Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 25. Jun 2018, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 389 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Beiträge: 810
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Ihr könnt ruhig lösen. Das Wochenende war ausgebucht und die nächsten Tage sehen auch nicht besser aus. Am Stammtisch dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Beiträge: 844
Wohnort: Südpfalz
Vespa: 300 GTS, XJR 1300
Land: Pfalz
scooter88 hat geschrieben:
Bella cosa hat geschrieben:
Das war nicht die Frage, sondern wann wollen wir mit Mapos das Rätsel lösen? Und kühl? War heute 200 km durch Odenwald/Neckartal, Kraichgau, war sehr angenehm ;)


Genau so habe ich die Frage verstanden, deshalb Mr.Green! Und kühl bedeutet nicht "zu kalt für mich"! ;)
Hättest Du Wert auf meine Gesellschaft gelegt, ich wäre sogar mitgefahren! :o


Hab ich wirklich so verstanden, sorry, dass "zu kalt für dich".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Beiträge: 810
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
So der schöne Brunnen mit der Markhalle steht in Leutershausen an der Bergstrasse.
Dank der Leihvespa konnte ich kurzfristig lösen.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Beiträge: 810
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Als neues Rätsel biete ich euch eine schöne Steigung zum Testen der Vespa.
Oben angekommen erwartet euch eine Burgruine mit Kiosk.
Nochmals ein paar hundert Meter weiter lädt ein schönes Ausflugslokal zum verweilen ein.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Beiträge: 546
Vespa: GTS 300
Land: Baden
Seit wann interessieren Dich meine Vorfahren? :lol: Ich bin immer wieder erstaunt, was Du für Rätsel auftust! Das könnten wir doch zusammen auflösen, wenn in der nächsten Woche das Wetter passt? Auf, in den finsteren Pfälzerwald!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Beiträge: 810
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Gerne. Nur zur Zeit ist der Burggraben samt Umgebung dort wohl kräftig weiss bepudert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Beiträge: 546
Vespa: GTS 300
Land: Baden
Der weiße Puder ist verschwunden, nur die Temperaturen als Ursache des Puders sind geblieben. Gleichwohl, einen "Durchrollerer" und echten "Schwarzfahrer" juckt das nicht. Der Rätseleinsteller und sein schwarzer Stammtischbruder sind gemeinsam zum Ort des Rätsels gefahren. Gelöst hab ich das aber schon allein. (Gell Peer!)Es ist die Auffahrt zur Burgruine Falkenstein im dunklen Pfälzerwald. Dort haben wir bei bester Aussicht und Sonnenschein auf der Terrasse, bei Pfälzer Spezialitäten und viel Fahrspaß einen schönen Tag verbracht. Danke Marcus!
Bild

Wer Zeit und Lust hat, möge ein neues Rätsel einstellen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Beiträge: 844
Wohnort: Südpfalz
Vespa: 300 GTS, XJR 1300
Land: Pfalz
Aber gerne doch! Wie man unschwer erkennen kann Spätromanik (nicht der schöne rote Vordergrund ist gemeint!). Einer eine Ahnung?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Beiträge: 810
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Ich habe eher die Ahnung das das schöne Moped bergab vom Seitenständer kullern könnte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Beiträge: 844
Wohnort: Südpfalz
Vespa: 300 GTS, XJR 1300
Land: Pfalz
Danke für das "schön". Das tut gut, so was von einem Schwarzfahrer zu hören :lol:
Ich nehme an da war keine Ironie dabei...
Mitm Seitenständer hatte ich im Gegensatz zu manch anderem hier im Forum noch nie Probleme, zugegeben die Perspektive täuscht etwas, so ganz steil gehts nicht bergab.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Beiträge: 810
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
So die schöne Klosterkirche steht in Eußerthal.
Haben sie gemeinsam bei einer schönen Vespatour besichtigt.
Es darf ein neues Rätsel eingestellt werden.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Beiträge: 844
Wohnort: Südpfalz
Vespa: 300 GTS, XJR 1300
Land: Pfalz
Danke für die Lösung, immer schön wenn's weitergeht.
Nochmal zurück zum letzten Rätsel [Klugscheißermodus an]: Falkenstein, ist das nicht im/am Donnersberg der gibts die auch im Pfälzerwald?
Wie auch immer, ich bin schon an der Steigung gescheitert, wo um Himmels Willen gibt's in der Palz 25%? 15 sind schon das Maximum, und das müsste schon ein sehr guter Rotweinjahrgang gewesen sein :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Beiträge: 546
Vespa: GTS 300
Land: Baden
Neues Rätsel!!
Bild

P.S.Wieviel Flaschen 15%igen hattest Du beim Betrachten der 25% Steigung schon intus? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Beiträge: 844
Wohnort: Südpfalz
Vespa: 300 GTS, XJR 1300
Land: Pfalz
scooter88 hat geschrieben:
Neues Rätsel!!


P.S.Wieviel Flaschen 15%igen hattest Du beim Betrachten der 25% Steigung schon intus? :lol:


Schon ein Gläschen...Gebäude kenn ich aus ner anderen Perspektive, schönes Motiv. Aber vielleicht will ja mal wer anderes lösen :idea:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 389 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de