Meine 300 er

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine 300 er

#151 Beitrag von Jürgen Papst » Mi 7. Jun 2017, 17:23

PrimaVespa hat geschrieben:Hallo Jürgen, Gratulation zu so einer recht großen Überarbeitung. Du hast ja nun ein sehr inniges Verhältnis zu deiner vespa und kannst mir sicher eine Antwort auf meine dämliche Frage (bzw. meine Anmerkung) geben.
Besonders auf deinem 1. Bild ist mir aufgefallen, dass deine Vespa noch stimmiger wirken würde, wenn das Vorderrad "satter" (tiefer :unwissend: ) im Koti sitzen würde (ich weiß, daß Teil ist aufgebockt, aber da sieht man am deutlichsten was ich meine). Gäbe es (außer den bereits verbauten größeren Felgen) Möglichkeiten dies zu realisieren? Also Koti tiefer setzen o.ä. ?

Wie auch immer, kein Einheitsbrei, deshalb top!

Gruß und viel Spaß

Markus
Hallo Markus

habe mir noch kleine gedanken über sowas gemacht - aber wenn ich schnell mal nachdecke könnte man das Fahrwerk vorne kürzen um sie so vlt tiefer zu setzen

glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine 300 er

#152 Beitrag von Jürgen Papst » Mi 7. Jun 2017, 17:52

Wenne hat geschrieben:Sehr schön. Eine sehr individuelle Vespa. :elefant:
Die gefüllten "Urinbecher" links und rechts auf dem Lenker finde ich allerdings nicht so ästhetisch. ;) :lol:

Viele Grüße
Wenne

Hallo,

ganz ehrlich mir gefallen Sie und was ich noch dazu sagen muss das sind leider die kleinsten die am von Brembo gekommt - und nix anderes passt in diese enge Verkleidung hinein - aber ich bin für jede neue Anregung oder Verbesserungsmöglichkeit offen ....

glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Meine 300 er

#153 Beitrag von Wenne » Mi 7. Jun 2017, 18:24

Das war natürlich nur ein Späßchen - ich hoffe, dass es auch so rübergekommen ist. ;) :lol:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Meine 300 er

#154 Beitrag von Vollhorst » Mi 7. Jun 2017, 18:54

Bei Schaltrollern wird zur Tieferlegung vorne üblicherweise ein Stück aus der Gabel herausgetrennt, ein passendes Drehteil in die Gabel gesteckt und das Ganze wieder verschweißt. Bei PXen kann man dann z. B. ein kürzeres Federbein der PK zum Ausgleich verwenden oder eben die Kolbenstange des Dämpfers entsprechend kürzen, daneben gibt es für die bgm und Malossi RS24 Federbeine noch käufliche Verkürzungen.

Dienstleister mit Bildern:

https://www.germanscooterforum.de/topic ... te/?page=1

Für die Berufsbedenkenträger des Forums (schweißen an der Gabel, ich weiß ja nicht, mimimimi): Original ist das Auge zur Aufnahme der Schwinge an der Gabel auch angeschweißt und hält... ;)

Die Werksgarantie und Betriebserlaubnis erlischt natürlich dann, aber das dürfte bei Jürgens Roller ja sowieso schon der Fall sein.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Meine 300 er

#155 Beitrag von Vilstaler » Mi 7. Jun 2017, 19:22

@Jürgen

Für die Brembo 15 ml gibt´s ein Racingschutzband "Socke" genannt das auf die Behälter draufgezogen wird mit Brembo-Logo ;)
Für 1 Socke zahlt man aber rd. € 17.--

...Ja und im Rizoma-Programm bekommt man die kpl. Bremsfl.-Beh. in Alu schwarz - allerdings für ca. 69.-- € das Stück. 49 mm hoch 40 mm im Durchmesser/Anschluss unten Fassungsvermögen 15 ml

Gruß! :)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine 300 er

#156 Beitrag von Jürgen Papst » Do 8. Jun 2017, 21:55

Fotos vom heutigen Shooting ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Benutzeravatar
Fronck
Beiträge: 274
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 11:41
Vespa: Gts 300 s
Land: Germany

Re: Meine 300 er

#157 Beitrag von Fronck » Do 8. Jun 2017, 23:53

Vollhorst hat geschrieben:Bei Schaltrollern wird zur Tieferlegung vorne üblicherweise ein Stück aus der Gabel herausgetrennt, ein passendes Drehteil in die Gabel gesteckt und das Ganze wieder verschweißt. Bei PXen kann man dann z. B. ein kürzeres Federbein der PK zum Ausgleich verwenden oder eben die Kolbenstange des Dämpfers entsprechend kürzen, daneben gibt es für die bgm und Malossi RS24 Federbeine noch käufliche Verkürzungen.

