Vespizzarsi hat geschrieben:Ich mache das gleiche wie mit dem Rasenmäher.
Nichts, und bei Bedarf anwerfen.
Oder macht ihr auch was besonderes mit dem Auto?
Nuja,- Öl wird bei mir vor´m Einmotten auch beim Rasenmäher gewechselt... LuFi je nachdem... und der rostanfällige Auspuff bei der Vespe wird mit einem WD40 besprühtem Lappen verstopft. Wo kein Luftfeuchtigkeitseintritt da auch kein Rost. Eigentlich ganz einfach
Luft erhöhe ich auch. Hauptständer Feder aushängen - Hinterrad ist eh frei in der Luft und unterm Vorderrad ein festerer Schaumstoff - das entlastet zusätzlich wenn´se länger steht und nicht zwischendurch mal gefahren wird über die kalten Tage,- dann ist´s natürlich was anderes.
Ansonsten hab ich die Chromteile mit WD40 abgewischt und die Vespe zeitig gewaschen damit sie auch garantiert trocken ist. Überall reinschauen kann man ja auch nicht - deshalb.
Na egal wie man´s macht... es kommt ja darauf an wie oft man sie nutzt oder eben nicht, aber Ölwechsel gehört meiner Meinung schon gemacht bevor die Plörre vom Sommer über´n Winter drin bleibt.
Servus und Gruß!
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020