Gruß aus dem Schwarzwald

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dollwegg
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 09:11
Vespa: GTS 300, Yamaha Vmax
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Gruß aus dem Schwarzwald

#1 Beitrag von dollwegg » Mi 27. Sep 2017, 17:31

Hallo zusammen,

Nachdem ich jetzt schon knapp ein halbes Jahr hier im Forum unterwegs bin wird es Zeit sich mal vorzustellen.
Mein Name ist Markus, bin 47 Jahre alt.
Angefangen hatte alles als ich 15 Jahre alt war mit einem Mofa....Hercules M5.Danach ging's weiter mit Hercules Prima 5S und einer CIAO von Piaggio. Das gute Stück lief anstatt der erlaubten 25km/h gute 60km/h. Ich hatte ne alte weisse PK Sitzbank montiert, damit es nicht so auffällt wenn die Freundin mal mitfährt...... :o
Als dann der "große" Führerschein gemacht wurde hatte ich ne Yamaha XT500 als Winterfahrzeug, für den Sommer ne XT600. Auto gab's die ersten Jahre erstmal keins. :lol:
Dann hatte ich die Gelegenheit 1990 von einem Freund aus den USA ne Yamaha V-max , BJ 1985 günstig zu erstehen. Die habe ich heute noch.
Um kleinere Einkäufe zu erledigen und um ins Geschäft zu kommen legte ich mir 2006 einen 125er Roller von Yamaha zu. Es war der CygnusX, ohne Einspritzanlage. Konnte pannenfrei ca. 33000 km hinter mich bringen. Den 125er hatte ich bis März diesen Jahres, dann sollte was "Richtiges" her.
Lang überlegen musste ich nicht.....ne 125er hatte ich schon mal, Motorrad ist noch da, also wurde es eine weisse 2017er Vespa GTS 300.
In der Zwischenzeit sind 3500km auf der Uhr und ich kriege, sobald ich aufsitze das Grinden nicht mehr aus dem Gesicht..... :vespa: :lol:
Probleme gibts eigentlich keine....Eigentlich, denn auch ich habe das Geräusch/Rasseln in der Variomatik, das hier einige kennen und auch schon diskutiert wurde. Abhilfe gabs nur kurzfristig in Form von etwas "Gleitmittel" auf die Rollen. Geräusche waren dann fast nicht mehr wahrzunehmen. Das ist jetzt 500km her und das Rasseln ist in der Zwischenzeit wie vorher auch, unter Teillast bei ca. 40km/h und bei ca. 80-90km/h da. Bei Vollgas und Gaswegnahme egal welche Geschwindigkeit kein Rasseln vorhanden. Einen Leistungsverlust egal in welcher Form (Anzug, Endgeschwindigkeit) konnte ich nicht feststellen. Der Schrauber meines Vertrauens meinte, dass beim 10000er KD und dem damit verbundenen Tausch der Rollen, Riemen usw. das Rasseln weg sei..... We'll see
Hohlraumversiegelung konnte ich aufgrund der sehr guten Anleitungen hier im Forum auch in ca. 5 Stunden bewältigen. Unterbodenschutz kommt demnächst....

So, das soll' s für Erste mal gewesen sein.
Gruß aus dem Schwarzwald
Markus
"Oh, Heilige Mutter der gesegneten Beschleunigung, verlass mich jetzt nicht." (Elwood Blues, Musiker)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Gruß aus dem Schwarzwald

#2 Beitrag von Vilstaler » Mi 27. Sep 2017, 19:26

Nette Vorstellung... Servus Markus! ;)

Vmax hatte ich auch mal eine,- die hatte glaub ich 145 Pferdchen. Das war DIE in der Karbonoptik. Echte Kerle müssen mal ne Vmax gefahren haben damit´se überhaupt mitreden können :) Aber ist schon ne Wuchtbrumme mit dem weit oben ausgerichteten Schwerpunkt . Da brauchste nicht kippeln sonst fällste um mit dem Ding. Wer bayerische Waden hat ist klar im Vorteil :D