Dienstleister mit Bildern:


https://www.germanscooterforum.de/topic ... te/?page=1

Für die Berufsbedenkenträger des Forums (schweißen an der Gabel, ich weiß ja nicht, mimimimi): Original ist das Auge zur Aufnahme der Schwinge an der Gabel auch angeschweißt und hält... ;)

Die Werksgarantie und Betriebserlaubnis erlischt natürlich dann, aber das dürfte bei Jürgens Roller ja sowieso schon der Fall sein.

wird Nächste Woche bei den Vespa alp Days zusehen sein.eine GTS mit Dropbar, gekürzter Gabel 5 cm, PK Dämpfer mit PX Feder ;)
Frank

Hier findet ihr meine ehem. GTS und meine meine PX
Shop

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Meine 300 er

#158 Beitrag von Vollhorst » Fr 9. Jun 2017, 08:35


Benutzeravatar
Fronck
Beiträge: 274
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 11:41
Vespa: Gts 300 s
Land: Germany

Re: Meine 300 er

#159 Beitrag von Fronck » Fr 9. Jun 2017, 08:39

Vollhorst hat geschrieben:Die hier?

http://tandrustraho.com/watch/4Ui2mQpSy9E
richtig , mein Werk.
Frank

Hier findet ihr meine ehem. GTS und meine meine PX
Shop

Benutzeravatar
Fronck
Beiträge: 274
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 11:41
Vespa: Gts 300 s
Land: Germany

Re: Meine 300 er

#160 Beitrag von Fronck » Fr 9. Jun 2017, 08:43

PS Jürgen deine Vespa gefällt mir echt gut so wie sie jetzt bist du nächste Woche auch wieder da

Gruß Frank
Frank

Hier findet ihr meine ehem. GTS und meine meine PX
Shop

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine 300 er

#161 Beitrag von Jürgen Papst » Fr 9. Jun 2017, 08:47

Fronck hat geschrieben:PS Jürgen deine Vespa gefällt mir echt gut so wie sie jetzt bist du nächste Woche auch wieder da

Gruß Frank
Hallo Frank,

ja werde auch vor Ort sein ...

vlt sieht man sich ja ...

glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Benutzeravatar
Fronck
Beiträge: 274
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 11:41
Vespa: Gts 300 s
Land: Germany

Re: Meine 300 er

#162 Beitrag von Fronck » Fr 9. Jun 2017, 08:49

na das will ich ja wohl hoffe
Frank

Hier findet ihr meine ehem. GTS und meine meine PX
Shop

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Meine 300 er

#163 Beitrag von Oller Roller » Fr 9. Jun 2017, 09:28

Alles schön und gut, aber da wird einem ja schlecht bei den Bildern... Die Texte fliegen ja nur so vorbei, und die Bilder viel zu schnell, das einem schwindelig wird.

Aber: Zum Glück kann man das ganze mit 1/4 Geschwindigkeit abspielen, dann geht's. ;) - Ton darf man dann allerdings nicht mehr haben.

Ansonsten, auch ne tolle Vespa!!! :klatschen:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Meine 300 er

#164 Beitrag von PrimaVespa » Fr 9. Jun 2017, 09:58

Fronck hat geschrieben:
Vollhorst hat geschrieben:Die hier?

http://tandrustraho.com/watch/4Ui2mQpSy9E
richtig , mein Werk.

Is schon g**l ;) :klatschen:

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine 300 er

#165 Beitrag von Jürgen Papst » Fr 9. Jun 2017, 10:19

Nette Werbung von Frando ...

Bild

Bild

glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Antworten