Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

#1 Beitrag von Michel » Mo 16. Okt 2017, 18:13

Ihr Lieben,

da ich an diesem wunderschönen Tag frei hatte, habe ich eine kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober gemacht. Bin 330 km durch die Berge gecruist, München, Starnberger See, Murnau, Garmisch, Ettal, Linderhof, Oberammergau, Staffelsee, Kochelsee, Tölz, Lengries, Sylvenstein, Vorderriss, Sylvenstein, Tegernsee, Tölz, München. Habe so gut wie keine Pausen gemacht, da ich einfach nur fahren, fahren, fahren wollte - ich konnte einfach nicht mehr anhalten, 6 Stunden am Stück - es war einfach nur traumhaft. Da kaum Pausen, nur wenige Bilder gemacht, an den wenigen wollte ich Euch aber teilhaben lassen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt tut mir nach 330 km ein bissl der Popo weh. :lol: Es hat sich aber sowas von gelohnt! Ein Traumtag! :D

Beglückte und etwas fertige Grüße!

Michel :)
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

#2 Beitrag von Wenne » Mo 16. Okt 2017, 18:51

Diese Ecke kenne ich auch, allerdings eher mit dem Pkw.
Wunderschöne Gegend und tolle Bilder. :genau:
330 km auf dem Mopped? ;) Dann hast du dir jetzt eine Pause verdient. :elefant:
Zum Wohl :bier:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

#3 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mo 16. Okt 2017, 19:05

Lieber Michel,
wie gut, dass Du durchgehalten hast :klatschen:

So können wir, die wir diesen Traumtag durchs Bürofenster bewundern durften, an Deiner Tour teilhaben; vor allem das LICHT ist traumhaft, das gibt's so nur im Herbst und für kurze Zeit.

Lehn Dich zurück, lass die Tour auf Dich wirken :prost:

:D Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

#4 Beitrag von PrimaVespa » Mo 16. Okt 2017, 19:10

Freue mich für dich, lieber Michel!

Danke, dass du noch Platz für uns auf deinem Hobel hattest :prost:

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

#5 Beitrag von PX150 » Mo 16. Okt 2017, 19:12

:klatschen: Respekt, Michel, 6 Stunden am Stück im Sattel, das geht bei mir nicht mehr.
Liebe Grüße

PX150

ZollerFee
Beiträge: 82
Registriert: Di 20. Dez 2016, 08:43
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Zollernalb

Re: Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

#6 Beitrag von ZollerFee » Mo 16. Okt 2017, 19:44

Macht echt Lust einfach einen Tag Urlaub einzustreuen...
Tolle Fotos.
Liebe Grüße von Hohenzollern
ZollerFee

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

#7 Beitrag von Vilstaler » Mo 16. Okt 2017, 20:12

@Michel

Super Michel... Ich hab´s heute, gestern (naja,- gestern mit Auto) und vorgestern ganz genau so gemacht. Allerdings in und um den Bayerischen Wald - ich kann´s nachvollziehen wie´s Dir ging - eine Farbenpracht nach der anderen und dann die Luft! ;) Einfach traumhaft die letzten 3 Tage nach dem sch... Wetter der verg. Woche. Gestern war ich allerdings mit´m Auto unterwegs - aber heute gleich wieder rauf auf´s bike und los gings. Man merkt schon das man langsam aufpassen muss. Die Straßen sind teilweise im Schatten der Bäume feucht gar nass, und wenn man da durchfährt hat´s schlagartig gefühlte 10°Grad weniger bis man wieder raus ist aus´m Wald. Wird nicht lange mehr dauern bis die ersten Nachtfröste da sind - jetzt gilt´s auch am Tag schön langsam aufzupassen - ich hatte heute meinen allerersten Ausrutscher und die elektr. Helferlein waren sofort da und haben eingegriffen. Nicht weiter schlimm gewesen, aber gerutscht bin ich dennoch und das war mir ne Lehre es langsamer anzugehen auch wenn die nächste Kurve meistens schöner ist wie die vorige :)

Und an alle: Uff´basse Mädels und Jungs!!!!!

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

gran turismo
Beiträge: 750
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:34
Vespa: GTS 300 SS
Land: 30449

Re: Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

#8 Beitrag von gran turismo » Mo 16. Okt 2017, 20:17

Klasse Gegend, klasse Bilder, klasse Reichweite ..... ganz ohne Zwischenbetankung :mrgreen: :vespa:

... upps - warst ja mit der Triumph unterwegs, da könnts schon passen, mit der Reichweite... solte aber gaaaanz knapp gewesen sein.
Gruß Dirk

"Politik ist eine Orgel - mit den dazu gehörigen Pfeifen."

"Sag mal Dirk, putzt Du deine Vespa denn garnicht." L.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

#9 Beitrag von cool breeze » Mo 16. Okt 2017, 21:52

Prima Bilder und eine klasse Tour - die schönste Art, einen freien Tag zu verbringen.
Wobei Du Deinen Allerwertesten auch im klaren Bergwasser hättest abkühlen können. ;)
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

#10 Beitrag von CaldaroVespa » Di 17. Okt 2017, 08:22

Lieber Michel,

da hast Du Deinen "Standortvorteil" voll ausgespielt :lol:

Danke für die tollen Bilder.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

#11 Beitrag von Vilstaler » Di 17. Okt 2017, 20:03

CaldaroVespa hat geschrieben:Lieber Michel,

da hast Du Deinen "Standortvorteil" voll ausgespielt :lol:

Danke für die tollen Bilder.
Stimmt Hans... Vor dem Michel ist zwischen München und dem Bodensee nichts sicher. Da grast der alles ab bis zu den Wurzeln und unsereins ist froh mit´m Rasenmäher daheim überhaupt durchzukommen :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

#12 Beitrag von Nooodles » Mi 18. Okt 2017, 00:23

Das schaut nach einer wirklich schönen Tour aus. Der goldene Oktober ist wunderschön, um noch mal kleine Touren zu unternehmen, bevor der schrecklich lange Winterschlaf beginnt.

Grüße,

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

#13 Beitrag von Vilstaler » Mi 18. Okt 2017, 07:53

@Nooodles

Na sooo schlimm wird´s auch nicht werden bis es wieder Frühjahr wird... In der Zwischenzeit werden DIE uns schon mit den Eisenbahnen und Vitrinen gucken bei Laune halten - gar selbst gebastelten Strohsternen oder was weiß der Kuckuck :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

#14 Beitrag von Michel » Mi 18. Okt 2017, 17:48

Ihr Lieben,

zunächst vielen Dank für Eure zahlreiche positiven Rückmeldungen, über die ich mich sehr gefreut habe!

Hier ein paar Bilder meiner heutigen nicht minder herrlichen Tour auf meiner W800:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

#15 Beitrag von Vespa_Muc » Mi 18. Okt 2017, 18:08

Der Michel hat ein glückliches Händchen für den Urlaubszeitraum :) :vespa: . Ich werfe einige neidische Blicke aus dem Büro gen Kochelsee :).
Schöne Bilder hast du gemacht - Danke fürs Mitnehmen!

Viele Grüße,
Jürgen

PS: Am Samstag steht wieder eine Tour in die Berge an, bevor der Regen kommt. Falls Interesse besteht, würde(n) mich/uns freuen, wenn eine kleine Gruppe zustande kommt :)

Antworten