Zündschlüsselprogrammieren
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Zündschlüsselprogrammieren
Wie genau lässt sich ein zweiter Schlüssel programmieren. Ich habe eine zweiten der passt mit der blauen kappe,aber der lässt sich mit on off on nicht programmieren.gibt es da einen trick
- mikesch
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Re: Zündschlüsselprogrammieren
Die Vorgehensweise steht ganz genau in der Bedienungsanleitung beschrieben.
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Re: Zündschlüsselprogrammieren
Doch die BDA hab ich,funktioniert aber so nicht. Die reden da von einem roten,einem blauen und einem schwarzen Schlüssel. Ich habe einen roten der funktioniert und einen blauen der es nicht tut. Und sich auch nicht codieren lässt
- grueni66
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Re: Zündschlüsselprogrammieren
versuch es schneller als in der Anleitung zu machen!
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- mikesch
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Re: Zündschlüsselprogrammieren
Erzähle mal etwas zum Ursprung des nicht funktionierenden Schlüssels.
Ist der blaue Schlüssel der original Schlüssel und hat er vorher einwandfrei funktioniert, oder hast du ihn nachmachen lassen?
Zeig mal ein Foto. Da muß das Δ Zeichen drauf sein, sonst hat er keinen RFID Chip.
Ist der blaue Schlüssel der original Schlüssel und hat er vorher einwandfrei funktioniert, oder hast du ihn nachmachen lassen?
Zeig mal ein Foto. Da muß das Δ Zeichen drauf sein, sonst hat er keinen RFID Chip.
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Re: Zündschlüsselprogrammieren
Also das Zeichen ist drauf,und angeblich ist der Roller auch einmal damit angesprungen. Ich habe den Schlüssel vom Vorbesitzer bekommen der eben sonst nur den roten Schlüssel hatte.
Kann ein Händler neue funktionierende Ersatzschlüssel besorgen und weiß jemand was sowas kostet
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- mikesch
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Re: Zündschlüsselprogrammieren
Den habe ich bestellt bei SIP für 25€ für meine LX klick
Dann schleifen lassen im Baumarkt für 5€ glaube ich.
Selbst noch etwas entgratet.
Einmal programmiert.
Läuft.
Ich habe jetzt den Master und 2 Betriebsschlüssel, so wie es früher üblich war z.B. bei meiner ET4 von 97.
Du brauchst doch einen Ersatzbetriebsschlüssel!
Nicht mit dem Master fahren da du die ECU bei jedem Start in den Programmiermodus versetzt und die Programmierung nicht abschließt, sondern abbrichst.
Versuche mal das hier, aber jeden Schritt genau einhalten.
Die Zeit 2 sek sollte nicht überschritten werden, eher etwas kürzer.
Achte auf die Kommunikation zwischen dir und der ECU.
Schön wäre wenn das Teil deutsch sprechen könnte. Kommt bestimmt noch.
Derzeit beantwortet daher die ECU jeden verstandenen Programmierschritt mit Blinkimpulsen der CODE LED.
Die Erklärung der ECU Sprache steht in der BDA.
Erst mal alle Schlüssel löschen:
-rot 2 sek auf ON
-rot auf OFF
-rot abziehen
-rot 2 sek auf ON
-rot auf OFF
-rot abziehen
Dann den blauen programmieren:
-rot 2 sek auf ON
-rot auf OFF und abziehen
-blau 2 sek auf ON
-blau auf OFF und abziehen
-rot 2 sek auf ON
-rot auf OFF und abziehen
fertig
Jetzt mit blau starten...
Ich würde mir auf jeden Fall den blauen noch bestellen.
Wenn du 2 oder mehr blaue (bis7) betreiben möchtest, müssen bei der Programmierung alle Schlüssel vorgelegt werden.
