Stammtisch Pfalz

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
kymco yager
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 09:19
Vespa: 125 GTS
Land: Deutschland

Re: Stammtisch Pfalz

#886 Beitrag von kymco yager » Mi 27. Sep 2017, 13:33

Ja wie recht du hast wäre ich auch gern dabei gewesen. :genau:

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Pfalz

#887 Beitrag von Bella cosa » Sa 30. Sep 2017, 13:08

:klatschen: Schön, dass die Ausfahrten so auf Interesse stoßen

Hier noch ein Nachtrag: Auslöser war ja die karge spätromanische Abteikirche in Eußerthal, irgendwie sind wir darauf gekommen dass Barock doch viel üppiger ist und die Formen gut zur rundlichen Vespa passen. Amorbach war halt das erste was uns einfiel, lange Tour (für mich mit An- und Abreise knapp 300 km).
Die Tour wurde übrigens auswendig gefahren, ohne Navi, sondern per Generalkarte auswendig gelernt.
Bild
Nochmal das Interieur
Bild
Ein Kirchenmusikexperte eklärt...leider wieder ohne Tonaufnahme
Bild

Die nächste Tour geht morgen ab Speyer über Wörth, Neuburgweier, Plittersdorf/Seltz über Wissembourg/Altenstadt nach Neulauterbourg ins No Name. Wer uns :vespa: sieht möge bitte winken :klatschen:

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Pfalz

#888 Beitrag von Bella cosa » So 1. Okt 2017, 17:21

So. Tour vollbracht, nächster Stammtisch am kommenden Mittwoch 4.10. im https://www.ristorante-orchidea-blu.de/ in Schifferstadt, Gäste wie immer willkommen.

Die Tour heute ab Speyer
Bild
und zwar ab Technik-Museum - auf Anforderung mal freundlich und intelligent dreinblickend
Bild
ging technisch weiter mit einem abzufallen drohenden Auspuff, repariert ohne ADAC mit 13er Schlüssel und einem als Hammer missbrauchten Feldstein
Bild
Bild
bis Wörth zum Tankstopp. Frisch gestärkt dank Tiger im Tank und Marcus' ofenwarmer Kekse ging's mit nur minimaler Verspätung (der ein oder andere hatte zunächst den ursprünglichen Sinn einer Tankstelle aus den Augen verloren, kein Wunder bei dem Warenangebot :D ) ab zum großen Fluss, wo der Verfasser minutengenau das Schiff bestellt hatte. Blieb gerade noch Zeit die Vielzahl der Vespa-Typen (P 80 und 200X, ET4, Primavera, GTS 250 und 300) abzulichten.
Bild
im Vordergrund Jutta vom Stammtisch Karlsruhe die heute ab Wörth mit uns gefahren ist wie auch Nicole, die uns schon ab Speyer begleitete. Ganz rechts ein weiblicher Fan beim Versuch, eine schwarze Vespa zu berühren (der Grund, warum ausgerechnet eine schwarze, erschließt sich dem Verfasser nicht).
Bild
In Neuburg musste sich der Verfasser leider wegen einer weiteren Verpflichtung verabschieden, die Fährengäng wagte die Rheinüberquerung
Bild

Nochn paar Fotos vom weiteren Verlauf der Tour folgen, hoffentlich.

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Stammtisch Pfalz

#889 Beitrag von scooter88 » So 1. Okt 2017, 19:27

Bella cosa hat geschrieben: ......... Ganz rechts ein weiblicher Fan beim Versuch, eine schwarze Vespa zu berühren (der Grund, warum ausgerechnet eine schwarze, erschließt sich dem Verfasser nicht).
Bild
1.Auf den schwarzen Vespen saßen zwei attraktive, aufgeweckte Jungs mit Ausstrahlung!!!! :o
2. Es ist bei Dir ja schon fast pathologisch nicht zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die Sinn für Ästhetik haben!! :shock:
3. Google mal: eyecatcher! :lol:
Zuletzt geändert von scooter88 am Di 3. Okt 2017, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mapos
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße

Re: Stammtisch Pfalz

#890 Beitrag von Mapos » Mo 2. Okt 2017, 08:45

Ja schöne war es. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Bild
Schraubung die Erste. Alle stehen drumrum und kommentieren!

Bild
Finde den Fehler. Was stimmt hier nicht?

Bild
Für ein schönes Foto wird alles gegeben!

Bild
Schraubung die Zweite. Die Notrufsäule wurde nicht gebraucht.

Bild
Bunt ging es zu.

Bild
Stopp auf der französischen Seite zum Flammkuchenessen.

Bild
Ordnung muss sein.

Bild
Präsentiert den Roller.

Bild
Heimfahrt mit dritter Verschraubung. Oder gab es eine Vierte?

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Stammtisch Pfalz

#891 Beitrag von scooter88 » Mo 2. Okt 2017, 10:07

Bleibt ein kleiner Nachtrag von mir, der einen schönen Tag mit liebenswerten Vespisti und einer schönen Tour komplettiert!

