Suche Bedienungsanleitung für Piaggio NTT 50 TYP SAL BJ 1997
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Re: Suche Bedienungsanleitung für Piaggio NTT 50 TYP SAL BJ
So ,... hier mal ein paar Fotos:
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Re: Suche Bedienungsanleitung für Piaggio NTT 50 TYP SAL BJ
So und nun schaue ich mal das ich den Brief hier einstelle,....um zu sehen ob es ein Import ist,... Rita schrieb ja man kann es daran erkennen,....
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Re: Suche Bedienungsanleitung für Piaggio NTT 50 TYP SAL BJ
Dann bin ich mal gespannt,..... LG Marcus
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Re: Suche Bedienungsanleitung für Piaggio NTT 50 TYP SAL BJ
@wenne
habe übrigens das Buch bei Amazon sofort bestellt,.... Und noch mal eine Frage bezüglich der Lampen. Kann man eigentlich nicht etwas stärkere Birnen als die 15 Watt einbauen um mehr Lichtausbeute zu haben?
habe übrigens das Buch bei Amazon sofort bestellt,.... Und noch mal eine Frage bezüglich der Lampen. Kann man eigentlich nicht etwas stärkere Birnen als die 15 Watt einbauen um mehr Lichtausbeute zu haben?
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Re: Suche Bedienungsanleitung für Piaggio NTT 50 TYP SAL BJ
Und von meinem gestrigen Problem als ich schrieb das er, wenn er warm gefahren ist, immer ausgeht, war Gestern nicht´s mehr von zu spüren. Bin noch schnell mit dem Roller zu einem Roller Händler um die Ecke gefahren und der meinte, dass es sehr gut möglich ist, da sie 9 Jahre Stand das der E-Choke nicht mehr ordentlich hinausgegangen ist und daher diese Probleme stammen. Nun scheint es, als würde er sich gelöst haben und wieder funktionieren,... warten wir mal ab.
Es macht bei diesem Wetter auf alle Fälle riesen Spaß.
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Re: Suche Bedienungsanleitung für Piaggio NTT 50 TYP SAL BJ
original Betriebserlaubnis....
ich bin erstaunt...
Rita
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Re: Suche Bedienungsanleitung für Piaggio NTT 50 TYP SAL BJ
Guten Morgen,...
also gehe ich mal davon aus das er "kein" Grauimport ist,..... oder!!!???
P.S. Und weil es gerade so akut wird Nacht´s,... könnte mal einer in seinem Handbuch schauen welches Kühlmittel ich für meinen NTT also NRG verwenden darf? Das Buch habe ich bisher noch nicht erhalten, denke solche Informationen werden dann auch dort drin stehen.
Vielen Dank...
Marcus
also gehe ich mal davon aus das er "kein" Grauimport ist,..... oder!!!???
P.S. Und weil es gerade so akut wird Nacht´s,... könnte mal einer in seinem Handbuch schauen welches Kühlmittel ich für meinen NTT also NRG verwenden darf? Das Buch habe ich bisher noch nicht erhalten, denke solche Informationen werden dann auch dort drin stehen.
Vielen Dank...
Marcus
Zuletzt geändert von mecweb am Di 3. Nov 2015, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Wenne
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Re: Suche Bedienungsanleitung für Piaggio NTT 50 TYP SAL BJ
Hallo
das Problem bei dem Licht ist der quasi nicht vorhandene Reflektor des Scheinwerfers.
Ich denke mal nicht, dass du mit einer stärkeren Birne viel mehr Licht haben wirst.
Absolut schöner und perfekt erhaltener Roller - gefällt mir supergut!!
Viele Grüße
Wenne
das Problem bei dem Licht ist der quasi nicht vorhandene Reflektor des Scheinwerfers.
Ich denke mal nicht, dass du mit einer stärkeren Birne viel mehr Licht haben wirst.
Absolut schöner und perfekt erhaltener Roller - gefällt mir supergut!!
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
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Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
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Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
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Re: Suche Bedienungsanleitung für Piaggio NTT 50 TYP SAL BJ
Hallo noch einmal in die Runde und schon mal vorab einen schönen Dank an die die mir helfen möchten,....
ich habe folgende Frage und bräuchte von Euch mal einen Rat. Dazu erzähle ich zuerst die (ich hoffe kurze) Vorgeschichte.