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Re: Zündschlüsselprogrammieren
So wie oben hab ichs grade mal probiert. Jetzt dreht der Motor mit dem blauen Schlüssel für eine Sekunde durch dann feierabend. Das ging vorher nicht. Ich werde mir wohl zwei neue blaue Schlüssel bestellen und das dann nochmal versuchen
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Re: Zündschlüsselprogrammieren
Und was oder wer bitte ist SIP
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Re: Zündschlüsselprogrammieren
Ah,danke
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Re: Zündschlüsselprogrammieren
Hier mal ein Bild von dem blauen Schlüssel,der nicht funktioniert. Wie gesagt,mein Vorgänger hat versucht ihn zu programmieren.
- mikesch
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Re: Zündschlüsselprogrammieren
Der sieht völlig normal aus.
Wie oft blinkt die Code LED derzeit wenn du den roten auf ON stellst.
Sie soll Anzahl der gespeicherten Schlüssel inkl. Master anzeigen.
Sie müsste lang-kurz-kurz blinken, dann ist ein Schlüssel angemeldet.
Bei zwei blauen lang-kurz-kurz-kurz usw.
Bei keinem lang-kurz.
Und blinkt die Code LED bei blau auf ON gar nicht oder einmal kurz oder bleibt sie an?
Dreht der Anlasser oder nicht?
So ganz habe ich es noch nicht verstanden.
Wie oft blinkt die Code LED derzeit wenn du den roten auf ON stellst.
Sie soll Anzahl der gespeicherten Schlüssel inkl. Master anzeigen.
Sie müsste lang-kurz-kurz blinken, dann ist ein Schlüssel angemeldet.
Bei zwei blauen lang-kurz-kurz-kurz usw.
Bei keinem lang-kurz.
Und blinkt die Code LED bei blau auf ON gar nicht oder einmal kurz oder bleibt sie an?
Dreht der Anlasser oder nicht?
So ganz habe ich es noch nicht verstanden.
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Re: Zündschlüsselprogrammieren
Wenn ich den roten von off auf on stelle,blinkt die led einmal und es ist ein geräusch zuhören als ob ein pc hochfährt.
Wenn ichdas mit dem blauen mache,blinkt die led garnicht und nix ist zu hören.
Betätige ich mit dem blauen den anlasser passiert nix aber die led blinkt dreimal.
Allerdings hatte ich den blauen schon soweit,das auch das hochfahrgeräusch zu hören war und der anlasser eine sekunde drehte.
Beim nächsten versuch aber wieder garnix mehr
Mit dem roten funktioniert alles einwandfrei
Wenn ichdas mit dem blauen mache,blinkt die led garnicht und nix ist zu hören.
Betätige ich mit dem blauen den anlasser passiert nix aber die led blinkt dreimal.
Allerdings hatte ich den blauen schon soweit,das auch das hochfahrgeräusch zu hören war und der anlasser eine sekunde drehte.
Beim nächsten versuch aber wieder garnix mehr
Mit dem roten funktioniert alles einwandfrei
- mikesch
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Re: Zündschlüsselprogrammieren
Laut WHB ist das Diagnosekennziffer 3.
Bedeutung: Schlüssel wird nicht von der Steuerelektronik erkannt.
Das einmalige blinken des roten bei ON bedeutet das kein blauer Schlüssel angemeldet ist.
Also die Anmeldung hat gar nicht funktioniert.
Ich würde den Anmeldevorgang des blauen Schlüssels mit unterschiedlichen Wartezeiten durchführen.
Im WHB steht das du zwischen 1 bis 3 Sekunden variieren kannst.
Möglicherweise gehts doch.
Wenn du alle Verianten ohne Erfolg versucht hast, ist davon auszugehen das der Chip im blauen Schlüssel defekt ist.
Bedeutung: Schlüssel wird nicht von der Steuerelektronik erkannt.
Das einmalige blinken des roten bei ON bedeutet das kein blauer Schlüssel angemeldet ist.
Also die Anmeldung hat gar nicht funktioniert.
Ich würde den Anmeldevorgang des blauen Schlüssels mit unterschiedlichen Wartezeiten durchführen.
Im WHB steht das du zwischen 1 bis 3 Sekunden variieren kannst.
Möglicherweise gehts doch.
Wenn du alle Verianten ohne Erfolg versucht hast, ist davon auszugehen das der Chip im blauen Schlüssel defekt ist.
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