Elettrica

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
jochen-steini
Beiträge: 326
Registriert: Di 10. Mai 2016, 23:04
Vespa: GTS 300 SS
Land: BRD
Wohnort: Ulm

Re: Elettrica

#31 Beitrag von jochen-steini » So 7. Mai 2017, 11:59

zurück zum Thema: Hat die Eelctra hinten Trommelbremse?
Gruß Jochen

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Elettrica

#32 Beitrag von Willi59 » So 7. Mai 2017, 12:04

Sieht so aus, ne gute Trommelbremse ist mir lieber als ne Scheibe. Können se meinswegen auch vorne einbauen.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: Elettrica

#33 Beitrag von Kanaldeckel » So 7. Mai 2017, 12:43

Willi59 hat geschrieben:Moderne Roller haben kein Zeigerdisplay. Siehe zB. Modelle von Yamaha. Ist nun mal alles schwarz bis das
Mäusekino anspringt.
@Tomas Saigon: War bei der Elettrica ein digitales Display verbaut oder war an der Stelle des Tachos nur ein Loch zu sehen?

Kanaldeckel
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Elettrica

#34 Beitrag von Willi59 » So 7. Mai 2017, 13:31

Yamaha (anderer Beitrag) hat auch ein schwarzes Loch.........
Meint Ihr, die (Piaggio) stellen nen Roller ohne Display aus....
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: Elettrica

#35 Beitrag von Kanaldeckel » So 7. Mai 2017, 13:55

Willi59 hat geschrieben:Meint Ihr, die (Piaggio) stellen nen Roller ohne Display aus....
Auf der EICMA hatte die ausgestellte Elettrica noch keinen Tacho.

Kanaldeckel
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Tomas Saigon
Beiträge: 33
Registriert: So 20. Mär 2016, 13:14
Vespa: Gts 150
Land: Vietnam
Wohnort: Ho Chi Minh Stadt
Kontaktdaten:

Re: Elettrica

#36 Beitrag von Tomas Saigon » So 7. Mai 2017, 14:32

avanti hat geschrieben:Schwarzes Loch oder schwarzes Display?
ist ein dunkles Display, kein Loch

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Elettrica

#37 Beitrag von Willi59 » So 7. Mai 2017, 15:27

Kanaldeckel hat geschrieben:
Willi59 hat geschrieben:Meint Ihr, die (Piaggio) stellen nen Roller ohne Display aus....
Auf der EICMA hatte die ausgestellte Elettrica noch keinen Tacho.

Kanaldeckel
Wenn Ihr keine Zeiger seht, ist kein Tacho da... :lol:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Elettrica

#38 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mi 10. Mai 2017, 02:09

K.Ölner hat geschrieben:Immer locker bleiben. :)
Die Zukunft ist elektrisch. Nur eine Frage der Zeit.
Und wie ich geschrieben habe, habe ich bereits reichlich Erfahrung. Kein Benziner reagiert so "sportlich" wie ein Elektriker.
Hierzu bitte nur Kommentare von elektrisch erfahrenen Straßenverkehrsteilnehmern.

PS: Auch die Vernetzung der E-Fahrzeuge wird kommen. Quasi als mobile Energiespeicher für sämtliche Strombedarfe.
Bill Gates, Steve Jobs, Elon Musk ... Alles Personen mit Visionen, die unser Leben nachhaltig verändert haben. Und es geht weiter. Einfach mal drüber nachdenken ... 8-)
Mich würd mal interessieren, ob so ein Stromeimer sich genauso einfach wie ein Zweitakter auf mehr als 45 km/h bringen lässt. Wenn die neue Euronorm für Fuffis kommt, soll ja jeder Versuch, die Dinger schneller zu machen, technisch unmöglich werden, oder zur Funktionsuntüchtigkeit des Antriebssystem führen müssen. Das geht natürlich bei einem Steuergerät ziemlich einfach. Man muss nur alles komplett vergießen, dann ist da nichts mehr mit Teile umlöten. Und irgendein Malossi etc. Tuningsteuergerät kostet dann soviel wie der halbe Roller.

