9. September:Lust auf eine Runde in der Nordheide/südlich HH

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AnnaHH
Beiträge: 204
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:38
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

9. September:Lust auf eine Runde in der Nordheide/südlich HH

#1 Beitrag von AnnaHH » Sa 26. Aug 2017, 18:17

Moin zusammen!

Hat am 9. September jemand Lust eine Runde in der Heide zu drehen?

Da der Norden ja nicht so dicht mit Vespen bevölkert ist und man eher selten spontan auf andere Blechroller trifft, dachte ich mir - kann man ja mal ändern!

Als Treffpunkt würde ich die Tankstelle in Sprötze vorschlagen. Erster Halt wäre bei Interesse die Wassermühle in Holm. Die Mühle kann in Aktion bewundert werden und es besteht die Möglichkeit frisches Brot zu erwerben (sehr lecker). Die Mühle wird vom Kunst- und Museumsverein Seppensen betrieben. Weiter über Hanstedt nach Undeloh durch die Heide Richtung Welle. Falls sich jemand für eine Feldsteinkirche interessiert könnte man einen 5 km Umweg nach Egestorf machen. Es gibt in Umdeloh eine kleine Kirche aus dem 8. Jahrhundert (Angabe ohne Gewähr).Sonst direkt Richtung Welle und von dort über eine Nebenstrecke nach Schneverdingen. Dort wäre mein Vorschlag gemütlich bei einer Pizza (um ein Plätzchen würde ich mich kümmern) aus dem Holzofen zusammen zu sitzen. Wer noch nicht nach hause will: Danach könnte der Heidegarten besichtigt werden oder im Ort steht noch eine Eisdiele zur Verfügung falls wer noch Nachtisch braucht! :-) ZTK ist auch nur 5 Minuten entfernt, wenn jemand"nur mal gucken" will. Ein Stück der Nebenstrecke (ca. 6 km) würde dann für die Rückfahrt über Langeloh nach Sprötze erneut befahren werden. Würde mich freuen! Sind natürlich Alles nur Vorschläge ....

Wären dann ca. 50 km. Abfahrt 10:30 Uhr? Bedingung: trocken von oben! !!

Grüße, Anna

Benutzeravatar
AnnaHH
Beiträge: 204
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:38
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: 9. September:Lust auf eine Runde in der Nordheide/südlic

#2 Beitrag von AnnaHH » Sa 26. Aug 2017, 18:59

Natürlich nach dem Motto Alles kann aber nichts muss ....

Benutzeravatar
henning
Beiträge: 105
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:04
Vespa: GTS 125 Super
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: 9. September:Lust auf eine Runde in der Nordheide/südlic

#3 Beitrag von henning » So 27. Aug 2017, 11:10

Das klingt nach einer wirklich schönen Tour! Ich hoffe es finden sich ein paar Mitstreiter :)

J.W.
Beiträge: 347
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: 9. September:Lust auf eine Runde in der Nordheide/südlic

#4 Beitrag von J.W. » So 27. Aug 2017, 14:09

Nur 50km - lohnt dat denn?

Grüße
Jörg

Benutzeravatar
AnnaHH
Beiträge: 204
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:38
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: 9. September:Lust auf eine Runde in der Nordheide/südlic

#5 Beitrag von AnnaHH » So 27. Aug 2017, 17:21

Moin Jörg,

dachte mit Anfahrt (viele kommen ja aus dem Norden von Hamburg oder Lüneburg) und Weg nach Hause wäre das auch vielleicht ne Zeitfrage. Paar Minütchen hatte ich auch für die Mühle und die Pizza eingeplant.

Bin für jegliche Vorschläge offen. Is ja bisher nur eine Idee ..... wer weiß ob überhaupt jemand Zeit hat. Dachte ich schlag einfach mal was vor!

Grüße, Anna

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: 9. September:Lust auf eine Runde in der Nordheide/südlic

#6 Beitrag von The_Bastian » So 27. Aug 2017, 17:38

Moin Anna

Klingt super. Ist notiert :)

Viele Grüße
Basti


@ J.W.: Korrekt, zur Strecke selbst kommt ja noch die Anfahrt dazu. Das lohnt sich dann schon – die schöne Gegend der Nordheide eh :)

J.W.
Beiträge: 347
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: 9. September:Lust auf eine Runde in der Nordheide/südlic

#7 Beitrag von J.W. » So 27. Aug 2017, 18:06

Ja ok, an die Anfahrt hatte ich gar nicht gedacht - Asche auf mein Haupt.

So oder so kann ich leider eh nicht dabei sein. Die Anfahrt aus dem Stuttgarter Raum sprengt für mich die Realität des machbaren. Schade.


Beste Grüße
Jörg

ineundgerd
Beiträge: 73
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 19:45
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland
Wohnort: unterhalb Hamburgs

Re: 9. September:Lust auf eine Runde in der Nordheide/südlic

#8 Beitrag von ineundgerd » Do 31. Aug 2017, 22:37

Moin Anna

gute Idee - nur haben wir am 9+10 Sept hier in Bendestorf l das 2 jährige Dorffest mit viel action. Kann also nicht mitmachen.
komme gern vorbei und melde Dich am Bierwagen vor dem Makens Huus - so lernen wie uns ggfls mal pers. kennen.
(Frage nach Gerd)

Wenn Du für die Nordfraktion das Abrollern Mitte Oktober organisieren willst - gerne. Wäre toll. Vielleicht nach Lüchow ins Rolling Stone Museum ?????

Gruß

Benutzeravatar
AnnaHH
Beiträge: 204
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:38
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: 9. September:Lust auf eine Runde in der Nordheide/südlic

#9 Beitrag von AnnaHH » Sa 2. Sep 2017, 18:48

Moin Gerd!

Ich sehe zu dass ich mal bei euch rum komme!

Bezüglich Oktober müssen wir mal schnacken ....

Erst mal sehen ob nächste Woche jemand auftaucht und das Wetter mitmacht ....

Gruß, Anna

Benutzeravatar
AnnaHH
Beiträge: 204
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:38
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: 9. September:Lust auf eine Runde in der Nordheide/südlic

#10 Beitrag von AnnaHH » Fr 8. Sep 2017, 21:19

Hi!

Leider regnet es sich ein ... daher wird die Ausfahrt nicht statt finden.

Vielleicht ein anderes Mal!
Anna

Antworten