Bild
Kleiner snack (Merguez!)
Bild
Die "Rundfähre" ohne Gebühr und ohne Motor
Bild
Landestypisch: Flammkuchen mit und ohne Knoblauch
Bild
Vespa-Parade am "no name"

Charles
Beiträge: 109
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 11:51
Vespa: P80X
Land: Palatina

Re: Stammtisch Pfalz

#892 Beitrag von Charles » Mo 2. Okt 2017, 20:58

Geneigte Leser,

sicher habt Ihr bemerkt, dass der Grund für die Zwischenstopps nicht eine angebliche Pannenserie, ausgelöst durch den Verlust der selbst sichernden Verbindung einer schnöden Verschraubung im weitläufigen Pfälzer Land ist, sondern der alltägliche, mehrfach zelebrierte Kniefall vor den genialen Konstruktionen des Dottore Piaggio und des Ingegnere D’Ascanio aus dem italienischen Pontedera.

Untermalt wird die Zeremonie vom Wohlklang wohlwollender, leichter Schläge mittels eines gemeinen Feldsteines auf den heiligen Krümmer des geliebten Gefährtes und dem huldigendem Gemurmel der mitgereisten Jünger. Dabei umfasst der Knieende mit der rechten Hand den ihm gereichten 13er Ring-Gabel-Schlüssel und richtet diesen zunächst gen Pontedera, dann an den heiligen Krümmer um den azzurrischen Pannengott zu besänftigen. Der ministrierende Assistent hat darauf zu achten, dass der verabreichte 13er Ring-Gabel-Schlüssel wohlgeformt und von guter Qualität ist. Chinesisches Werkzeug erzürnt den Pannengott, so dass dieser die Schraubenschlüssel unbrauchbar verbiegt. Die Weiterfahrt erfolgt dann guten Mutes bis zum nächsten Kniefall, wo sich die Zeremonie wiederholt.

Bei unserer allmonatlichen Zusammenkunft im Gourmettempel Ristorante Orchidea Blu, gelegen in der idyllischen Hauptstadt des Rettichs, opfern wir dem azzurrischen Pannengott ausgiebig wohlschmeckende Pizzen und wertvolle Getränke, ebenso das eine oder andere erhabene Rauchzeichen. Wer mag darf uns bei dieser Zeremonie tatkräftig unterstützen.

Meine Empfehlung

Sir Charles, Zeremonienmeister
Gesendet von meinem PC mit Tippeditapp und "Klick"

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Pfalz

#893 Beitrag von Bella cosa » Di 3. Okt 2017, 18:34

Dieser wohlformulierten Prosa kann ich nichts dazufügen, das wäre Eulen nach Athen getragen.
Deshalb ganz profan: Morgen ist Stammtisch, Mittwoch 4.10. im https://www.ristorante-orchidea-blu.de/ in Schifferstadt, Gäste wie immer willkommen. Mit wie vielen Opfernden darf ich rechnen zwecks Reservierung im Tempel?
1. Peer
2.

Charles
Beiträge: 109
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 11:51
Vespa: P80X
Land: Palatina

Re: Stammtisch Pfalz

#894 Beitrag von Charles » Di 3. Okt 2017, 20:39

Bella cosa hat geschrieben:Dieser wohlformulierten Prosa kann ich nichts dazufügen, das wäre Eulen nach Athen getragen.
Deshalb ganz profan: Morgen ist Stammtisch, Mittwoch 4.10. im https://www.ristorante-orchidea-blu.de/ in Schifferstadt, Gäste wie immer willkommen. Mit wie vielen Opfernden darf ich rechnen zwecks Reservierung im Tempel?
1. Peer
2. Charles
Gesendet von meinem PC mit Tippeditapp und "Klick"

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Stammtisch Pfalz

#895 Beitrag von scooter88 » Mi 4. Okt 2017, 08:13

Dieser wohlformulierten Prosa will ich nichts hinzufügen, das wäre Eulen nach Athen getragen!! :klatschen:

Morgen ist Stammtisch, Mittwoch 4.10. im https://www.ristorante-orchidea-blu.de/ in Schifferstadt, Gäste wie immer willkommen. Mit wie vielen Opfernden darf ich rechnen zwecks Reservierung im Tempel?
1. Peer
2.Charles
3. Dieter

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Pfalz

#896 Beitrag von Bella cosa » Mi 4. Okt 2017, 12:14

...ist reserviert, 6 Personen, gehe mal davon aus dass wir nicht nur zu dritt sind.