Volker

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Elettrica

#39 Beitrag von Vilstaler » Mi 10. Mai 2017, 08:14

Ein Tuning sollte sich wohl beim E`vehicle :) eingeschränkt und "nur noch" auf Anbauteile beziehen... :roll: Vielleicht ein roter oder blauer Akku - ne elekrische Schnarre statt ner Hupe und ein Soundgenerator ala 2-Takter - so oder ungefähr könnte es ausschauen - freilich mit nem Super E - Zierstreifenset das jenachdem in welchem Ladezustand sich der Akku befindet entsprechend in Schockfarben changiert... :unwissend:

Genau so möcht ich die dann haben mit´m Solarhelm der im Winter auch die Ohren beheizt und im Display auch ne Wetter app zur Verfügung stellt :P

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13634
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Elettrica

#40 Beitrag von avanti » Mi 10. Mai 2017, 09:18

Ist dann wie beim E-Bike.
Tachosignal verfälschen und ab geht die Post ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Elettrica

#41 Beitrag von Willi59 » Mi 10. Mai 2017, 09:32

....ist wirklich so. Der Dealer ändert über den Radsensor den Durchmesser ... und nun fährt die Rentnergang mit dem E-Bike 60 kmh.

Alle freuen sich.

Musst Dich hier mal in die Biergärten am Weserradweg setzen und lauschen.
Die E-Bikergangs fahren alle über 60........ ;) (jetzt nicht vom Alter her)


Muss aber auch gestehen, ich hab auch seit einiger Zeit ein gebrauchtes E-MTB, nicht getunt.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Elettrica

#42 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mi 10. Mai 2017, 17:44

Bei 250 W Dauerleistung brauchen die aber 2mal bis zum Biergarten, bis die Karre mal auf 60 ist. Wobei so ein Pedelec wäre hier in Mainz vielleicht nicht verkehrt, vom Rhein aus hoch in Vororte geht es schon ganz schön heftig bergauf, da kann ein Bisschen Rückenwind aus der Steckdose nich schaden - und mich vielleicht mal wieder aufs Fahrrad bringen. Aber unter 'nem Italjet Ascot geht da von der Optik her mal gar nichts. Und gegen Italjet (neu) ist Vespa ein echter Billiganbieter. ;)

Volker

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Elettrica

#43 Beitrag von Willi59 » Mi 10. Mai 2017, 17:55

Ich fahre normale Strecken hier immer ohne Strom mit meinem Kettler.

Länger durch den Hoch-Solling halt mit Strom und Hai-Bike. Ist ne feine Sache....grad für alte Säcke.
Will aber mit den E-Bike-Gangs vom Weserradweg nichts zu zun haben.

Jo, Mainz hat Berge, meine Nichte wohnt oben am Krankenhaus. Kenne das.

Gruß W.
Bild
Bild
Bild

K.Ölner
Beiträge: 93
Registriert: So 29. Jan 2017, 12:33
Vespa: noch Sprint 50 4T 4V
Land: D

Re: Elettrica

#44 Beitrag von K.Ölner » Mi 10. Mai 2017, 21:18

Rollerundkleinwagen hat geschrieben: Mich würd mal interessieren, ob so ein Stromeimer sich genauso einfach wie ein Zweitakter auf mehr als 45 km/h bringen lässt. Wenn die neue Euronorm für Fuffis kommt, soll ja jeder Versuch, die Dinger schneller zu machen, technisch unmöglich werden, oder zur Funktionsuntüchtigkeit des Antriebssystem führen müssen. Das geht natürlich bei einem Steuergerät ziemlich einfach. Man muss nur alles komplett vergießen, dann ist da nichts mehr mit Teile umlöten. Und irgendein Malossi etc. Tuningsteuergerät kostet dann soviel wie der halbe Roller.

Volker
Also, mein Kumpan lief von vorne herein fast 60 Km/h. Für mich war das normal.
Zugelassen war der Kumpan mit 45 Km/h. In der Betriebsanleitung stand, dass er 54 Km/h läuft, man die aber nicht ausschöpfen darf. Hört sich krude an, war aber so.
Also: mit vollgeladener Batterie lief er fast 60 und nach ca 5 Km dann exakt dauerhaft die 54. Wenn er fast leer war, ging er dann deutlich unter die 30 ... :lol:
War ein tolles Teil. Stand nur nicht Vespa drauf ... ;)

Die Mankos habe ich hier schon einmal beschrieben.

Antworten