Augsburg-Timmelsjoch-Hahntennjoch, 601 km, 1 Tag - mit 50ccm

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Augsburg-Timmelsjoch-Hahntennjoch, 601 km, 1 Tag - mit 5

#16 Beitrag von Wenne » Sa 27. Mai 2017, 08:19

Eine tolle Tour. Meinen Respekt. :klatschen:
Zudem ein Erlebnis, was dir keiner mehr nehmen kann. :genau:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1526
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Augsburg-Timmelsjoch-Hahntennjoch, 601 km, 1 Tag - mit 5

#17 Beitrag von Mücke » Sa 27. Mai 2017, 08:52

Tolle Tour, prima Pics.
Respekt!
Bella cavalcata.

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1296
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: Augsburg-Timmelsjoch-Hahntennjoch, 601 km, 1 Tag - mit 5

#18 Beitrag von ElSalsero » Sa 27. Mai 2017, 09:44

:shock: Mei-oh-Mei!

Wir fahrn wenn da unten sind ja auch - halt im Soziabetrieb - schon streckenmäßig gute Touren
so lang die Frau mitmacht ... bisher so bis 450km, aber für deine Leistung und vor allem auf ner
Fuffie ... absoluter Respekt. :klatschen:

Danke für´s Mitnehmen und die schönen Bilder ... gibt neue Ideen auch für uns.

:bier:

Stephan
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Augsburg-Timmelsjoch-Hahntennjoch, 601 km, 1 Tag - mit 5

#19 Beitrag von Michel » Sa 27. Mai 2017, 09:52

Wahnsinn, Nooodles, das toppt ja alles! :shock: :klatschen: Ich bin total beeindruckt und ziehe meinen Hut vor Deiner Leistung und Deinem Mut! So eine beindruckend lange und "hohe" Strecke, und das mit 50 ccm und um das noch zu toppen an nur einem Tag! Das hätte ich mir nicht einmal mit großem Mopped zugetraut, der Oberhammer! :D :klatschen: Dein Einsatz wurde durch eine Tour mit sicher unvergesslichen Eindrücken belohnt, danke, dass Du uns mit Deinem Bericht und den vielen beeindruckenden und schönen Photos daran teilnehmen hast lassen!

Ich werde mir Deinen Bericht und die Bilder noch ein paar Mal in Ruhe ansehen müssen und weiterstaunen... :genau:

Beste Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Augsburg-Timmelsjoch-Hahntennjoch, 601 km, 1 Tag - mit 5

#20 Beitrag von dexdiver » Sa 27. Mai 2017, 10:10

Danke für den schönen Bildbericht. Auch ich ziehe virtuell den Hut angesichts dieser Leistung mit einer 50er Vespa! :klatschen:
Grüße
Bild

Benutzeravatar
st2-stefan
Beiträge: 143
Registriert: Di 25. Okt 2016, 11:21
Vespa: GTS 300 super ABS
Land: D

Re: Augsburg-Timmelsjoch-Hahntennjoch, 601 km, 1 Tag - mit 5

#21 Beitrag von st2-stefan » Sa 27. Mai 2017, 10:19

Cooler Trip!


Gruss, Stefan
Gruß,
Stefan

Pazzo
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 08:46
Vespa: 200 px lusso
Land: Deutschland

Re: Augsburg-Timmelsjoch-Hahntennjoch, 601 km, 1 Tag - mit 5

#22 Beitrag von Pazzo » Sa 27. Mai 2017, 10:25

Moin Nooodles,
sehr schöner Beitrag. Da bekomme ich sofort Reisefieber. Fahre mit meiner PX auch nur Landstraßen. Und immer schön sutsche, bin ja nicht auf der Flucht :vespa: .

Mikaele
Beiträge: 35
Registriert: Do 16. Mär 2017, 19:59
Vespa: Vespa GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Augsburg-Timmelsjoch-Hahntennjoch, 601 km, 1 Tag - mit 5

#23 Beitrag von Mikaele » Sa 27. Mai 2017, 16:54

...Danke für's Zeigen. Schöne Tour, alle Achtung.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
zehern
Beiträge: 485
Registriert: Di 9. Mär 2010, 20:19
Vespa: GTS300 , MT07
Land: Deutschland
Wohnort: Dingolfing

Re: Augsburg-Timmelsjoch-Hahntennjoch, 601 km, 1 Tag - mit 5

#24 Beitrag von zehern » Sa 27. Mai 2017, 17:23

Hallo Nooodles,
da hast du wirklich was vollbracht was die keiner so leicht nachmacht :klatschen:

Ich kann mir schon denken wo deine 4-Tages Tour hingeht, aber ich verrate es natürlich nicht ;)

Gruß Stephan

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Augsburg-Timmelsjoch-Hahntennjoch, 601 km, 1 Tag - mit 5

#25 Beitrag von Nooodles » Sa 27. Mai 2017, 18:42

Erstmal vielen lieben herzlichen Dank für all‘ Eure Kommentare – bin schwer gerührt. Es war nicht die Absicht hier mit Kilometern zu protzen, aber ich freue mich natürlich über die Anerkennung.

