tuning variomatik - erfahrungen?

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
koke
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 20:35
Vespa: sprint 50 2t
Land: Deutschland

tuning variomatik - erfahrungen?

#1 Beitrag von koke » Fr 1. Sep 2017, 18:03

guten tag allerseits,
ich habe bei meiner sprint 50 2t inzwischen

sito plus (entdrosselt)
telefonscheibe raus
variodrossel raus
62er hauptduese
rumgespielt mit variorollen: 19 x 15.5. original waren bei mir 6,5. habe 5,5 probiert, jetzt 4,8, als naechstes 5,3

ich bin auf hoechstgeschwindigkeit 70 km/h. was voellig ausreicht. aber die beschleunigung ist eher so lala...

hat jemand erfahrungen mit tuning varios wie malossi multivar oder polini hi-speed? machen die sinn - also passiert da was?

besten dank schonmal,
gruss
koke

koke
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 20:35
Vespa: sprint 50 2t
Land: Deutschland

Re: tuning variomatik - erfahrungen?

#2 Beitrag von koke » Sa 2. Sep 2017, 19:20

hmmm... dann muss ich die erfahrungen wohl als erster machen :D

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8326
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck

Re: tuning variomatik - erfahrungen?

#3 Beitrag von PrimaVespa » So 3. Sep 2017, 10:10

Malossi Multivar 2000 seit 15000 km verbaut und Dr. Pulleys 5g (bei 4t ori 5.3g) drin. Bin mit dem Anzug zufrieden.

Vermutlich kannst du das Geld für eine MuVa aber sparen und nur Pulleys einbauen. Würde 5.5g probieren. Und nicht auf den 1. Km beurteilen, sondern den Teilen mal 200km Zeit geben.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 342
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: tuning variomatik - erfahrungen?

#4 Beitrag von olinger » So 3. Sep 2017, 10:20

Hab auch ne Multivar und ne Delta Clutch, Anzug ist etwas besser geworden aber nicht die Welt.
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

Mruncool
Beiträge: 36
Registriert: So 1. Jul 2018, 20:43
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland

Re: tuning variomatik - erfahrungen?

#5 Beitrag von Mruncool » Mi 22. Aug 2018, 10:59

Gibts neue Erfahrungen?

Stehe quasi jetzt gerade vor dem Test....

Gruß

Antworten