Spontantour in die nördliche Pfalz

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Spontantour in die nördliche Pfalz

#1 Beitrag von dexdiver » Mo 13. Mär 2017, 20:19

Das schöne Wetter brachte Peter John und mich heute früh auf die Idee, eine Runde durch Rheinhessen in die Vorderpfalz zu drehen, um bei Holz-Weisbrodt in Weisenheim am Berg die leckeren Flammkuchen zu genießen.
http://www.holz-weisbrodt.de/index.php?id=116
Holz-Weisbrodt ist für Touren immer ein guter Tipp - zumindest die gemütliche Secco-Hütte mit schönen Aussenplätzen. Auf der anderen Strassenseite befindet sich das zum gleichen Unternehmen gehörende "Artrium", auf dessen Parkplatz Maseratis, Ferraris u.ä. keine Seltenheit sind samt der dazugehörenden Klientel (ich sage mal vorsichtig: viele der Autos sind gemietet und es ist eine Art Showbühne für einige Damen und Herren :lol: Uns macht es jedes mal Spaß, die Vespas selbstbewußt neben den Boliden zu parken :vespa:
Heute allerdings war der Parkplatz noch leer.


Ja, und wie beginnt nun eine gemeinsame Tour mit Peter John? Logisch - mit schrauben, wie auch sonst? :lol: :lol: :lol: Diesmal hielt tatsächlich der Ständer, aber als Peter bei mir ankam, war der PAV-Kotflügel locker und wäre irgendwann abgefallen. Also erst mal Werkzeug raus...
Bild


Aber wenn Peter einen Kaffee hat und schrauben kann, ist er ja glücklich :elefant: Ich freue mich schon auf unsere große Tour im Juni - viel Kaffee und viel schrauben ;)
Bild


Wie man sieht, ist die mobile Werkstatt auch bei kurzen Touren vollständig
Bild


Quer durch Rheinhessen ging es zur Deutschen Weinstraße und weiter nach Weisenheim a. Bg. Der Flammkuchen war wie immer köstlich!
Bild


Bild



Wie bereits erwähnt, auf der anderen Strassenseite heute nichts los und unsere Vespas fielen somit nicht weiter auf
Bild


Bild



Auf kurvenreicher Strecke fuhren wir weiter zum Eiswoog bei Ramsen- über wunderschön an den Berg geschmiegte Dörfchen wie Altleiningen und Carlsberg. In der mittlerweile recht warmen Mittagssonne (als wir losfuhren, hatten wir gerade mal 6 Grad Celsius) nahmen wir einen Kaffee zu uns und philosophierten über dieses und jenes...
Bild

Bild

Beim Philosophieren wurden wir von der Umgebung inspiriert. So nahm ich beispielsweise aus Peters Erläuterungen die interessante Erkenntnis mit, daß eine Hummel "eine aerodynamische Katastrophe" ist :lol: :klatschen: Bild



Dann ging es zurück über das Zellertal (bekannte Weingegend) quer durch den Wonnegau - hier ein kurzer Stopp bei Mölsheim
Bild


Trotz des Dunstes hatte man von hier aus freien Blick zur Rheinebene mit Mannheim/Ludwigshafen in der Ferne
Bild

Gemeinsam fuhren wir schließlich zur Rheinfähre bei Gernsheim, wo sich die Wege dann wieder trennten.
War ein schöner Saisonstart!
Grüße
Bild

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: Spontantour in die nördliche Pfalz

#2 Beitrag von mainzeltheo » Mo 13. Mär 2017, 20:45

Prima Tourchen!!!

Gruß Theo
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Spontantour in die nördliche Pfalz

#3 Beitrag von PrimaVespa » Mo 13. Mär 2017, 21:27

Neidisch könnt man werden, gönnen kann ich aber auch!

Wo geht es morgen hin? :P

Gruß
Markus

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Spontantour in die nördliche Pfalz

#4 Beitrag von derLimburger » Di 14. Mär 2017, 07:31

Rentners, das habt ihr prima gemacht; in 2 Jahren fahre ich dann auch unter der Woche spontan gerne mit ;)

Und das mit der Schrauberei im Juni lass ich mal unkommentiert........ :?
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
hexemer
Beiträge: 761
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
Vespa: R80 R
Land: D
Wohnort: Mainz

Re: Spontantour in die nördliche Pfalz

#5 Beitrag von hexemer » Di 14. Mär 2017, 08:00

:klatschen: :klatschen:

Schee gemacht. Weiter so.
veni, vidi, vespa!

