PX im Old School Look der 80th & 90th !!
-
- Beiträge: 156
- Registriert: Di 12. Sep 2017, 00:27
- Vespa: Vespa GTS300ie Super
- Land: Deutschland
- Wohnort: Augsburg
PX im Old School Look der 80th & 90th !!
Gibt es hier im Forum keinen mehr der die Vespa im Old School Look der 80th und 90th fährt wie zB. Yankee Sitzbank, Beinschild und Backen geflext (gecuttet) Alu Riffelblech oder Musikanlage verbaut? Stellt rein eure Bilder!!!
Legal..Illegal..Scheißegal..!!!
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: PX im Old School Look der 80th & 90th !!
Es gibt einen Thread "zeigt her eure PX" und es gibt einen ähnlichen Thread für Schaltroller.
Vielleicht findest du ja so eine Ausführung. Du solltest dir allerdings bewusst sein, dass du hier im Forum für die moderne Vespa bist.
Im Regelfall hält hier der Vespisti eine PX als Zweitfahrzeug. Auch ich habe eine PX, allerdings nur im Originalzustand, da ich Riffelblech und Co entsetzlich finde.
Schaue doch mal im GSF. Dort findest du so eine verunstaltete Vespa eher.
Viele Grüße
Wenne
Vielleicht findest du ja so eine Ausführung. Du solltest dir allerdings bewusst sein, dass du hier im Forum für die moderne Vespa bist.
Im Regelfall hält hier der Vespisti eine PX als Zweitfahrzeug. Auch ich habe eine PX, allerdings nur im Originalzustand, da ich Riffelblech und Co entsetzlich finde.
Schaue doch mal im GSF. Dort findest du so eine verunstaltete Vespa eher.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- DorfGuerilla
- Beiträge: 1656
- Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
- Vespa: GTS 125 Touring ABS
- Land: Germany
- Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
- Kontaktdaten:
Re: PX im Old School Look der 80th & 90th !!
Guerillero Caffinero
Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"
Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"
- PX150
- Beiträge: 698
- Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
- Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
- Land: Südpfalz
- Feldi
- Beiträge: 1356
- Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
- Vespa: PX 150 + PX200
- Land: Bayern
- Wohnort: südl. Landsberg am Lech
Re: PX im Old School Look der 80th & 90th !!
Hallo
Bitte nicht!!!!!
Das tut meiner Vespaseele nicht gut!
Nein!!!!!!Buddy2801 hat geschrieben: Beinschild und Backen geflext (gecuttet) Alu Riffelblech oder .....? Stellt rein eure Bilder!!!
Bitte nicht!!!!!
Das tut meiner Vespaseele nicht gut!
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: PX im Old School Look der 80th & 90th !!
Natürlich muss ich bei so einer Formulierung auch ein bisserl schmunzeln.PX150 hat geschrieben:Wenne,Auch ich habe eine PX...
Aber als Schwabe, genauer gesagt als "Hohenloher" übt man sich stets in Zurückhaltung.
Zu den Sünden der 80-er und 90-er
Tunnelrücklicht
Cuts im hinteren Bereich des Rahmens
Cut des Beinschildes etc..
spiegeln den Zeitgeist wieder, möchte ich allerdings nicht haben.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- avanti
- Beiträge: 13656
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: PX im Old School Look der 80th & 90th !!
Wenn du was aufs Auge haben willst:
"Custom Vespa" bei der Gockel-Bildersuche eintippen und schon passierts ...
"Custom Vespa" bei der Gockel-Bildersuche eintippen und schon passierts ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: PX im Old School Look der 80th & 90th !!
Was ich bieten kann:
Eine US-Vespa, Bj. 1980 mit einer schwülstigen Sitzbank. Asonsten ist sie original...
Die Sitzbank ist enorm gemütlich, wenngleich nicht gerade hübsch.
Zwischenzeitlich habe ich diese Vespa verkauft. Die Sitzbank liegt bei mir im Regal.
Viele Grüße
Wenne
Eine US-Vespa, Bj. 1980 mit einer schwülstigen Sitzbank. Asonsten ist sie original...
Die Sitzbank ist enorm gemütlich, wenngleich nicht gerade hübsch.
Zwischenzeitlich habe ich diese Vespa verkauft. Die Sitzbank liegt bei mir im Regal.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 156
- Registriert: Di 12. Sep 2017, 00:27
- Vespa: Vespa GTS300ie Super
- Land: Deutschland
- Wohnort: Augsburg
Re: PX im Old School Look der 80th & 90th !!