Vor zwei Tagen fuhr ich mit meiner Piaggio Ntt und wollte das Licht anmachen. Der Schalter links geht ja von ganz oben (Aus) bis Mittelstellung (schwaches Licht) nach ganz unten (etwas helleres Licht). Nun hatte ich das Problem dass das Licht in der Mittelstellung ging, aber ganz unten leider nicht mehr (auch im Tacho war das Licht in dieser Stellung aus). Was das jetzt für ein Licht ist, ob Abblendlicht und Fernlicht oder Stand und Abblendlicht weiß ich leider nicht. Da ich leider nicht im Besitz der Bedienungsanleitung bin.
Ich habe vorne den Grill abmontiert,... und bin an diversen Steckern gegangen um zu prüfen ob sich etwas gelockert hat. Leider brach mir dabei an einer Diode der Männliche teil ab,... der Stecker, (Siehe Bild).
Ich habe kein Schaltplan von der Originalen Piaggio NTT im Netz gefunden, aber laut Internet ist die der Typhon 50 ja baugleich, und dort wäre es eine Diode, geschalteter Transistor, so steht es auf den Schaltplan (siehe Bild). Was mir so erst mal nichts sagt. Ich war nun in 2 Roller Läden, die mir nicht weiter helfen konnten. Nur soviel, das die Diode nicht mehr hergestellt wird. Toll,...
Einer davon ein Autorisierter Fachhändler für Piaggio`s nur so am Rande. Am Telefon wollte man mir als Privatkunde keine Auskunft erteilen, bei Piaggio direkt.... leider.
Meine Fragen wären nun...
1. Hat die Diode etwas mit dem Defekt am Licht zu tun gehabt, oder war es vorher schon ein anderes Problem und die Diode ist dazu gekommen (weil abgebrochen)?
2. Was ist das für eine Diode/ bzw. geschalteter Transistor?
3. Wo bekommt man die Diode/geschalteter Transistor noch her, oder kann man dafür etwas anderes nehmen, bei Conrad zum Beispiel, denn bei Ebay ist sie nicht zu bekommen?
4. Ist der Schaltplan von der Typhon50 wirklich identisch, oder hat eventuell eine/r eine von der NTT50 Baujahr 96? Das würde mich freuen, wenn eine/r eine Bedienungsanleitung hat,... evtl. als PDF.
Ein Foto zeigt die Kabel die nun ohne Transistor bzw. Diode verbunden sind..... das Rot/Schwarze und Grün /Schwarze
Nur noch kurz die Daten:
Piaggio NTT 50, Baujahr 1996
sollten noch Fragen da sein bitte kurz melden,...
So ich würde mich tierisch freuen wenn mir einer helfen könnte, weil mittlerweile bin ich mit meinem Latein am ende.
Lieben Dank
mecweb
Link vom Schaltplan: http://www.rollertuningpage.de/22-piagg ... mlaufplan/
Bild FORUM1 zeigt die jetzige Situation ohne Diode,...ich denke es funtioniert in der jetzigen Situation der Ölstandssensor nicht.
ich habe folgende Frage und bräuchte von Euch mal einen Rat. Dazu erzähle ich zuerst die (ich hoffe kurze) Vorgeschichte.
Vor zwei Tagen fuhr ich mit meiner Piaggio Ntt und wollte das Licht anmachen. Der Schalter links geht ja von ganz oben (Aus) bis Mittelstellung (schwaches Licht) nach ganz unten (etwas helleres Licht). Nun hatte ich das Problem dass das Licht in der Mittelstellung ging, aber ganz unten leider nicht mehr (auch im Tacho war das Licht in dieser Stellung aus). Was das jetzt für ein Licht ist, ob Abblendlicht und Fernlicht oder Stand und Abblendlicht weiß ich leider nicht. Da ich leider nicht im Besitz der Bedienungsanleitung bin.
