Montageproblem Heidenau K80 SR

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Akki
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:03
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Montageproblem Heidenau K80 SR

#1 Beitrag von Akki » Do 8. Jun 2017, 20:04

Moin, wollte heute meine neuen Heidenau mit meinen Kumpel (Profi mit Reifenmontiermaschiene & Wuchten) die K80 Sr auf die 946 Felgen montieren. Die Montage hat gut geklappt aaaber der Reifen will obwohl ordentlich Flutsch und Silikonspray Nachbehandlung nicht richtig draufspringen. Wir haben bei :? 5 Bar jedesmal abgebrochen. Kenn jemand das Phänomen und was kann ich tun?
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht :-)

Benutzeravatar
Akki
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:03
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Montageproblem Heidenau K80 SR

#2 Beitrag von Akki » Fr 9. Jun 2017, 15:35

:roll: Nur mal so zur Info. Habe eben mit Heidenau telefoniert und das Problem geschildert.

Erste Aussage "da hat ihr Monteur sicher den Wulst kaputt gemacht".

Als ich ihm erklärte das der Wulst nicht beschädigt ist weil ich dabei war, stimmte er nach einigem hin und her zu das genau dieser Reifen "sehr stramm" sitzen würde.

Auf eine Empfehlung was ich nun machen solle lies er sich nicht erweichen ...

Außerdem sagte er mir das auch 7 Bar bedenkenlos die Felge aushalten würde.

Als ich darauf hin Fragte wer denn dann für etwaige Schäden an Felgen und Reifen aufkommen würde wollte er mich an den Verkaufsleiter weiterverbinden wo ich dann aus der Leitung flog ....

:evil: Liebe Heidenau Werke Kundenservice geht anders.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht :-)

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Montageproblem Heidenau K80 SR

#3 Beitrag von kölle-st18 » Fr 9. Jun 2017, 22:07

Schon mal auf Youtube geguckt?
Da gibt es Typen die ziehen ihre Reifen mit Bremsenreiniger auf :mrgreen:
Ist aber nicht ganz ohne :engel:
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Antworten