Viele Grüße in den Schwarzwald!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Gruß aus dem Schwarzwald

#3 Beitrag von Jürmker » Mi 27. Sep 2017, 20:11

Hallo,
herzlich willkommen im Forum.
Habe gerade zwei Wochen Urlaub im Schwarzwald (Todtnauberg) hinter mir.
Ein Traum fürZweiradfahrer.
Leider war ich zweispurig (4-rädrig) unterwegs. Hat aber auch Spaß gemacht.
Weiter viel Erfolg im Forum.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
Rote vespe
Beiträge: 851
Registriert: Di 7. Jul 2009, 09:10
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort:

Re: Gruß aus dem Schwarzwald

#4 Beitrag von Rote vespe » Mi 27. Sep 2017, 20:53

Herzlich Willkommen :)
Grüße aus der südwestlichsten Ecke in den Schwarzwald.
Wo bisch Zuhause ?
Bild 300er - es macht sooo Spaß ... Bild

max
Beiträge: 1343
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:38
Vespa: GTS
Land: D

Re: Gruß aus dem Schwarzwald

#5 Beitrag von max » Mi 27. Sep 2017, 21:26

Auch von mir herzlich willkommen!
Ab dem 1. November aus dem wärmsten Ort Deutschlands (Ihringen am Kaiserstuhl)
@Max

kubasan
Beiträge: 25
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:37
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Gruß aus dem Schwarzwald

#6 Beitrag von kubasan » Do 28. Sep 2017, 11:03

Servus aus nördl. Schwarzwald. Ich war neulich in Trieberg mit meiner GTS - traumhaft

ZollerFee
Beiträge: 82
Registriert: Di 20. Dez 2016, 08:43
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Zollernalb

Re: Gruß aus dem Schwarzwald

#7 Beitrag von ZollerFee » Do 28. Sep 2017, 11:28

Hallo, herzlich willkommen,
Auch nicht so weit vom Schwarzwald
Liebe Grüße von Hohenzollern
ZollerFee

Bombardc4
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:37
Vespa: 16er GTS 300
Land: Breisgau

Re: Gruß aus dem Schwarzwald

#8 Beitrag von Bombardc4 » Sa 30. Sep 2017, 09:23

Grūsse auch aus Freiburg am Schwarzwaldrand.
Ich hatte auch mal eine VMax.
Vielleicht sieht man sich mal an der alten Schauinslandrennstrecke. So einen Kurs haben nichtmal die Kollegen hier aus Bayern, da könnten die nur staunen :lol:

Michael

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Gruß aus dem Schwarzwald

#9 Beitrag von Michel » So 1. Okt 2017, 18:28

Grüß Dich Markus,

auch von mir ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Freude mit Deine Vespa und allzeit gute Fahrt!

Beste Grüße in den Schwarzwald,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

kubasan
Beiträge: 25
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:37
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Gruß aus dem Schwarzwald

#10 Beitrag von kubasan » Di 10. Okt 2017, 20:37

Bombardc4 hat geschrieben:Grūsse auch aus Freiburg am Schwarzwaldrand.
Ich hatte auch mal eine VMax.
Vielleicht sieht man sich mal an der alten Schauinslandrennstrecke. So einen Kurs haben nichtmal die Kollegen hier aus Bayern, da könnten die nur staunen :lol:

Michael
wo isch die Streck? vielleich fahr ich sie mol ;)

RWBrf
Beiträge: 875
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 22:55
Vespa: PX125E Lusso
Wohnort: Tübingen

Re: Gruß aus dem Schwarzwald

#11 Beitrag von RWBrf » Di 10. Okt 2017, 20:45

kubasan hat geschrieben:... wo isch die Streck? vielleich fahr ich sie mol ;)
Am Schauinsland. ;) Siehe bspw. https://de.wikipedia.org/wiki/ADAC-Schauinsland-Rennen
Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

Antworten