Die Zeit war damals geil, da wir uns selber etwas einfallen lassen mussten beim frisieren der PX. Nicht wie heute wo jeder Yuppie sich Spiegel für 250€ kauft und meint er wäre der Gorilla im Großstadtdschungel. Es gab keine Teile und wenn dann aus England oder teilweise aus Italien. Wir mussten selber ran, haben damals zB. den Zylinder einer Aprilia an die PX angepasst und vieles mehr. Heute auf treffen haben 90% der GTS Treiber den Akrapovic drauf und vielleicht etwas Chrom reduziert, wo ist da die Individualität? Damals hat man am Roller gesehen,das sich einer mit Tuning bei Vespa auskennt. Heute sieht man an den Roller (vor allem an der GTS) wie dick der Geldbeutel des Besitzers ist! Schade!!
Legal..Illegal..Scheißegal..!!!
-
- Beiträge: 156
- Registriert: Di 12. Sep 2017, 00:27
- Vespa: Vespa GTS300ie Super
- Land: Deutschland
- Wohnort: Augsburg
Re: PX im Old School Look der 80th & 90th !!
Heute fahre ich folgendes Setup und fühle mich auf Treffen wie ein Außerirdischer manchmal:
Malossi, Auslass bei 68%-70%. Steuerzeiten: 190°-130°-30° Boostport nicht geöffnet, Überströmer angepasst, Auslassstutzen im Innendurchmesser dem Auspuff angepasst. Kolben überarbeitet.
Zylinderkopf von S&S.
60er Mazzuchelli Vollwange zur Glockenwelle umgearbeitet.
35er Mikuni, 33 PWK oder 35er PWK Vergaser.
S&S Auspuff.
Ram Air Filter.
S&S Membranstutzen mit Tassinari V3 Membran
S&S CNC Cosa Kupplung.
Lusso Getriebe.
Ganz kurzer 4. Gang von DRT.
Hardi Benzinpumpe.
Vespatronic oder PK1800er LüRa.
33PS laut Prüfstand bei 8-10l Verbrauch auf 100km das ist mir der Spaß aber Wert!
Malossi, Auslass bei 68%-70%. Steuerzeiten: 190°-130°-30° Boostport nicht geöffnet, Überströmer angepasst, Auslassstutzen im Innendurchmesser dem Auspuff angepasst. Kolben überarbeitet.
Zylinderkopf von S&S.
60er Mazzuchelli Vollwange zur Glockenwelle umgearbeitet.
35er Mikuni, 33 PWK oder 35er PWK Vergaser.
S&S Auspuff.
Ram Air Filter.
S&S Membranstutzen mit Tassinari V3 Membran
S&S CNC Cosa Kupplung.
Lusso Getriebe.
Ganz kurzer 4. Gang von DRT.
Hardi Benzinpumpe.
Vespatronic oder PK1800er LüRa.
33PS laut Prüfstand bei 8-10l Verbrauch auf 100km das ist mir der Spaß aber Wert!
Legal..Illegal..Scheißegal..!!!
- A.Krapovic
- Beiträge: 1121
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
- Vespa: GTS 300 / PX 200
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dinslaken / Niederrhein
Re: PX im Old School Look der 80th & 90th !!
Buddy2801 hat geschrieben:Die Zeit war damals geil, da wir uns selber etwas einfallen lassen mussten beim frisieren der PX. Nicht wie heute wo jeder Yuppie sich Spiegel für 250€ kauft und meint er wäre der Gorilla im Großstadtdschungel. Es gab keine Teile und wenn dann aus England oder teilweise aus Italien. Wir mussten selber ran, haben damals zB. den Zylinder einer Aprilia an die PX angepasst und vieles mehr. Heute auf treffen haben 90% der GTS Treiber den Akrapovic drauf und vielleicht etwas Chrom reduziert, wo ist da die Individualität? Damals hat man am Roller gesehen,das sich einer mit Tuning bei Vespa auskennt. Heute sieht man an den Roller (vor allem an der GTS) wie dick der Geldbeutel des Besitzers ist! Schade!!
Nur gut, dass du keine Vorurteile hast und so tolerant bist!
- und früher war sowieso alles besser...
Beste Grüße
vom Niederrhein
Dietmar
Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos
vom Niederrhein
Dietmar
Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: PX im Old School Look der 80th & 90th !!
