LX50 springt nicht mehr an....

Alles rund um die LX-Modelle!
Nachricht
Autor
dennisbappert
Beiträge: 41
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 09:08
Vespa: S50 2T
Land: Deutschland

Re: LX50 springt nicht mehr an....

#16 Beitrag von dennisbappert » So 20. Aug 2017, 14:34

Wenn du ein Multimeter hast, kannst du die verschiedenen Widerstände durchmessen. Hab die Zahlen gerade nicht zur Hand, sollte aber im Werkstatthandbuch stehen. Das gibt dir eventuell Aufschlüsse. Jetzt hast du ja auch nicht mehr das "Fremdkerzenproblem", eventuell stimmt was mit dem Pickup nicht.

Wenn du ADAC Mitglied bist, ruf doch mal bei dem gelben Engel an und schieb deine Vespa 100m von deinem Haus weg, der misst dir das ggf. einfach alles durch.

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: LX50 springt nicht mehr an....

#17 Beitrag von roberto1 » Di 22. Aug 2017, 14:43

dennisbappert hat geschrieben:Wenn du ein Multimeter hast, kannst du die verschiedenen Widerstände durchmessen. Hab die Zahlen gerade nicht zur Hand, sollte aber im Werkstatthandbuch stehen. Das gibt dir eventuell Aufschlüsse. Jetzt hast du ja auch nicht mehr das "Fremdkerzenproblem", eventuell stimmt was mit dem Pickup nicht.

Wenn du ADAC Mitglied bist, ruf doch mal bei dem gelben Engel an und schieb deine Vespa 100m von deinem Haus weg, der misst dir das ggf. einfach alles durch.

Bitte keinen Schwachsinn ezählen

Uwe77
Beiträge: 14
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 16:02
Vespa: LX50
Land: BRD

Re: LX50 springt nicht mehr an....

#18 Beitrag von Uwe77 » Do 7. Sep 2017, 10:21

So CDI erneuert, und der Funke ist wieder da.... ;)

Jetzt hab ich ein neues Problem, hab mir doch die Bosch W3cc Zündkerze geholt.
Mit der die Vespa anspringt und fährt. Jetzt hab ich einen Mega-Turbo Blinker. Birnen aber alle OK.

Hab im Forum gelesen das es an der falschen Kerze liegt.....
Scheint auch so zu sein, hab die alte reingeschraubt (NGK BR9ES) und der Blinker hat eine normale Funktion.
Nur die Vespa hat mit der Kerze keine Leistung, stottert beim fahren, und spring schlecht an.
Mit der Bosch hingegen nicht, nur der Blinker ist eben Turbo..

Hat einer eine Lösung..

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: LX50 springt nicht mehr an....

#19 Beitrag von mikesch » Do 7. Sep 2017, 11:40

Wo steht das, das eine Zündkerze die Blinkfrequqenz des Blinkers beinflusst?
Die Zündkerze hat nun wirklich nichts aber auch gar nichts mit dem Blinker zu tun.
Gib mal den Link bitte.

Tip:
Der Blinker hat ein seperates Problem. (Blinkgeber, Masseproblem, Kabelbruch, Berührung usw)
Dein Bordspannung steigt nur weil dein Motor wieder schon rund läuft.
Durch die Bordspannung wird die Blinkfrequenz beinflusst.
Miß mal die Akkuspannung bei erhöhtem Standgas (2000 U/min). Da sollten 13,8V +- 0,2V anliegen.
Schmeiß die alte Kerze weg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Uwe77
Beiträge: 14
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 16:02
Vespa: LX50
Land: BRD

Re: LX50 springt nicht mehr an....

#20 Beitrag von Uwe77 » Do 7. Sep 2017, 13:09

Ich kann auch nur sagen was hier im Forum geschrieben wird.
Und kann nur sagen was ich heut früh gesehen, sprich getestet hab..
Das mit der Bosch Kerze der Blinker schnell ist. Und mit der NGK normal blinkt...

Bin ja für Tipps dankbar..

Ich wird die Akkuspannung messen...



So bin jetzt zum Zweirad Stadler und hab da nach Rat gefragt.

Der nette Herr hab mir eine neue NGK BR9ES verbaut und der Roller funzte auf anhieb wieder Roller + Blinker..
Scheint so als wäre meine alte NGK defekt... Und die Bosch wäre nicht entstört (das wusste ich aber) deswegen das Problem mit dem Blinker.

Antworten