CDI bei Primavera 50-4-Takt wechseln
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CDI bei Primavera 50-4-Takt wechseln
Brauche bitte mal die Hilfe von Euch Fachmännern/frauen
Würde gerne die Org.CDI gegen eine von Malossi tauschen und jetzt meine Fragen:
1.Wo sitzt die CDI bei der 4-Takt Primavera ?
2.Kann die ein Laie tauschen oder sollte man in eine Werkstatt fahren?
Vielen Dank für Eure Hilfe und nützlichen Tipps.
Gruß Thorsten
Würde gerne die Org.CDI gegen eine von Malossi tauschen und jetzt meine Fragen:
1.Wo sitzt die CDI bei der 4-Takt Primavera ?
2.Kann die ein Laie tauschen oder sollte man in eine Werkstatt fahren?
Vielen Dank für Eure Hilfe und nützlichen Tipps.
Gruß Thorsten
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Re: CDI bei Primavera 50-4-Takt wechseln
Vorne unter der Kaskade, normalerweise Plug and play. Vorsicht, wenn du die Piaggioplakette abhebelst!
Bauteil 6 klick
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- mikesch
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Re: CDI bei Primavera 50-4-Takt wechseln
Niederländisch für Anfänger: Ontstekingsbox=Ansteckungsbox=Streichholzschachtel=Zündbox
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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Re: CDI bei Primavera 50-4-Takt wechseln
@PrimaVespa reicht es wirklich nur vorne die Kaskade abzunehmen ?...wenn ich das bei mir mache sieht es so aus und ich komme nirgends ran!
Danke für Deine Hilfe
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- olinger
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Re: CDI bei Primavera 50-4-Takt wechseln
PrimaVespaNeuling hat geschrieben:@PrimaVespa reicht es wirklich nur vorne die Kaskade abzunehmen ?...wenn ich das bei mir mache sieht es so aus und ich komme nirgends ran!
Danke für Deine Hilfe
Schraube lösen( aufpassen das sie nicht runter fällt)
Cdi rausholen, Stecker ab und die neue umgekehrt wieder einbauen
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Re: CDI bei Primavera 50-4-Takt wechseln
@olinger ist dieses silberne Teil nicht der Spannungsregler und nicht die CDI ? bitte berichtigt mich denn ich bin in solchen Sachen ein Totaler Laie.
- mikesch
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Re: CDI bei Primavera 50-4-Takt wechseln
Das ist die Zündbox oder CDI...
...und das der Spannungsregler
Nimm mal das Helmfach raus, bei mir an der ET4 sitzt die CDI da ganz vorn oben.
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- olinger
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Re: CDI bei Primavera 50-4-Takt wechseln
PrimaVespaNeuling hat geschrieben:@olinger ist dieses silberne Teil nicht der Spannungsregler und nicht die CDI ? bitte berichtigt mich denn ich bin in solchen Sachen ein Totaler Laie.
Sorry hast recht.
Bei der 2t sitzt die unterm Helmfach und ist ganz einfach zu wechseln.
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Re: CDI bei Primavera 50-4-Takt wechseln
gibt es wirklich niemanden der mir genau erklären kann welche Teile ich abschrauben muss um an die CDI EINER 4-TAKTER zu kommen???
...bin doch sicherlich nicht der ERSTE und EINZIGE der Sie wechseln möchte oder schon gewechselt hat?
Gruß Thorsten
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Re: CDI bei Primavera 50-4-Takt wechseln
Hallo
Ich hab ein 2-Takter aber ich Denkmal die CDI ist in der nähe der Zündspule .
Also Helmfach raus und Zündkabel zur Zündspule folgen und schaun ob das Teil in der nähe ist .
Paule
Ich hab ein 2-Takter aber ich Denkmal die CDI ist in der nähe der Zündspule .
Also Helmfach raus und Zündkabel zur Zündspule folgen und schaun ob das Teil in der nähe ist .
Paule
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Re: CDI bei Primavera 50-4-Takt wechseln
...so die Malossi CDI habe ich jetzt verbaut,nochmal danke an Alle die mir hier geholfen haben.
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Re: CDI bei Primavera 50-4-Takt wechseln
..... und wo hatte sich das gute Teil denn jetzt nun versteckt und was musstest du beim Einbau alles berücksichtigen?
..... und vor allem, wir läuft das Ding jetzt
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Re: CDI bei Primavera 50-4-Takt wechseln
habe das Handschuhfach abgemacht und die Org.CDI hing dann auf der Rechten Seite sieht man sofort auch ein Laie wie ich
CDI abgeschraubt (2 Schrauben),Stecker abgezogen an die Malossi CDI angesteckt und wieder an der Halterung angeschraubt.
Wie sich das Fahrverhalten geändert hat kann ich leider noch nicht sagen weil ich das Handschuhfach noch offen habe wegen meiner Blinker mit Tagfahrlicht,weiß nämlich immer noch nicht an welches Kabel ich das Weiße anschließen muss,da gibt es so viele Kabel und ich möchte nichts verkehrt machen .Muss ja auch diesen Kabelschutz aufschneiden um an die Kabel zu kommen aber welchen?
Wenn die Arbeit erledigt ist berichte ich natürlich wie sich das Fahrverhalten geändert hat.
CDI abgeschraubt (2 Schrauben),Stecker abgezogen an die Malossi CDI angesteckt und wieder an der Halterung angeschraubt.
Wie sich das Fahrverhalten geändert hat kann ich leider noch nicht sagen weil ich das Handschuhfach noch offen habe wegen meiner Blinker mit Tagfahrlicht,weiß nämlich immer noch nicht an welches Kabel ich das Weiße anschließen muss,da gibt es so viele Kabel und ich möchte nichts verkehrt machen .Muss ja auch diesen Kabelschutz aufschneiden um an die Kabel zu kommen aber welchen?
Wenn die Arbeit erledigt ist berichte ich natürlich wie sich das Fahrverhalten geändert hat.
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Re: CDI bei Primavera 50-4-Takt wechseln
Ist ja nun schon ein Weilchen her.
Wie sind deine Erfahrungen mit der CDI ? Ist ja kein so ganz günstiger Spaß
Grüße von der Ostsee
Wie sind deine Erfahrungen mit der CDI ? Ist ja kein so ganz günstiger Spaß
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Re: CDI bei Primavera 50-4-Takt wechseln
Hallo,
ich antworte mal, da ich gerade die Malossi CDI (MAL 5514396) in die 50er Sprint 4T 4V eingebaut habe.
Die Drehzahl ist auf 11.500 U/Min begrenzt.
Sie fährt jetzt auf der Ebene laut Tacho 62 Km/h.
Das sind 10 Km/h mehr als vorher.
Bergab regelt sie bei 64 Km/h ab.
Das ist genau exakt was ich erwartet habe.
ich antworte mal, da ich gerade die Malossi CDI (MAL 5514396) in die 50er Sprint 4T 4V eingebaut habe.
Die Drehzahl ist auf 11.500 U/Min begrenzt.
Sie fährt jetzt auf der Ebene laut Tacho 62 Km/h.
Das sind 10 Km/h mehr als vorher.
Bergab regelt sie bei 64 Km/h ab.
Das ist genau exakt was ich erwartet habe.