Past Hitzeschild Vespa auch auf den Sito Plus Auspuff?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Past Hitzeschild Vespa auch auf den Sito Plus Auspuff?

#1 Beitrag von Nooodles » Di 15. Aug 2017, 11:26

Hallo,

habe kein Hitzeschild mehr auf meinem Sito Plus Auspuff. Weiß jemand, ob das Hitzeschild original Vespa auch auf den Sito Plus Auspuff paßt?

Bild

original kostet 20,-, für den Sito 35,- und eigentlich wäre mir das Original sowieso lieber....


Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Past Hitzeschild Vespa auch auf den Sito Plus Auspuff?

#2 Beitrag von Hansebaron » Di 15. Aug 2017, 11:32

Moin, das passt zu 98,7%.

Ich fahre mit dieser Lösung. Wer handwerklich etwas begabt ist, probiert es halt vorsichtig über Kreuz, zieht nicht mit Gewalt erst eine an, dann die anderen 2 schräg.

Die Passung ist minimal schräg, aber so minimal, das es ohne Nacharbeit, ohne Gewindeschneiden geht.

Zudem sieht das Hitzeblech original viel besser aus, als die SITO chromlackbemalte Plastiklösung.


Grüße, Dee
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Irfanlein93
Beiträge: 32
Registriert: So 2. Apr 2017, 18:28
Vespa: Sprint 50 iGet
Land: Deizschland

Re: Past Hitzeschild Vespa auch auf den Sito Plus Auspuff?

#3 Beitrag von Irfanlein93 » Di 15. Aug 2017, 11:36

Ja, habe auch das originale Hitzeschild auf den Sito Plus montiert. Evtl musst du paar Unterlegscheiben weglassen, habs nicht mehr genau im Kopf wie das bei mir war.

Grüße

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Past Hitzeschild Vespa auch auf den Sito Plus Auspuff?

#4 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Di 15. Aug 2017, 12:04

Ja, es passt. Aber, wie schon geschrieben, man muss etwas rumwürgen, weil die Schraublöcher eben nicht ganz kongruent sind. Allerdings geben die Gummibuchsen genug Spiel, dass man das trotzdem ohne Nacharbeit ranbekommt.

Volker

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Past Hitzeschild Vespa auch auf den Sito Plus Auspuff?

#5 Beitrag von Nooodles » Di 15. Aug 2017, 12:22

Vielen Dank für diese superschnellen Antworten, Danke Hansebaron für das Foto > Deine Primavera scheint ja superschön zu sein.

Also, ich bestelle dann mal weiter....

Servus, schönen Sonntag.

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Past Hitzeschild Vespa auch auf den Sito Plus Auspuff?

#6 Beitrag von Hansebaron » Di 15. Aug 2017, 12:52

Nooodles hat geschrieben:Vielen Dank für diese superschnellen Antworten, Danke Hansebaron für das Foto > Deine Primavera scheint ja superschön zu sein.

Also, ich bestelle dann mal weiter....

Servus, schönen Sonntag.

Nooodles
Merci für deine Vermutung.. :D

Diese Fotos bestärken Dich vielleicht:

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... &start=615


Für manche ist immer Sonntag, sogar am Dienstag :prost:

Antworten