Benutzeravatar
Mapos
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße

Re: Stammtisch Pfalz

#897 Beitrag von Mapos » Mi 4. Okt 2017, 15:58

4. Marcus

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Pfalz

#898 Beitrag von Bella cosa » Mi 18. Okt 2017, 18:18

Blauer Himmel, Temperaturen wie im Sommer: In kleiner Besetzung rollerte der Stammtisch Pfalz Mitte Oktober in den Kraichgau. Start war in Unteröwisheim bei Bruchsal, es ging über Kürnbach, Sternenfels (leider war der Aussichtsturm zu - dabei hatten wir doch keuchend und zu Fuß den Schlossberg extra bestiegen: Irgendwie wachsen die Türme leider nicht mit den Bäumen ringsum, auch bei uns in der Pfalz ist dem so)
Bild
nach -Achtung - Häfnerhaslach und Hohenhaslach. Klingt alles nach beschaulicher Provinz (oder auch, siehe weiter, Haberschlachter Trollinger) wie eine Weinkarte, und ist auch so; Viele kleine Sträßchen, nette Dörfer, offene Landschaft, ideales Rollerterrain. Nach einem stärkenden Kaffee über Freudental, Cleebronn, Tripstrill, Haberschlacht, Stetten am Heuchelberg, Zaberfeld und Bretten wieder strikt nach Westen zur Schlusseinkehr am Rhein bei der Leimersheimer Fähre. Waren für mich Landauer wieder 200 km, aber wirklich schöne.
Hier noch das obligate Vespenfoto, dahinter der Michaelsberg bei Cleebronn:
Bild

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Stammtisch Pfalz

#899 Beitrag von scooter88 » Do 19. Okt 2017, 14:20

Bella cosa hat geschrieben:Blauer Himmel, Temperaturen wie im Sommer: In kleiner Besetzung rollerte der Stammtisch Pfalz Mitte Oktober in den Kraichgau. Start war in Unteröwisheim bei Bruchsal, es ging über Kürnbach, Sternenfels (leider war der Aussichtsturm zu - dabei hatten wir doch keuchend und zu Fuß den Schlossberg extra bestiegen: Irgendwie wachsen die Türme leider nicht mit den Bäumen ringsum, auch bei uns in der Pfalz ist dem so)
nach -Achtung - Häfnerhaslach und Hohenhaslach. Klingt alles nach beschaulicher Provinz (oder auch, siehe weiter, Haberschlachter Trollinger) wie eine Weinkarte, und ist auch so; Viele kleine Sträßchen, nette Dörfer, offene Landschaft, ideales Rollerterrain. Nach einem stärkenden Kaffee über Freudental, Cleebronn, Tripstrill, Haberschlacht, Stetten am Heuchelberg, Zaberfeld und Bretten wieder strikt nach Westen zur Schlusseinkehr am Rhein bei der Leimersheimer Fähre. Waren für mich Landauer wieder 200 km, aber wirklich schöne.
Stimmt alles, nur, wo willst Du Keuchen wahrgenommen haben????? :lol:
Für mich als Nordbadener waren es ein paar km mehr, alle auch sehr schön!!!
In Zabergäu und Strohgäu habe ich den Anfang meiner beruflichen Laufbahn verbracht.
Und wieder was gelernt: Auf der B36 bei Waghäusel steht jetzt ein Blitzer (Richtung Hockenheim, so lange bin ich da schon nicht mehr vorbei gefahren!)

Benutzeravatar
Mapos
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße

Re: Stammtisch Pfalz

#900 Beitrag von Mapos » Do 19. Okt 2017, 14:35

scooter88 hat geschrieben:
Bella cosa hat geschrieben:Blauer Himmel, Temperaturen wie im Sommer: In kleiner Besetzung rollerte der Stammtisch Pfalz Mitte Oktober in den Kraichgau. Start war in Unteröwisheim bei Bruchsal, es ging über Kürnbach, Sternenfels (leider war der Aussichtsturm zu - dabei hatten wir doch keuchend und zu Fuß den Schlossberg extra bestiegen: Irgendwie wachsen die Türme leider nicht mit den Bäumen ringsum, auch bei uns in der Pfalz ist dem so)
nach -Achtung - Häfnerhaslach und Hohenhaslach. Klingt alles nach beschaulicher Provinz (oder auch, siehe weiter, Haberschlachter Trollinger) wie eine Weinkarte, und ist auch so; Viele kleine Sträßchen, nette Dörfer, offene Landschaft, ideales Rollerterrain. Nach einem stärkenden Kaffee über Freudental, Cleebronn, Tripstrill, Haberschlacht, Stetten am Heuchelberg, Zaberfeld und Bretten wieder strikt nach Westen zur Schlusseinkehr am Rhein bei der Leimersheimer Fähre. Waren für mich Landauer wieder 200 km, aber wirklich schöne.
Stimmt alles, nur, wo willst Du Keuchen wahrgenommen haben????? Bild
Für mich als Nordbadener waren es ein paar km mehr, alle auch sehr schön!!!
In Zabergäu und Strohgäu habe ich den Anfang meiner beruflichen Laufbahn verbracht.
Und wieder was gelernt: Auf der B36 bei Waghäusel steht jetzt ein Blitzer (Richtung Hockenheim, so lange bin ich da schon nicht mehr vorbei gefahren!)
Tolle Tour habt ihr gemacht. Schöne Bildscher.

Antworten