SKR 125 Rutschpartie auf trockner Straße

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Waechter.Hamburg
Beiträge: 704
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:15
Vespa: GTS300 Super i.e.
Land: Pro[D]omo

SKR 125 Rutschpartie auf trockner Straße

#1 Beitrag von Waechter.Hamburg » Mo 28. Aug 2017, 13:07

:o Letztens bin ich mit meiner SKR 125 ganz schön ins Rutschen gekommen und das trotz Sonnenschein und ausgetrockneten Straßen.
Was war passiert: Eines Morgens, auf dem Weg zur Arbeit, musste ich noch schnell tanken, damit ich auch noch die nächsten 24 Kilometer
durch die Stadt schaffe. Also ran an die Pumpe und voll den Tank. Da passt noch was ... und noch ein wenig. Als ich vom Tanken zurück kam,
war es nass unter dem Roller. Shit, aber der Überlauf funktioniert. Dachte ich! Runter vom Hoff und da ging mir der *** ... ein wenig weg. :shock:
Straßen sind doch trocken!
An dem nächsten Ampel-Stop roch es nach Sprit. Hochprozentig :mrgreen: Immer noch den Überlauf im Kopf gehabt. In der nächsten Kurve habe ich mich beinahe flach gelegt.
So ging mir das Hinterrad weg. Am nächsten Ampel-Stop roch es nicht nur, sonder mein Roller machte pipi. So nass wurde es darunter. Also kehrt marsch
und gaaaaaaanz laaaaaangsam zurück. In die Garage mit dem Ding. das Auto geschnappt und wieder los ... ach, das Fresspaket ist ja noch im Roller.
Also Garage auf und ... boa :o :shock: vorsichtig den Roller wieder rausgeholt und die Garge gut gelüftet. Absolute Explosionsgefahr! Es stank gewaltig nach Benzin.
Also draußen abgestellt, Kiste drunter und ab zur Arbeit.
Nachmittags der nächste :o :shock: Der Vorgänger hatte wohl nichts anderes gehabt und Schläuche aus dem Aquariumshandel verbaut!!
Der Unterdruckschlauch war ganz wabbelig und der Benzinschlauch so hart, dass dieser direkt an der Unterdruckdose gerissen ist.
Na, dort der ganze Sprit raus, schön auf dem Reifen verteilt, Gummi auf dem Reifen geschmeidig gemacht und mir eine schöne Rutschpartie beschert.
Gleich neue zugelassenen Schläuche geholt und verbaut. Dabei gleich eine kleine Inspektion durchgeführt und die Zündkerze mit gewechselt.
Jetzt kann ich wieder beruhigt weiter fahren.

Meine Message ist, dass es verdammt gefährlich wird an ein paar Cent zu sparen.
Waechter.Hamburg
Bild
Verband der Prodomofahrer / Nl. Deutschland / Außenstelle Hamburg / OV Bramfeld

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: SKR 125 Rutschpartie auf trockner Straße

#2 Beitrag von Superralle » Sa 2. Sep 2017, 15:40

Waechter.Hamburg hat geschrieben: :o Letztens bin ich mit meiner SKR 125 ganz schön ins Rutschen gekommen ...

Hallo Waechter.Hamburg,

so eine SKR 125 ist schon eine kleine 2 Takt- Rakete. Ein bisschen zu schnell am Gas gedreht...
Hauptsache Dir ist nichts passiert! :genau:


VG Ralle

J.W.
Beiträge: 347
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: SKR 125 Rutschpartie auf trockner Straße

#3 Beitrag von J.W. » So 3. Sep 2017, 18:09

Wieder ein bestätigter Grund, nichts Gebrauchtes mehr zu kaufen! Man weiß nie, was der Vorbesitzer für ein Schrägstiefel ist/war.

Hatte vor vielen Jahren ähnliches erlebt, da war's allerdings eine gebrauchte Yamaha Tenere'. Bis das Ding wirklich in Ordnung war, hatte ich so viel Arbeit und Geld rein gesteckt, da hätte ich fast neu kaufen können. Neben defekten Lenkkopf- und Radlagern, stellte sich im Laufe der Nutzung raus, das auch der komplette Kettensatz fertig war und die Benzinschläuche gegen Leitungen getauscht wurden, die vielleicht überall hingehören, nur nicht an ein Motorrad.

Könnte dem Typen noch heute in den *** treten und mir gleich mit, weil ich das alles bei der Probefahrt und Besichtigung nicht bemerkt hatte...

Sei also froh, dass du dich nicht hingelegt hast!

Jörg

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: SKR 125 Rutschpartie auf trockner Straße

#4 Beitrag von Vilstaler » So 3. Sep 2017, 18:46

Jaaa die Aquarianer... da muss man aufpassen bei der Sippe das die einem nicht noch nen Motor von´ner Eheim-Pumpe reinbauen und ne CO2 Anlage statt`ner Lambdasonde... :lol: Ich kenn die Früchterl schon - war ja selber einer :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten