge: 6689
- Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
- Vespa: LXV, GTV
- Land: Deutschland
- Wohnort: Vordertaunus
Re: EICMA LIVE THREAD
___________
Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.
Meine Vespa-Videos
Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.
Meine Vespa-Videos
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: EICMA LIVE THREAD
Tja,-... die Elettrica. Ich könnte mir schon technisch vorstellen warum die auf 35 km/h Höchstgeschwindigkeit begrenzt/ausgelegt ist. Ganz einfach: Die Angabe das der Akku für 100 km max. Reichweite ausgelegt ist wird wohl nur dadurch erreicht in dem man das Ding "zügelt" und nicht auf Volllast laufen lässt.
Was mir sagt und auch nicht unbedingt stimmen muss: Schwacher leistungsarmer Akku mit begrenzter Möglichkeit und evtl. Platzbedarf der für einen größeren und oder gar wegen seinem höheren Preis nicht gegeben ist. Was macht man also? Einfach mal die Leistung über´n Tacho zurücknehmen der eben bei 35 km/h dem Steuergerät sagt "hier ist schluss".
Wie gesagt meine Vermutung die von Tatsachen unterstützt werden wenn ich das auf das Probebike das ich dieses Jahr gefahren habe und auf die Ergebnisse zurückblicke... Im Standardmodus bei gemächlicher Fahrweise war die Kilometerleistung DOPPELT so weit wie im Sportmodus und ausreizen der Höchstgeschwindigkeit... Bei 175 km/h war schluss bei einem Speed von 0 auf 100 in sage und schreibe 3,1 Sekunden und einem Drehmoment von respekteinflößenden gut 140 Nm vom Stand weg
Ist doch klar das man das ausreizt, aber die Rechnung wird einem spätestens präsentiert wenn´s um Kilometer geht und dem Ding die E-Puste ausgeht Aus einem Ausflug mal schnell ins schöne Nachbarland Österreich... da könnte die Kalkulation eines Tagestrips nicht ganz ausreichen und schnell zum Wochenendtrip werden. Im Werkzeugfach das eh nicht vorhanden ist sollte ne Zahnbürste trotzdem Platz finden - kann ja nich schaden
Spaß beiseite: Das Ding bringt die max. 100 km Reichweite nur über eine Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit bei der eben bei 35 km/h schluss mit lustig ist.... Paar größere Anhöhungen und Volllastfahren, und dann wär ich mal gespannt ob´s überhaupt 100 km werden - denke da eher ein wenig über die Hälfte die ja durchaus für Stadtfahrten reichen würden aber mehr nicht und das sollte auch realistisch sein.
Tuner aufgepasst: Das Tachosignal muss überlistet werden wobei ich mir eben vorstelle mit so´ner getunten eben ne nicht´getunte zu überholen und mir dabei die E-Puste dann ausgeht weil der Akku bei der Hetzfahrt mittendrin schlapp macht Den Tunern fällt da sicher schon noch was ein ne Hand voll Panasonic-Akku´s nachzulegen und da bliebe nur noch die Frage offen ob sich Verbrenner und E´s überhaupt noch grüßen beim aneinander vorbei fahren, und die Zweitakter hab ich noch nicht mal dabei berücksichtigt
Was mir sagt und auch nicht unbedingt stimmen muss: Schwacher leistungsarmer Akku mit begrenzter Möglichkeit und evtl. Platzbedarf der für einen größeren und oder gar wegen seinem höheren Preis nicht gegeben ist. Was macht man also? Einfach mal die Leistung über´n Tacho zurücknehmen der eben bei 35 km/h dem Steuergerät sagt "hier ist schluss".
Wie gesagt meine Vermutung die von Tatsachen unterstützt werden wenn ich das auf das Probebike das ich dieses Jahr gefahren habe und auf die Ergebnisse zurückblicke... Im Standardmodus bei gemächlicher Fahrweise war die Kilometerleistung DOPPELT so weit wie im Sportmodus und ausreizen der Höchstgeschwindigkeit... Bei 175 km/h war schluss bei einem Speed von 0 auf 100 in sage und schreibe 3,1 Sekunden und einem Drehmoment von respekteinflößenden gut 140 Nm vom Stand weg
Ist doch klar das man das ausreizt, aber die Rechnung wird einem spätestens präsentiert wenn´s um Kilometer geht und dem Ding die E-Puste ausgeht Aus einem Ausflug mal schnell ins schöne Nachbarland Österreich... da könnte die Kalkulation eines Tagestrips nicht ganz ausreichen und schnell zum Wochenendtrip werden. Im Werkzeugfach das eh nicht vorhanden ist sollte ne Zahnbürste trotzdem Platz finden - kann ja nich schaden
Spaß beiseite: Das Ding bringt die max. 100 km Reichweite nur über eine Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit bei der eben bei 35 km/h schluss mit lustig ist.... Paar größere Anhöhungen und Volllastfahren, und dann wär ich mal gespannt ob´s überhaupt 100 km werden - denke da eher ein wenig über die Hälfte die ja durchaus für Stadtfahrten reichen würden aber mehr nicht und das sollte auch realistisch sein.
