Ulljanrich hat geschrieben:Was Du beschreibst, deutet wirklich auf eine signifikante Verbesserung im Grenzbereich hin bzw. kommt die GTS 300 jetzt einfach besser mit ihren 120km/h zurecht.
Ich habe schon den Eindruck, dass die Federung ab Werk unterstes Limit ist, aus Kostengründen, versteht sich.
Wenn sich Dein Eindruck vertieft hat, würde ich mich über weitere Infos zum Fahrverhalten sehr freuen.
Hallo Thomas,
Ich werde weitere Eindrücke schildern, sobald ich einige Km mehr getestet habe. Wobei ich auch mal mit Reifendruck und eventuell Reifen experimentieren möchte. Zur Zeit bin ich mit City Grip (2,1 / 2,4bar V/H) unterwegs. Die Dämpfung spricht sehr feinfühlig an, man spürt da kein Losbrechmoment.
Ulljanrich hat geschrieben:Wie lange musstest Du auf die Lieferung warten?
Exakt 14 Tage!
Ulljanrich hat geschrieben:Eine Frage habe ich noch. Warum gehen die M8X25 rein, wenn man zuerst oben verschraubt und nicht mehr, wenn man zuerst unten schraubt? Verstehe ich noch nicht...
Wenn man den Dämpfer zuerst oben anschraubt, dann kann man die Schrauben durch die Bohrung der Halterung stecken, bevor diese auf Postion ist. Man zieht dann abwechselnd beide an und der Dämpfer wandert nach oben bis auf die Endposition. Der Nachteil ist dann, dass man unten ziemlich rumwürgen muss bis der Dämpfer mit samt den O-Ringen eingefädelt ist. Es ist dann auch schwierig an die 22mm Schlüsselfläche zu kommen.
Mein zweiter Montageansatz war dann:
1.) Dämpfer unten, im liegenden Zustand, komplett montieren.
2.) Kotflügel/Fender lösen, damit man mehr Platz hat
3.) Dämpfer nach oben auf Position schwenken und Schrauben ansetzen. Hier kommt nun das Problem mit den M8x25mm Schrauben. Die stehen dann am Dämpfer an und man kann sie nicht einschrauben, da sie schräg zur Bohrung stehen.
Du kommst ja aus dem Black Forest, das ist ja nicht weit von mir entfernt! Ich habe meine Honda in St. Georgen beim Schwer gekauft
Wir können uns ja auch gegebenenfalls mal treffen ...
Gruß Robin