Baja Chetak 125 ccm

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
Bajaman
Beiträge: 27
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:03
Vespa: Baja 125
Land: Deutschland

Baja Chetak 125 ccm

#1 Beitrag von Bajaman » Fr 26. Mai 2017, 11:30

Habe mir nach langem Überlegen und vielem " mach das nicht" eine Bajaj Chetak 125 gekauft.
Bild
Zuletzt geändert von Bajaman am Do 1. Jun 2017, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
StarFazer600
Beiträge: 371
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Baja Chetak 125 ccm

#2 Beitrag von StarFazer600 » Fr 26. Mai 2017, 11:33

Hmmm also optisch so auf dem Foto gar nicht mal sooo schlecht... Da gibt es wirklich schlimmeres... Sieht doch nett aus... Mach vielleicht mal ein paar Detailsfotos und vor allem schreib mal ein Bericht nach ein paar Kilometern... Ich wäre da schon neugierig... ;-)
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: https://www.bellwinkel.de/joergs-blog/

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Baja Chetak 125 ccm

#3 Beitrag von Wenne » Fr 26. Mai 2017, 12:35

Glückwunsch zur neumodischen Sprint. :elefant:
Lassen sich eigentlich die Fußmatten entfernen und Trittbrettleisten montieren?
Das Handschuhfach scheint ein Raumwunder zu sein. Ein Designwunder ist es nicht.

Viel Sapß mit der Inderin und Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Bajaman
Beiträge: 27
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:03
Vespa: Baja 125
Land: Deutschland

Re: Baja Chetak 125 ccm

#4 Beitrag von Bajaman » Fr 26. Mai 2017, 14:13

Also die Fußrasten sind ab. Dazu kann ich sagen dass alles so ist wie bei einer italienischen Vespa. Die Blinker machen den Unterschied. Der"Kofferraum" steht zum Verkauf.

Benutzeravatar
Thali
Beiträge: 916
Registriert: Di 19. Apr 2011, 14:44
Vespa: GTS, MV, Bajaj, PX
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: Baja Chetak 125 ccm

#5 Beitrag von Thali » Mo 29. Mai 2017, 14:40

Schönes Ding, aber es fehlt ein "j" im Namen ;)

Bei meiner habe ich die Blinker komplett entfernt und Lenkerendblinker montiert. Die Löcher habe ich mit Folie in Lackfarbe zugeklebt. Silber ist allerdings einfacher zu finden, als dein grünlicher Ton.
Mittig auf dem Tunnel ist bei mir noch die Fußmatte, wie bei den Sprints auch. Die der Bajaj habe ich ausgetauscht.
Trittleisten sind ebenfalls dran. Der originale Gummilappen hielt bei mir nicht und ich fands optisch auch nicht toll. Getauscht habe ich auch das Rücklicht, um Löcher vom Gepäckträger zu verdecken.

Der Überseecontainer ist bei mir noch dran. Das ist DAS Alleinstellungsmerkmal der Bajaj. Auch wenns nicht schön aussieht, es passt ne Menge rein. z.B. ein 6er Bier auf die linke oder rechte Seite ;) Geht bestimmt noch ein zweiter rein.
Ich habe mich nun daran gewöhnt...
Berliner Vespatreff *KLICK*
Berliner Fotorätsel *KLICK*

Vespalinge Berlin

MacZappi
Beiträge: 608
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 11:27
Vespa: Vespa
Land: D

Re: Baja Chetak 125 ccm

#6 Beitrag von MacZappi » Do 1. Jun 2017, 09:15

Thali hat geschrieben:Ich habe mich nun daran gewöhnt...
Wir auch. :lol: :lol: :lol:

d-marc
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Vespa: P200E, NC750SD
Land: D
Wohnort: Rheinland

Re: Baja Chetak 125 ccm

#7 Beitrag von d-marc » Do 1. Jun 2017, 15:33

Wenne hat geschrieben:Lassen sich eigentlich die Fußmatten entfernen und Trittbrettleisten montieren?
Man hat dann relativ große Löcher wo die Noppen der Matte reingedrückt sind, vergleichbar mit denen der Mitteltunnelmatte auf dem Bild hier.

Müsste man halt zuschweissen; also ein Fleißjob wenn mann neu lackiert.

Benutzeravatar
Thali
Beiträge: 916
Registriert: Di 19. Apr 2011, 14:44
Vespa: GTS, MV, Bajaj, PX
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: Baja Chetak 125 ccm

#8 Beitrag von Thali » Do 1. Jun 2017, 15:40

Da kannst du aber die Aluschiene der (italienischen) Trittleisten drüber legen...
Die Mitteltunnellöcher verschließt man mit den schwarzen Stöpseln oben auf dem Bild (oder mit Folie). Das fällt kaum auf, da die Leisten des Mitteltunnels unmittelbar an den Stöpseln abschließen.
Schweißen muss man da nix.
Berliner Vespatreff *KLICK*
Berliner Fotorätsel *KLICK*

Vespalinge Berlin

Bajaman
Beiträge: 27
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:03
Vespa: Baja 125
Land: Deutschland

Re: Baja Chetak 125 ccm

#9 Beitrag von Bajaman » Do 1. Jun 2017, 15:43

Schön das sie noch jemand fährt.
Fußmatten kommen noch runter und die kleine Matte hat sich eh schon aufgelöst.20 Jahre ist auch viel für Gummis.
Blinker würde ich gerne entfernen aber da kommt die Frage auf ob man das alles ändern muss oder kann man sie so montieren .Ohne die Enden zu tauschen

Bajaman
Beiträge: 27
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:03
Vespa: Baja 125
Land: Deutschland

Re: Baja Chetak 125 ccm

#10 Beitrag von Bajaman » Do 1. Jun 2017, 15:48

Und bei dem Container bin ich am überlegen ob ich ihn wieder abbauen soll.Zu zweit stört er sehr aber vieleicht hat sich das durch eine Sitzbank geändert.
Bild


Benutzeravatar
Thali
Beiträge: 916
Registriert: Di 19. Apr 2011, 14:44
Vespa: GTS, MV, Bajaj, PX
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: Baja Chetak 125 ccm

#11 Beitrag von Thali » Do 1. Jun 2017, 15:51

Die Blinker kannst du einfach tauschen, ohne großartig am Kabelbaum etwas zu tun. Wenn du nur 2 Blinker benutzt, musst du jedoch das Blinkrelais wechseln.
Das grüne der PX (alt, ohne Batterie) hat geholfen. Ansonsten stimmt die Blinkfrequenz nicht mehr.

Bezieht sich auf eine 150er Chetak. Sollte aber auch für 125 gelten...
Berliner Vespatreff *KLICK*
Berliner Fotorätsel *KLICK*

Vespalinge Berlin

Bajaman
Beiträge: 27
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:03
Vespa: Baja 125
Land: Deutschland

Re: Baja Chetak 125 ccm

#12 Beitrag von Bajaman » Do 1. Jun 2017, 16:13

Was ich damit meinte ist das man bei der 50 Spezial die Lenkerenden tauscht um die Blinker ran zu kriegen.

Antworten