Das Interesse an derartigem Tuning dürfte eher im GSF gegeben sein.Buddy2801 hat geschrieben:Heute fahre ich folgendes Setup und fühle mich auf Treffen wie ein Außerirdischer manchmal:
Malossi, Auslass bei 68%-70%. Steuerzeiten: 190°-130°-30° Boostport nicht geöffnet, Überströmer angepasst, Auslassstutzen im Innendurchmesser dem Auspuff angepasst. Kolben überarbeitet.
Zylinderkopf von S&S.
60er Mazzuchelli Vollwange zur Glockenwelle umgearbeitet.
35er Mikuni, 33 PWK oder 35er PWK Vergaser.
S&S Auspuff.
Ram Air Filter.
S&S Membranstutzen mit Tassinari V3 Membran
S&S CNC Cosa Kupplung.
Lusso Getriebe.
Ganz kurzer 4. Gang von DRT.
Hardi Benzinpumpe.
Vespatronic oder PK1800er LüRa.
33PS laut Prüfstand bei 8-10l Verbrauch auf 100km das ist mir der Spaß aber Wert!
Zeig uns doch mal ein Bild deiner Vespa.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 62
- Registriert: Do 24. Jul 2014, 12:47
- Vespa: PX80 Lusso
- Land: Deutschland
- Wohnort: Weiden i. d. Opf.
Re: PX im Old School Look der 80th & 90th !!
Naja, jetzt schreibst Du aber von zwei Paar Stiefeln. Das eine ist der technische Bereich, gefragt hattest du aber nach der Optik.Buddy2801 hat geschrieben: Wir mussten selber ran, haben damals zB. den Zylinder einer Aprilia an die PX angepasst und vieles mehr. Heute auf treffen haben 90% der GTS Treiber den Akrapovic drauf und vielleicht etwas Chrom reduziert, wo ist da die Individualität? Damals hat man am Roller gesehen,das sich einer mit Tuning bei Vespa auskennt.
Und ob eine Yankee-Sitzbank (meiner Meinung nach das optisch Schlimmste, was man einer Vespa antun kann) und ein Riffelblech, bzw. ein hässliches Stück Teppich auf dem Trittblech jetzt unbedingt was mit Individualität zu tun hat... Kann man wohl hervorragend drüber streiten.
Ach, wär' ich doch in Crackton ausgestiegen... (Lisa Simpson)
-
- Beiträge: 83
- Registriert: Sa 3. Okt 2009, 09:01
- Vespa: PK 125 S
- Land: Deutschland
Re: PX im Old School Look der 80th & 90th !!
So, nachdem nur der Wenne sich getraut hat, ich habe auch noch so ein Zirkusding hier stehen.
Steht neben ner Menge Schrott, wollte den nicht wegräumen für ein Foto, aber man erkennt schon, das die eigentlich auf ein Karusell gehört.
Beklebt mit DCfiX Glimmerfolie und alles was in Handsachuhfach gepasst hat, ist da auch verbaut gewesen.
Ich glaube da waren sicherlich 50Meter Kabel drin gelegen. War noch ein Beiwagen dran, der dann die nötige Batterie beinhaltet hat.
Gruß Franz
Steht neben ner Menge Schrott, wollte den nicht wegräumen für ein Foto, aber man erkennt schon, das die eigentlich auf ein Karusell gehört.
Beklebt mit DCfiX Glimmerfolie und alles was in Handsachuhfach gepasst hat, ist da auch verbaut gewesen.
Ich glaube da waren sicherlich 50Meter Kabel drin gelegen. War noch ein Beiwagen dran, der dann die nötige Batterie beinhaltet hat.
Gruß Franz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 83
- Registriert: Sa 3. Okt 2009, 09:01
- Vespa: PK 125 S
- Land: Deutschland
Re: PX im Old School Look der 80th & 90th !!
So, hab lange verhandelt, jetzt steht sie da im Look der 80iger.
PX 200 mit Malossi / Pinasco, 30iger Vergaser, Droplenker, Beinschild geschnitten und ner Tröte.
Geht wie die Hölle.
Nach 24 Jahren wieder erweckt.
PX 200 mit Malossi / Pinasco, 30iger Vergaser, Droplenker, Beinschild geschnitten und ner Tröte.
Geht wie die Hölle.
Nach 24 Jahren wieder erweckt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.