PX 125/150 2011 Scheinwerferziering Chrom

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Primavero
Beiträge: 160
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 09:01
Vespa: PX 150 GTS300HPE
Land: Freistaat Bayern

PX 125/150 2011 Scheinwerferziering Chrom

#1 Beitrag von Primavero » So 22. Okt 2017, 10:12

Hallo,

ich habe mir bei Scootercenter einen Chromzierring für den Scheinwerfer meiner PX 150 bestellt.

Das Teil ist allerdings sehr scharfkantig und äußerst eng gearbeitet, war auch sehr billig 9,95 glaube ich.

Ich habe wirkliche Bedenken mir den Lack zu ruinieren.

Gibt es vielleicht qualitativ bessere Ausführungen ? Ich wäre gerne bereit einen höheren Preis für etwas

passgenaueres und besser verarbeitetes Teil zu bezahlen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Zubehörteil ?

Grüsse
Rolf

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: PX 125/150 2011 Scheinwerferziering Chrom

#2 Beitrag von Wenne » So 22. Okt 2017, 10:18

Der Lack wird durch diese Teil auf jeden Fall ein paar Scheuerspuren abbekommen.
Das macht allerdings nichts, wenn du das Teil am Scheinwerfer belässt.
Bessere Ausführungen sind mir nicht bekannt.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Primavero
Beiträge: 160
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 09:01
Vespa: PX 150 GTS300HPE
Land: Freistaat Bayern

Re: PX 125/150 2011 Scheinwerferziering Chrom

#3 Beitrag von Primavero » So 22. Okt 2017, 10:50

Hallo Wenne,

danke für Deine schnelle Antwort.
Nee, bevor ich mir damit den Lack
zerkratze, kloppe ich das Teil lieber in die
Tonne.

Grüsse
Rolf

Benutzeravatar
Bavariajule
Beiträge: 345
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:01
Vespa: PX125E GTS75TH300
Land: Ham(D)burg

Re: PX 125/150 2011 Scheinwerferziering Chrom

#4 Beitrag von Bavariajule » So 22. Okt 2017, 16:03

Schneide Dir doch selbstklebende Klarsichtfolie zurecht.Dezent auf das Ober und Unterteil kleben und dann den Chromring montieren.

Benutzeravatar
Roller-aus-Blech
Beiträge: 219
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 09:08
Vespa: Vespa PX
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PX 125/150 2011 Scheinwerferziering Chrom

#5 Beitrag von Roller-aus-Blech » Mo 23. Okt 2017, 19:38

Ich finde dass die Teile den Lenkkopf sehr schön abrunden!
Wenn man nicht weiß ob es einem gefällt, dann montiert man es vlt. einfach nicht.
Denjenigen den es gefällt, die montieren es und freuen sich über. Da braucht man über Kratzerchen nicht nachzudenken weil die Abdeckung ja nicht wieder abgenommen wird.
Das ist genauso wie mit dem Gepäckträger.
Entweder will man einen haben oder nicht.
Wenn man ihn dann nicht mehr will ist es ja klar, dass er Spuren hinterlässt

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: PX 125/150 2011 Scheinwerferziering Chrom

#6 Beitrag von Vollhorst » Mo 23. Okt 2017, 20:58

Das ist eben der Punkt - der Geschmack ändert sich vielleicht im Laufe der Zeit und vom Zierring bleiben dann Kratzer als Erinnerung.
Diese Dinger haben auch "systemimmanent" schon immer Kratzer bzw. Scheuerstellen verursacht, das ist kein neuzeitliches Problem schlechter gewordener Produktqualität. Deshalb würde ich auch zu Schutzfolie zwischen Lenker und Zierring raten - ob man diese jetzt außen am Lenker oder innen am Zierring anbringt, ist eigentlich egal.

Antworten