Ich möchte trotzdem Allen hier empfehlen nicht den Leistungswettbewerb im Dauerfahren auszurufen. Sinn des Vespa-Fahrens :vespa: muß die Freude am Fahren, aber auch die Freude am Leben :) sein und das muß jeder für sich selbst entscheiden, wie ihm das gelingt. Ich mag da bestimmt kein Benchmark sein, weil wie gesagt, ich beruflich sehr sehr viel arbeite, mit unendlich vielen Menschen zu tun habe und in meiner Freizeit die Ruhe und Einsamkeit suche.
Und Stephan, natürlich kannst du meine 4-Tages-Tour verraten, kann sich wohl jeder denken:

4-Tages-Tour, 4 Tage allein, 4 Tage lang nur tun was man wirklich will.
Was will ich?

1. Vespa fahren
2. Pässe fahren
3. Meiner Vespa mal das Meer zeigen
4. Das pure, echte Italien erleben

Daher will ich von Augsburg über Reschenpaß, Umbrailpaß oder Stilfser Joch nach Bormio, dann weiter über Vivione-Pass, Passo Gavia, ManivaPass-Straße nach Anfo am Idrosee, dann wahlweise die kleineren Straßen -abseits jeder Staatsstraße- ans Meer Richtung Genua, aber nach Rapallo bzw. Portofino. Rückweg über Lago di Como, dann Splügenpass, weiter nach Chur (Schweiz) und zurück nach Augsburg.
Eigentlich wollte ich noch weiter fahren, aber das kann ich erst unterwegs entscheiden, denn in den Bergen verliert man schon verdammt viel Zeit und es darf auch kein Zwang aufkommen, irgendein Tagesziel zu erreichen. Ich werde entfach spätabends, wenn mir die Lust vergeht, irgendwo ein Hotel suchen und fertig. Die Tour sind ca. 1600 km gesamt, also 400 km am Tag. Das geht schon.
Ich werde berichten, wenn es vollbracht ist – komme aber erst im Juli dazu.

Ich lese ja selbst gerne die Reiseberichte anderer – man kommt auf Ideen und schwelgt in Träumen.
Freut mich, wenn ich hier Freude und Sehnsüchte geweckt habe. Werde das alles noch auf meine Homepage einbauen und dann hier den Link hinterlassen.

Schönes Wochenende Euch allen, viel Spaß morgen beim Fahren!!!! (Ich muß zuhause bleiben - mein Führerschein hat leider 1 Monat Urlaub ab heute :| .)

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Augsburg-Timmelsjoch-Hahntennjoch, 601 km, 1 Tag - mit 5

#26 Beitrag von alu68 » Sa 27. Mai 2017, 23:39

Hallo Nooodles,

absolut tolle Leistung.
Herzlichen Glückwunsch.
Und vielen Dank für´s Mitnehmen.

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
pavelchekov
Beiträge: 365
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:33
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: Landeck
Kontaktdaten:

Re: Augsburg-Timmelsjoch-Hahntennjoch, 601 km, 1 Tag - mit 5

#27 Beitrag von pavelchekov » So 28. Mai 2017, 20:17

Tolle Tour, Wahnsinn das mit einer Babyvespa zu machen. Bild

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
Die Vespa stammt ursprünglich aus Russland

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Augsburg-Timmelsjoch-Hahntennjoch, 601 km, 1 Tag - mit 5

#28 Beitrag von Nooodles » So 28. Mai 2017, 21:17

Die ganze Tour ist auf die Schnelle wieder auf meiner (unprofessionellen) Homepage verewigt.

https://vespatouren.jimdo.com/touren/au ... ch-600-km/

Ist aber in etwa das gleiche was auch hier im Forum gepostet wurde

Auf der Homepage ist auch die geplante nächste Tour schon einzusehen.

Ciao, Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Augsburg-Timmelsjoch-Hahntennjoch, 601 km, 1 Tag - mit 5

#29 Beitrag von Michel » So 28. Mai 2017, 21:21

Nooodles hat geschrieben:Die ganze Tour ist auf die Schnelle wieder auf meiner (unprofessionellen) Homepage verewigt.
https://vespatouren.jimdo.com/touren/au ... ch-600-km/
Ist aber in etwa das gleiche was auch hier im Forum gepostet wurde
Aber mit noch mehr Bildern, wie mir scheint. :)
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Jojo
Beiträge: 144
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 22:55
Vespa: ET2, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen

Re: Augsburg-Timmelsjoch-Hahntennjoch, 601 km, 1 Tag - mit 5

#30 Beitrag von Jojo » So 28. Mai 2017, 22:48

Hallo,

schöne Tour, klasse Bilder.

Grüße von Gardasee

Jo
Ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos. (Sehr frei nach Loriot)

Antworten