Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

#181 Beitrag von Vilstaler » So 28. Mai 2017, 12:08

Heute vormittag auch eine kleine Runde gedreht.... In weiter Ferne sogar ein Bankerl... :)

Bild

Bild

Hat ja niemand was gesagt das man auf´m Bankerl sitzen muss... Die Margariten in der Wiese und das Wasser - da hat´s mich mehr hingezogen wie auf´s Bankerl ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

#182 Beitrag von derLimburger » So 28. Mai 2017, 15:45

Vilstaler hat geschrieben: Die Margariten in der Wiese und das Wasser - da hat´s mich mehr hingezogen wie auf´s Bankerl ;)
...oder war´s der Eisengaul ?

:lol:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

#183 Beitrag von Vilstaler » So 28. Mai 2017, 20:24

@Limmy

Oder eine "Abschiedsfahrt"... ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

#184 Beitrag von GTS125ie » Di 6. Jun 2017, 18:08

Gestern diese schöne bequeme Bank im Sauerland gefunden:

Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

#185 Beitrag von Vilstaler » Di 6. Jun 2017, 18:30

Sehr schönes Foto Chris und recht stimmungsvoll... ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

#186 Beitrag von PX150 » Di 6. Jun 2017, 20:13

Vilstaler hat geschrieben:Heute vormittag auch eine kleine Runde gedreht.... In weiter Ferne sogar ein Bankerl... :)

Bild

Bild

Hat ja niemand was gesagt das man auf´m Bankerl sitzen muss... Die Margariten in der Wiese und das Wasser - da hat´s mich mehr hingezogen wie auf´s Bankerl ;)
Und auf der Sporty is ja schließlich auch a (Sitz)- Bankerl, gell. :genau:
Liebe Grüße

PX150

BeowulfAgate
Beiträge: 244
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:47
Vespa: 300 RS/Sprint 50
Land: Deutschland
Wohnort: südlichstes Nürnberg

Re: Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

#187 Beitrag von BeowulfAgate » So 18. Jun 2017, 18:25

Der Thread heisst zwar Bankerl und Lieblingsplätze, ich hoffe aber das eine Lieblingsstrecke mit einem unserer Lieblingswirtschaften hier auch reinpasst, ist auch ein großes fränkisches "Bankerl" dabei ;)

Anfangs der Strecke ca. 4 km von zuhause durch´s Zwieseltal

Bild

dann kurz danach an einem sehr schön zum Wohnhaus umgebauten ehemaligen Bauernhof das besagte Bankerl mit einer Gedenktafel des kleinen Örtchens.

Bild

Bild

Danach fränkische hügelige Weite, das Bergpanorama ham wer hier halt net ganz so und schon die Zufahrt zur Wirtschaft.

Bild

Bild

Der Wichtelhof, familieingeführt und biozertifiziert, da fahr ich gerne, wie heute nach der Nachtschicht, für ne Runde hin und trink ein leichtes Weißbier mit Brotzeit.

Bild

Und schon auf der Rückfahrt auf leicht anderer Strecke durch´s Pferdedorf, nenn ich so, da der kleine Ort gefühlt mehr Pferde hat als Einwohner.

Bild

Bild

Hat Spass gemacht und der Mief der Nachtschicht ist auch aus dem Kopf.

P.s. das Bankerl gehört meines Wissens nicht zu dem Bauernhof, sondern ist von der Gemeinde und der ist auf dem Bild auch nicht zu sehen, ist im Rücken des Bildes.
Gruß, Norbert

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

#188 Beitrag von Michel » So 18. Jun 2017, 20:08

Sehr schöne Bilder, Norbert! :klatschen:

Gruß gen Nürnberg,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

BeowulfAgate
Beiträge: 244
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:47
Vespa: 300 RS/Sprint 50
Land: Deutschland
Wohnort: südlichstes Nürnberg

Re: Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

#189 Beitrag von BeowulfAgate » So 18. Jun 2017, 20:45

Danke Michel,

eigentlich kann sich meine Heimatecke auch sehen lassen, obwohl mir euer Münchner Umland mit dem Alpenpano noch einen Ticken besser gefällt, sehr lebenswerte Gegend. Aber auch andere Ecken in Deutschland sind sehenswert, besonders Rügen hat´s mir noch angetan. Ach, eigentlich gibt es überall in diesem Land schöne Ecken. Mir ham ja alles, Küste, Berge, hügeliges und flaches Land, jede Ecke hat ihren Reiz.

Gruß in die Landeshauptstadt.
Gruß, Norbert

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

#190 Beitrag von DJ WOLF » Mi 2. Aug 2017, 12:42

blick auf die bucht von velden am wörthersee, mein absolutes lieblingsbankerl :)

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

#191 Beitrag von Vilstaler » Mi 2. Aug 2017, 16:06

Do mecht i a moi hocka derfa :)

Hauptsach die Bank is guad verankert :shock: sonst geht´s steil hinabe :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

#192 Beitrag von DJ WOLF » Mi 2. Aug 2017, 16:12

Vilstaler hat geschrieben:Hauptsach die Bank is guad verankert :shock: sonst geht´s steil hinabe :lol:
nix für weicheier, da braucht man nerven aus (vespa)stahl :mrgreen:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

#193 Beitrag von Vilstaler » Mi 2. Aug 2017, 16:15

Mindestens nach DIN EN 10020...Wos a Bruck´n hoid is grad guad gnua für mi :bier:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

#194 Beitrag von PX150 » So 6. Aug 2017, 12:35

Irgendwo in der Südpfalz

Bild

Bild

mit einem herrlichen Blick über die Weinberge

Bild

Bild

In Klingenmünster wollte ich eigentlich noch auf eine Burg,
aber dann habe ich Schneewittchen getroffen und mich auf einem Flohmarkt verweilt.

Bild
Liebe Grüße

PX150

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Der "Bankerl" und Lieblingsplätze - Thread

#195 Beitrag von Grinsnimgsicht » So 6. Aug 2017, 15:24

Lieber PX150, DIESES Fleckerl hätte auch bei mir das Zeug zum Favoriten :klatschen:

Wollte heute eigentlich auch auf Tour, leider ist das Wetter eher bescheiden. Umso schöner, dass Du uns teilhaben lässt.

Grüße, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Antworten