Vespa S50 Kauf

Alles rund um die LX-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Vespa S50 Kauf

#16 Beitrag von avanti » So 9. Apr 2017, 16:06

Genau deshalb kaufe ich kein neues Auto. Da darf der Erstbesitzer gern mal 20% Subvention leisten, weil er einmal seinen Schlüssel reinsteckt ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
doppel Vergaser
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 07:24
Vespa: Vespa S50
Land: Germany

Re: Vespa S50 Kauf

#17 Beitrag von doppel Vergaser » So 9. Apr 2017, 20:56

Der Vespa Markt folgt leider nicht den selben Regeln wie der GW-Markt :mrgreen:

Fährt sich die LX50 anders als die Primavera?
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa S50 Kauf

#18 Beitrag von dreitagebart » So 9. Apr 2017, 21:11

hi,

die lx50 hat vorne 11 zoll und hinten 10 zoll reifen...

die primavera beide reifen 12 zoll...

denke die primavera fährt sich dadurch besser

meine S50 hat die gleiche reifengrösse wie die lx... ich komme damit sehr gut zurecht... aber die 12 zoll reifen sind sicher eine verbesserung beim modellwechsel gewesen..

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Vespa_R
Beiträge: 55
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 15:58
Vespa: GTS 2016
Land: Niederlande
Wohnort: Nähe Niederrhein

Re: Vespa S50 Kauf

#19 Beitrag von Vespa_R » Mo 10. Apr 2017, 18:07

doppel Vergaser hat geschrieben: Optisch gefällt mir die LX ja besser

Dann LX kaufen!

Benutzeravatar
doppel Vergaser
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 07:24
Vespa: Vespa S50
Land: Germany

LX50

#20 Beitrag von doppel Vergaser » So 23. Apr 2017, 17:18

Servus,

heute war ich endlich erfolgreich und hab eine schöne LX50 aus 2006 mit 6000km gekauft. :vespa:
Nun war bei der Maschine ein Windschild dabei (nicht montiert), optisch ist das Ding nicht mein Geschmack.
Fährt das jemand von euch? Wie viel bringt das?

VG
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Vespa S50 Kauf

#21 Beitrag von PrimaVespa » Mo 24. Apr 2017, 14:04

Die ganz hohe Variante: genial im Winter, da bleibt es warm hinter.

Die kleine Variante: für den Sommer das Richtige, nimmt ein bisschen Winddruck (ok bei einer 50er geht das ja noch )und wenn die 50er nicht original bleibt, bringt es ein paar wenige km/h

Benutzeravatar
doppel Vergaser
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 07:24
Vespa: Vespa S50
Land: Germany

Re: Vespa S50 Kauf

#22 Beitrag von doppel Vergaser » Di 25. Apr 2017, 07:38

Danke für deine Info, da ich damit nur bei gutem Wetter fahre werde ich es nicht montieren.

Gestern kamen endlich die neuen Kennzeichen, heute Abend gehts das erste mal auf die Piste.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Antworten