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Spontantour in die nördliche Pfalz

#6 Beitrag von Willi59 » Di 14. Mär 2017, 08:43

Hallo Volkmar und Peter, schöne Bilder und eine feine Tour.
Macht mal weiter so und genießt das Rentnerleben.

Ich bekomme nun altersbedingt auch immer einen (bezahlten) Tag Dienstausgleich für Sonntagsarbeit.
Das werde ich auch für Touren nutzen. Gestern hab ich auch den Köterberg errollert, ohne nervige Heizer.
War sehr entspannend. Nur den leckeren Flammkuchen hatte ich nicht. (Aber Schwarzwälderkirsch)

LG Wilfried
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
matthiasgts
Beiträge: 612
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
Kontaktdaten:

Re: Spontantour in die nördliche Pfalz

#7 Beitrag von matthiasgts » Di 14. Mär 2017, 09:54

Sehr schön :klatschen: :elefant:
Sind es nicht die spontanen Touren, die das Leben lebenswert machen ?! :genau:
Weiter so !
Gruß
Matthias
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Spontantour in die nördliche Pfalz

#8 Beitrag von cool breeze » Di 14. Mär 2017, 10:35

Solch ein schöner Flammkuchen kann einen schon mal in die Wildnis locken.
Dann habt Ihr Euch schon mal warmgefahren - das Jahr ist ja noch lang.
Die Bilder machen echt Lust auf´s Tourenfahren.

Aber spontan würde es bei mir nix werden - mein Hinterreifen hat Haarausfall (Glatze); da muß nachgebessert werden.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Spontantour in die nördliche Pfalz

#9 Beitrag von cool breeze » Di 14. Mär 2017, 10:38

Willi59 hat geschrieben: Nur den leckeren Flammkuchen hatte ich nicht. (Aber Schwarzwälderkirsch)

LG Wilfried
Die Torte wäre das krönende Dessert!

Verfressene Grüße
cb
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1574
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Spontantour in die nördliche Pfalz

#10 Beitrag von Veterano » Di 14. Mär 2017, 17:51

Tcha, Rentner tun

was Rentner tun müssen !

Veterano

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Spontantour in die nördliche Pfalz

#11 Beitrag von Oller Roller » Di 14. Mär 2017, 20:11

Sehr schön! :klatschen:

Man merkt Euch an, dass Ihr das Leben genießt - So muss das!!! :herz:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
John
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Re: Spontantour in die nördliche Pfalz

#12 Beitrag von John » Di 14. Mär 2017, 20:38

War eine schöne entspannte Tour mit vielen neuen Eindrücken.

Volkmar hat ja schon alles prof. beschrieben :klatschen: ,

womit ich wieder mal toll aus dem Schneider war. :P :P

Gruß John :cafe: :cafe: :cafe:
Bild Bild Bild

400 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

Benutzeravatar
gongiman
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:57
Vespa: Kawa/PX135/GTS250
Land: deutschland
Wohnort: kiel

Re: Spontantour in die nördliche Pfalz

#13 Beitrag von gongiman » Di 14. Mär 2017, 20:56

Klasse ihr 2...
gruss aus Kiel

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Spontantour in die nördliche Pfalz

#14 Beitrag von derLimburger » Mi 15. Mär 2017, 07:41

John hat geschrieben: Volkmar hat ja schon alles prof. beschrieben :klatschen: ,

Gruß John :cafe: :cafe: :cafe:
Im Juni darf er sein Meisterstück machen ! :genau:

Hach, wär´s doch schon soweit :vespa:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Mapos
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße

Re: Spontantour in die nördliche Pfalz

#15 Beitrag von Mapos » Mi 15. Mär 2017, 14:12

Hi ihr Beiden. Hättet ihr das vorangekündigt, wäre ich als Einheimischer zu Fuss in die Secco Hütte gekommen.
Freut mich das ihr in der schönen Pfalz verweilt habt. Schöne Tour.
Als Empfehlung in den nächsten Wochen startet die Mandelblüte bei Gimmeldingen / Neustadt.
Aber besser ausserhalb von dem http://mandelbluetenfest.de kommen da an den Tagen alles überlaufen ist.
Gruss Marcus

Antworten