Mal Hallo sagen...

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vespa-steffel
Beiträge: 155
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Kontaktdaten:

Mal Hallo sagen...

#1 Beitrag von vespa-steffel » Do 13. Jul 2017, 19:57

Hallo, liebe Vespa-Gemeinde,

ich möchte mich euch kurz vorstellen. Das Forum hier verfolge ich schon etliche Jahre, war bisher aber nur als Besucher unterwegs.

Bereits 2009 habe ich mir eine Vespa LX 50 4T gekauft, diese dann zwei Jahre gefahren, anschließend gegen eine PX 150 eingetauscht, weil ich unbedingt einmal einen Blechschalter fahren wollte.
Leider habe ich die PX im Jahr 2011 abgegeben, um mir eine Yamaha SR 400 zu kaufen. Das Motorrad benutze ich natürlich für eine etwas schnellere Fortbewegung.

Nach nicht ganz einem Jahr habe ich meine PX aber so vermisst, dass ich mir als Ersatz eine LML Star 125 2 Takt gekauft habe. Aber mit "Ranjids Rache" als Vespa-Ersatz bin ich nicht glücklich geworden. Die Verarbeitung war alles andere als gelungen. Die Inder haben z. B. die Rezeptur für die Kautschukmischung verlegt. Alle Gummiteile haben sich aufgelöst. Die Mechanik hat sich jetzt auch nach nicht einmal 2000 km verabschiedet. Das kannte ich von meiner Vespa nicht. Vor acht Wochen stand dann der TÜV an und weil ich selbst keine Werkstatt besitze und ich auch nicht ganz so gerne schraube, habe ich den Roller zum Händler gebracht. Die Reparatur war dann so teuer, dass ich den Roller abgestoßen habe.

Ich habe mich dann vor Ort aber direkt wieder in eine Original-Vespa, nämlich in eine Sprint verliebt und weil der Sohn nächstes Jahr Autoführerschein mit begleitetem Fahren macht, habe ich mich entschieden mir wieder ein 50er zuzulegen. Obwohl ich mit der Vespa von jeher den 2Takt-Geruch und auch das typische Reng-Deng-Deng verbinde, habe ich mir wieder eine 4Takter bestellt. Insbesondere unter dem Aspekt, dass ab 2018 die Zweitakter aufgrund der europäischen Abgasvorschriften nicht mehr ausgeliefert werden.

Den Auftrag habe ich nun vor fast 5 Wochen gestellt, aber heute mitgeteilt bekommen, dass eine Lieferung erst Ende August erfolgen soll :o Das wären dann aber fast 11 Wochen und ich könnte meine Sprint dann bald schon wieder winterfest machen. Das habe ich mir so nicht vorgestellt. Meine beiden anderen Vespas habe ich jeweils auch bestellen müssen, die waren dann aber nach vier Wochen ab Werk geliefert. Jetzt bin ich echt am überlegen, was ich machen soll (Vom Kaufvertrag zurücktreten, obwohl schon angezahlt ist oder doch warten?).

Auf alle Fälle freue ich mich hier auf einen regen Austausch im Forum und vielleicht findet sich ja jemand aus dem fränkischen Raum, der mal mit mir fahren und sich austauschen möchte.

Gruß Stefan
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Mal Hallo sagen...

#2 Beitrag von Michel » Do 13. Jul 2017, 20:54

Servus Stefan,

herzlich willkommen hier im Forum! :D

Wow, da hast Du ja eine Vespa-Odysee hinter Dir! :)

Dann viel Freude mit Deiner Sprint und allzeit gute und zufriedene Fahrt! :vespa:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Mal Hallo sagen...

#3 Beitrag von TomRo » Fr 14. Jul 2017, 01:25

Dann wünsche ich dir viel Spass mit deiner :vespa: und gute & unfallfreie Fahrt!

Grüsse aus Rosenheim,

Thomas
Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Mal Hallo sagen...

#4 Beitrag von Wenne » Fr 14. Jul 2017, 07:12

Ha ha, da sind dir wohl die Werksferien von Piaggio dazwischen gekommen. 11 Wochen Wartezeit sind schon eine Frechheit. Das ist in unseren Breitengraden ja beinahe die halbe Saison. :(
Wenn die Vespa dann mal da sein sollte, wünsche ich Dir auch viel Spaß und Freude damit. :elefant:

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Mal Hallo sagen...

#5 Beitrag von mikesch » Fr 14. Jul 2017, 07:19

Hallo Stefan.
Willkommen im Forum.
Vom Kaufvertrag zurücktreten?
Wohl eher nicht, oder?
Wenn es nicht am Händler liegt hast du keine Alternative.
Und winterfest machst du deine Sprint erst Ende November.
Da bleibt noch genug Zeit zum kennenlernen und einfahren in dieser Saison.
Eine gute und und taktisch kluge Entscheidung ist deine Wahl.
Ich halte die Vorfreude für die schönste.
Prospekte lesen kann langweilig werden aber nicht das Vespaforum wie du weißt. :mrgreen:
Gruß aus Warburg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Mal Hallo sagen...

#6 Beitrag von alu68 » Fr 14. Jul 2017, 13:59

Hallo Stefan,

herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt, so Eure Vespa denn ausgeliefert ist :P

Wenn Du Lust auf Austausch rund um Vespa hast, dann komm doch am 23. Juli nach 96274 Kaltenbrunn / Itzgrund zu unserem 10. Vespa- und Apetreffen von Vespa Prima Franken - DEM Zentrum der fränkischen Vespa Kultur ;)

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
vespa-steffel
Beiträge: 155
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Kontaktdaten:

Re: Mal Hallo sagen...

#7 Beitrag von vespa-steffel » Fr 14. Jul 2017, 16:33

Hallo Alexander,

würde schon gerne in den Itzgrund fahren, vor allem weil meine Lebensgefährtin aus Weismain kommt und der Weg dorthin nicht so weit wäre, aber ohne Vespa finde ich es auch ein bisserl blöd.
Doch wenn das Schätzchen erst einmal da ist, dann sieht man sich bestimmt mal. :prost:

Gruß Stefan
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

Benutzeravatar
vespa-steffel
Beiträge: 155
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Kontaktdaten:

Re: Mal Hallo sagen...

#8 Beitrag von vespa-steffel » Fr 14. Jul 2017, 16:35

Wenne hat geschrieben:Ha ha, da sind dir wohl die Werksferien von Piaggio dazwischen gekommen. 11 Wochen Wartezeit sind schon eine Frechheit. Das ist in unseren Breitengraden ja beinahe die halbe Saison. :(
Wenn die Vespa dann mal da sein sollte, wünsche ich Dir auch viel Spaß und Freude damit. :elefant:

Grüße
Wenne
Hallo Wenne,

ja, das mit den Werksferien stimmt wohl. Ist mal wieder blöd gelaufen für mich. Da muss ich dann noch eine Zeit lang auf meinem Eintopf in der Gegend rumfahren.

Gruß Stefan
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Mal Hallo sagen...

#9 Beitrag von alu68 » Fr 14. Jul 2017, 20:22

vespa-steffel hat geschrieben: aber ohne Vespa finde ich es auch ein bisserl blöd.
Ihr seid auch ohne Vespa herzlich willkommen!
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Antworten