ET4 klein machen

Alles rund um die ET-Modelle!
Nachricht
Autor
kekses
Beiträge: 202
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 08:38
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Leimen

Re: ET4 klein machen

#16 Beitrag von kekses » Mi 11. Jan 2017, 11:47

Vespa ist a. zu breit und passt nicht durch die Tür am Wowa und b. müsste ich dann noch Festzurrmöglichkeiten schaffen.
Transport im oder am Wowa ist ausgeschlossen. Entweder sie passt in den Zafira oder sie bleibt leider zu Hause.

d-marc
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Vespa: P200E, NC750SD
Land: D
Wohnort: Rheinland

Re: ET4 klein machen

#17 Beitrag von d-marc » Mi 11. Jan 2017, 12:20

Wenn Du's hinkriegst den Roller reinzubekommen (Die erwähnte Holzscheibenlösung ist nicht blöd) empfehle ich ne Schlauchklemme zu besorgen und vorm Verladen den Vergaser im Standgas bei zugeklemmtem Spritschlauch leerlaufen zu lassen. Anschließend den Schlauch der Tankentlüftung zuklemmen (Vorausgesetzt das ist bei der ET4 auch mit Schlauch gelöst, müsste glaub ich so sein). Reduziert Ausdünstungen, wobei diese nicht ganz vermeidbar bleiben.

Karl163
Beiträge: 309
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: ET4 klein machen

#18 Beitrag von Karl163 » Mi 11. Jan 2017, 16:46

Bild

Geht alles :lol:

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: ET4 klein machen

#19 Beitrag von kölle-st18 » Mi 11. Jan 2017, 17:04

Karl163 hat geschrieben:Bild

Geht alles :lol:
Da war die Welt doch noch schwarz/weiß.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Saarländer
Beiträge: 65
Registriert: Do 12. Nov 2009, 15:48
Vespa: ET4 125 ccm BJ 97
Land: D
Wohnort: Dillingen-Saar

Re: ET4 klein machen

#20 Beitrag von Saarländer » Mi 11. Jan 2017, 17:22

Wäre es denn nicht besser vor Ort einen Roller zu mieten statt den eigenen halb auseinander schrauben zu müssen?

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: ET4 klein machen

#21 Beitrag von Rita » Mi 11. Jan 2017, 20:10

hättest halt statt dem Zafira lieber einen Combo nehmen müssen....

da passen easy 2 ET4 rein..... oder etwas Mühsamer eine GTS

im Nissan NV200 hab ich die GTS sogar allein verladen....
beim Combo brauchts immer ne 3te Hand

Rita

kekses
Beiträge: 202
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 08:38
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Leimen

Re: ET4 klein machen

#22 Beitrag von kekses » Do 12. Jan 2017, 06:35

Der Zafira war vor der Vespa da. Suche jetzt so was wie eine Honda Dax oder was ähnliches wobei ich denke zu zweit auf so einem Teil hat man wenig Freude was den Platz anbetrifft.

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: ET4 klein machen

#23 Beitrag von Rita » Do 12. Jan 2017, 07:39

blaue 125er DAX(Skyteam) mit ganz wenig km hab ich hier stehen...

Rita

kekses
Beiträge: 202
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 08:38
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Leimen

Re: ET4 klein machen

#24 Beitrag von kekses » Do 12. Jan 2017, 09:17

Danke fürs Angebot Rita aber ich suche eine 50 er. Noch ein Fahrzeug wo ich anmelden und zum TÜV muss möchte ich nicht. (Hab insgesamt acht Fahrzeuge mit denen ich zum TÜV muss) Wobei eine 125 trotz TÜV günstiger im Unterhalt ist als eine 50er mit Teilkasko.
Was soll die Dax den kosten ?

Antworten