Tuner aufgepasst: Das Tachosignal muss überlistet werden wobei ich mir eben vorstelle mit so´ner getunten eben ne nicht´getunte zu überholen und mir dabei die E-Puste dann ausgeht weil der Akku bei der Hetzfahrt mittendrin schlapp macht Den Tunern fällt da sicher schon noch was ein ne Hand voll Panasonic-Akku´s nachzulegen und da bliebe nur noch die Frage offen ob sich Verbrenner und E´s überhaupt noch grüßen beim aneinander vorbei fahren, und die Zweitakter hab ich noch nicht mal dabei berücksichtigt
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- DJ WOLF
- Beiträge: 14894
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: EICMA LIVE THREAD
bei 35 km/h höchstgeschwindigkeit kauf ich mir lieber das wi-bike von piaggio und fahr der elettrica um die ohren und gesünder ist es auch
- wauzie33
- Beiträge: 1090
- Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
- Vespa: gts 300 Super
- Land: Nord-Hessen
Re: EICMA LIVE THREAD
Was will uns dieses Video sagen?Oller Roller hat geschrieben:Frisch auf Youtube, das Video zur Elletrica:
https://www.youtube.com/watch?v=7mKeU49wuIM
Sie fährt geräuschlos dafür aber in Zeitlupe
Gruß Jean
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: EICMA LIVE THREAD
Ganz allgemein mal was die E´s angeht... Bis sich die Verkehrsteilnehmer an diese Geräuschlosigkeit gewöhnt haben hagelt´s Unfälle an jeder Ecke.... Bei dem Stress heutzutage den jeder hat oder den sich manche auftun kann das doch irgendwie nicht gut gehen,- irgendwas fehlt da - ein gewisser Geräuschpegel gehört einfach ins Straßengeschehen - man fährt nicht nur mit den Augen
Wie oft meint Ihr wird man da wohl über den Haufen gefahren werden bis es bei den anderen Verkehrsteilnehmern mal im Hirn schnackelt und die sich an flotte E-Roller in der Masse gesehen daran gewöhnt haben um doppelt aufzupassen. Da muss was von der Autoindustrie kommen... Dabei sind sie ja schon über so ´ne Warnweste die der Zweiradfahrer trägt oder gar Technik vom Zweirad mit einem Auto zu kommunizieren dran dann lass ich mir das auch eingehen. Vorher wird´s erstmal krachen an jeder Ecke bis da was in Gang kommt und auf politischer Ebene der Industrie in den Hintern getreten wird so eine Technik ab irgendwann mal einzusetzen. Abstandswarner,- Fußgängernotbremsung einleiten... alles da,- nur nichts das einem Autodisplay anzeigt das ein Biker eben vor oder hinter einem fährt und man darauf aufmerksam gemacht wird.
Wie oft meint Ihr wird man da wohl über den Haufen gefahren werden bis es bei den anderen Verkehrsteilnehmern mal im Hirn schnackelt und die sich an flotte E-Roller in der Masse gesehen daran gewöhnt haben um doppelt aufzupassen. Da muss was von der Autoindustrie kommen... Dabei sind sie ja schon über so ´ne Warnweste die der Zweiradfahrer trägt oder gar Technik vom Zweirad mit einem Auto zu kommunizieren dran dann lass ich mir das auch eingehen. Vorher wird´s erstmal krachen an jeder Ecke bis da was in Gang kommt und auf politischer Ebene der Industrie in den Hintern getreten wird so eine Technik ab irgendwann mal einzusetzen. Abstandswarner,- Fußgängernotbremsung einleiten... alles da,- nur nichts das einem Autodisplay anzeigt das ein Biker eben vor oder hinter einem fährt und man darauf aufmerksam gemacht wird.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020