Ich habe vorne den Grill abmontiert,... und bin an diversen Steckern gegangen um zu prüfen ob sich etwas gelockert hat. Leider brach mir dabei an einer Diode der Männliche teil ab,... der Stecker, (Siehe Bild).
Ich habe kein Schaltplan von der Originalen Piaggio NTT im Netz gefunden, aber laut Internet ist die der Typhon 50 ja baugleich, und dort wäre es eine Diode, geschalteter Transistor, so steht es auf den Schaltplan (siehe Bild). Was mir so erst mal nichts sagt. Ich war nun in 2 Roller Läden, die mir nicht weiter helfen konnten. Nur soviel, das die Diode nicht mehr hergestellt wird. Toll,...
Einer davon ein Autorisierter Fachhändler für Piaggio`s nur so am Rande. Am Telefon wollte man mir als Privatkunde keine Auskunft erteilen, bei Piaggio direkt.... leider.
Meine Fragen wären nun...
1. Hat die Diode etwas mit dem Defekt am Licht zu tun gehabt, oder war es vorher schon ein anderes Problem und die Diode ist dazu gekommen (weil abgebrochen)?
2. Was ist das für eine Diode/ bzw. geschalteter Transistor?
3. Wo bekommt man die Diode/geschalteter Transistor noch her, oder kann man dafür etwas anderes nehmen, bei Conrad zum Beispiel, denn bei Ebay ist sie nicht zu bekommen?
4. Ist der Schaltplan von der Typhon50 wirklich identisch, oder hat eventuell eine/r eine von der NTT50 Baujahr 96? Das würde mich freuen, wenn eine/r eine Bedienungsanleitung hat,... evtl. als PDF.
Ein Foto zeigt die Kabel die nun ohne Transistor bzw. Diode verbunden sind..... das Rot/Schwarze und Grün /Schwarze
Nur noch kurz die Daten:
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sollten noch Fragen da sein bitte kurz melden,...
So ich würde mich tierisch freuen wenn mir einer helfen könnte, weil mittlerweile bin ich mit meinem Latein am ende.
Lieben Dank
mecweb
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Re: Suche Bedienungsanleitung für Piaggio NTT 50 TYP SAL BJ
Übrigens auf der Diode stand auf der einen Seite - Grabor spa Monticello und der anderen - 217702 ich denke dies ist eine Teilenummer.
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Re: Suche Bedienungsanleitung für Piaggio NTT 50 TYP SAL BJ
Könnte mir eventuell einer sagen wo ich eine ähnliche oder eine Ersatz Diode her bekomme? Oder kann mir eventuell einer eine verkaufen?
Das Problem mit dem Licht wird laut Schaltplan nichts mit dieser Diode zutun haben. Birne kann ich auch ausschließen da das Tacholicht in der unteren Stellung ebenfalls nicht mehr angeht. Vielleicht kann mir da mal einer einen Ratschlag geben was dies sein kann!!!???
Jetzt nähert sich ja rasant die dunkle Jahreszeit.
Da ich keine Bedienungsanleitung habe würde mich an dieser Stelle mal interessieren was es genau mit den 2 Lichtstufen aufsich hat. Die Piaggio NTT hat ja ein echt schlechtes Licht,.... in der Mittelstellung ist sie super Funzelig,....und (wenn es geht) in der unteren Stellung nur etwas heller. Was ist es nun Abblendlicht und Fernlich oder Stand und Abblendlicht?
Danke für Eure Hilfe,...
Das Problem mit dem Licht wird laut Schaltplan nichts mit dieser Diode zutun haben. Birne kann ich auch ausschließen da das Tacholicht in der unteren Stellung ebenfalls nicht mehr angeht. Vielleicht kann mir da mal einer einen Ratschlag geben was dies sein kann!!!???
Jetzt nähert sich ja rasant die dunkle Jahreszeit.
Da ich keine Bedienungsanleitung habe würde mich an dieser Stelle mal interessieren was es genau mit den 2 Lichtstufen aufsich hat. Die Piaggio NTT hat ja ein echt schlechtes Licht,.... in der Mittelstellung ist sie super Funzelig,....und (wenn es geht) in der unteren Stellung nur etwas heller. Was ist es nun Abblendlicht und Fernlich oder Stand und Abblendlicht?
