Gepäckträger für GTS möglichst matt

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
kowiseiner
Beiträge: 32
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 19:25
Vespa: GTS300 E3, 2016 ABS
Land: D

Gepäckträger für GTS möglichst matt

#1 Beitrag von kowiseiner » Fr 17. Mär 2017, 21:52

Hallo werte Gemeinde,
wie schon kurz geschrieben habe ich in Lippetal eine der letzten 2016er GTS in blau bestellt.
Das gute Stück soll mit einem Topcase ausgerüstet werden.
Ist es in der Vespa-Gemeinde eigentlich sehr verpönt ein Fremdfabrikat zu verwenden?

Mir schwebt als Träger eine matt(schwarze) starre Variante vor. Klappen muss das Ding eh nicht wenn
das Topcase die ganze Zeit montiert ist. Und von den Chromoberflächen bin ich nicht gar so ein Freund.
Meine wird viel draußen stehen und habe kein Lust auf (Flug-)Rost. Lackierte Oberfläche könnte ich quasi
aus Eigenmitteln aufhübschen; Chromoberflächen nicht. Dazu sind für mich blau und schwarz ein hübsche Kombi.
FA Italia scheint der einzige Hersteller/Lieferant von was starrem, matten zu sein?

Bei den Köfferchen hatte ich zu Motorradzeiten eines von Givi montiert und war damit zufrieden.
Von den aktuellen gefällt mir das B37 Blade Tech und B34 recht gut.

Was habt Ihr so an NICHT-Vespa-Teilen verbaut?

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Gepäckträger für GTS möglichst matt

#2 Beitrag von vesposoph » Fr 17. Mär 2017, 23:26

Den starren FA Italia Träger in schwarz matt kenne ich nicht, hatte nur den klappbaren.
Qualität unterirdisch!
Auf ´ne Vespa kommt nur die original Tupperdose! :mrgreen:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Gepäckträger für GTS möglichst matt

#3 Beitrag von avanti » Sa 18. Mär 2017, 00:28

Werde demnächst den schwarzen FA-Träger dranbauen, liegt schon in der Garage.
Der ging aber erstmal zum Pulvern an phantasia62, denn der Orilack löst sich schon vom scharfen Ansehen.

Originalklappträger ist mir zu klobig, wenn das TC nicht dran ist.

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Gepäckträger für GTS möglichst matt

#4 Beitrag von thomas777 » Sa 18. Mär 2017, 01:57

Ich hatte mir (vor kurzem) den starren FA-Träger zum Austausch gegen den originalen Klappi bestellt. Ist aber am nächsten Tag wieder zurück gegangen, weil er nicht gepasst hat: bei den Bohrlöchern gab es eine Abweichung von ca. 5 mm. Somit war der FA (auch unter Spannung) nicht montierbar! Ich habe nun den originalen Klappi wieder drauf.
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

mysbae
Beiträge: 319
Registriert: Di 28. Jul 2015, 12:10
Vespa: GTS 300 ABS
Land: DE

Re: Gepäckträger für GTS möglichst matt

#5 Beitrag von mysbae » Sa 18. Mär 2017, 08:23

Hi,

Ich habe auch den von fa.italia in schwarz drauf, wie schon geschrieben ist die Lackierung nicht so toll, sie ist Recht empfindlich, da sehr dünn. Da ich ihn eigentlich nur wegen dem sohnemann als "Sissybar" dran habe stört es nicht weiter, da er sonst nur als Ablage für den Helm oder sonstigem während des Anziehens dient.

Griffe habe ich von Ariette und die Spiegel sind Highsider, Bremshebel von Remus. Die Teile passen nicht perfekt zusammen, da die Griffe matter sind als die Spiegel/Griffe. Glücklicherweise kam ich an die Bremshebel und Spiegel gebraucht ran.

Sven

mysbae
Beiträge: 319
Registriert: Di 28. Jul 2015, 12:10
Vespa: GTS 300 ABS
Land: DE

Re: Gepäckträger für GTS möglichst matt

#6 Beitrag von mysbae » Sa 18. Mär 2017, 08:28

thomas777 hat geschrieben:Ich hatte mir (vor kurzem) den starren FA-Träger zum Austausch gegen den originalen Klappi bestellt. Ist aber am nächsten Tag wieder zurück gegangen, weil er nicht gepasst hat: bei den Bohrlöchern gab es eine Abweichung von ca. 5 mm. Somit war der FA (auch unter Spannung) nicht montierbar! Ich habe nun den originalen Klappi wieder drauf.

Hi,

das kann ich bestätigen.
Bei mir hatte ich das Problem mit dem Chromfarbenen, der vorherige Besitzer vom Gepäckträger hatte die Probleme nicht. Der schwarze war ohne Probleme montierter.

Vermutlich liegt es an der Neigung von der hinteren Befestigung.

Die Qualität des Chromträgers ist allerdings gut, da gibt es nichts zu meckern.
Außer die Abweichung beim befestigen.


Sven

kowiseiner
Beiträge: 32
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 19:25
Vespa: GTS300 E3, 2016 ABS
Land: D

Re: Gepäckträger für GTS möglichst matt

#7 Beitrag von kowiseiner » Sa 18. Mär 2017, 08:55

Was ist denn mit dem Träger von Davemoto, Nr. 1665
Ist das auch FA Italia. Laut Foto scheint es mir so.
Hersteller soll aber Davemoto selber sein

Von Zelioni gibt es auch noch einen?

Pulvern wäre kein Problem, könnte ich machen lassen.
Aber passen sollte er schon einigermaßen. Mit Verspannung montieren ist nicht so gut.
Warscheinlich treffen bei zwei italienischen Produkten (Vespa und FA Italia) unterschiedliche
Ansichten zu Abmessungen und Toleranzen aufeinander, die dann die deutsche Kreativität
ausgleichen kann. Hatte mal 2 Alfas und 1 Fiat, da muss man etwas tolerant sein. ;)

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Gepäckträger für GTS möglichst matt

#8 Beitrag von Willi59 » Sa 18. Mär 2017, 09:01

thomas777 hat geschrieben:Ich hatte mir (vor kurzem) den starren FA-Träger zum Austausch gegen den originalen Klappi bestellt. Ist aber am nächsten Tag wieder zurück gegangen, weil er nicht gepasst hat: bei den Bohrlöchern gab es eine Abweichung von ca. 5 mm. Somit war der FA (auch unter Spannung) nicht montierbar! Ich habe nun den originalen Klappi wieder drauf.
Grins, und ich sach noch..... :lol: Mal auf alte Leuts hören. ;)

LG Wilfried
Bild
Bild
Bild

Rita
Beiträge: 8983
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Gepäckträger für GTS möglichst matt

#9 Beitrag von Rita » Sa 18. Mär 2017, 09:17

ich müßte noch je einen schwarzen Träger für Vorn und für hinten liegen haben (gebraucht aber guter Zustand)

Rita

Antworten