Danke für Eure Hilfe,...
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Re: Suche Bedienungsanleitung für Piaggio NTT 50 TYP SAL BJ
wenn beim Umschalten alles aus ist.... macht wohl eine der Birnen oder ein Kabel dorthin Kurzschluß
zieh mal wechselweise an einer Scheinwerferbirne das Kabel ab.....
Rita
zieh mal wechselweise an einer Scheinwerferbirne das Kabel ab.....
Rita
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Re: Suche Bedienungsanleitung für Piaggio NTT 50 TYP SAL BJ
Hallo Rita, ich hatte heute Mittagschicht. Ich werde das Morgen direkt mal ausprobieren,....und das Ergebniss dann schreiben. Danke schon mal für dein Hilfe.
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Re: Suche Bedienungsanleitung für Piaggio NTT 50 TYP SAL BJ
Hallo Rita,....
ich habe nun die Zeit gefunden um es mal zu kontrollieren. Also ich habe vorne den Grill ausgebaut um an die Birne heran zu kommen. Ich habe dann den Gummistöpsel entfernt,.....und links sowohl als auch rechts die Abblendlicht Birne heraus genommen. Als ich danach wieder alles zusammen gebaut hatte ging auf Stufe 2 wieder das Abblendlicht wie auch das Cockpitlicht und Rücklicht. Soweit also wieder alles in Ordnung. Auf Stufe 2 (Standlicht - die kleinen Birnen im Scheinwerfer die unten Sitzen) habe ich gesehen das eine Birne aus war - also defekt. Also war es wirklich ein Kontakt Problem.....
Nun habe ich das Problem ,...wie komme ich an diese Birne herran?
Um Hilfe bin ich sehr dankbar,....
ich habe nun die Zeit gefunden um es mal zu kontrollieren. Also ich habe vorne den Grill ausgebaut um an die Birne heran zu kommen. Ich habe dann den Gummistöpsel entfernt,.....und links sowohl als auch rechts die Abblendlicht Birne heraus genommen. Als ich danach wieder alles zusammen gebaut hatte ging auf Stufe 2 wieder das Abblendlicht wie auch das Cockpitlicht und Rücklicht. Soweit also wieder alles in Ordnung. Auf Stufe 2 (Standlicht - die kleinen Birnen im Scheinwerfer die unten Sitzen) habe ich gesehen das eine Birne aus war - also defekt. Also war es wirklich ein Kontakt Problem.....
Nun habe ich das Problem ,...wie komme ich an diese Birne herran?
Um Hilfe bin ich sehr dankbar,....
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Re: Suche Bedienungsanleitung für Piaggio NTT 50 TYP SAL BJ
So ,... habe es geschafft,....
Habe unten am Spritzschutz 2 Schauben gelöst..... am Reifen ebenfalls noch 2 Schauben von der Verkleidung....und in der Luke wo der Grill war oben nochmal 2. Nun konnte ich diese Verkleidung ein wenig abziehen,....und ich kam unten an die Standlichtbirne. Diese herausgenommen, wieder eingesteckt, und einfach mal gestartet,...siehe da auch die war wieder an. Ich denke das wohl einige Kontakte nicht mehr die Besten sind. Werde alles mal mit Nigrin Kontaktspray einsprühen,....und dann wieder zusammen bauen.
Evtl. schaue ich mal nach einer etwas stärkeren Abblendlicht Birne....
Habe unten am Spritzschutz 2 Schauben gelöst..... am Reifen ebenfalls noch 2 Schauben von der Verkleidung....und in der Luke wo der Grill war oben nochmal 2. Nun konnte ich diese Verkleidung ein wenig abziehen,....und ich kam unten an die Standlichtbirne. Diese herausgenommen, wieder eingesteckt, und einfach mal gestartet,...siehe da auch die war wieder an. Ich denke das wohl einige Kontakte nicht mehr die Besten sind. Werde alles mal mit Nigrin Kontaktspray einsprühen,....und dann wieder zusammen bauen.
Evtl. schaue ich mal nach einer etwas stärkeren Abblendlicht Birne....