Tourenbericht Hannover Verona und zurück

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Tourenbericht Hannover Verona und zurück

#16 Beitrag von Willi59 » Fr 30. Dez 2016, 16:42

Bekommste das wirklich so hin...????

Dann Hut ab......

Aber auch egal, Deine Tourbilder sind klasse. Egal ob Norden oder Süden.

LG, Wilfried
Bild
Bild
Bild

kuhmir
Beiträge: 63
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:14
Vespa: 125 ie
Land: Deutschland

Re: Tourenbericht Hannover Verona und zurück

#17 Beitrag von kuhmir » Fr 30. Dez 2016, 17:29

Hallo Steffen ,
Du hast einen tollen Bericht mit sehr schönen Bildern abgeliefert.
Die Strecken im Süden kennen ja die meisten .Traumhaft...

Du bist aber auch durch meine alte Heimat ,den Werra -Meißner Kreis gefahren .
Eschwege ,Wanfried ,Schwebda ,Aue ,usw. Ich düse des öffteren mit meiner Vepa 125 dort durch die schöne Gegend .

Schade ,daß das Missgeschick mit dem kleinen Unfall Dir in meiner ehemaligen Heimat passiert ist .Solltest Du nochmals dort entlang fahren ,dann bestelle Dir als Entschädigung eine Bratwurst und ein Eschweger Bier . Die Rechnung dann bitte an mich senden .

Grüße von einem Brombeermann (Wanfried) mit jetzigem Wohnort in Niedernwöhren .

Benutzeravatar
matthiasgts
Beiträge: 612
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
Kontaktdaten:

Re: Tourenbericht Hannover Verona und zurück

#18 Beitrag von matthiasgts » Fr 30. Dez 2016, 17:41

Hey Steffen,
tolle Bilder, klasse Bericht - viel Mühe ! :klatschen: :klatschen:
:herz: Dank dafür !
Viele Grüße und alles Gute für 2017
Matthias
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Tourenbericht Hannover Verona und zurück

#19 Beitrag von chessi » Fr 30. Dez 2016, 18:27

Hi Steffen,

danke für den Bericht und für die Bilder, können gerne mehr sein :D
Bei ettlichen hab ich überlegt, ob ich da nicht auch schon mal war. Oft hieß die Antwort “ja“, noch öfter aber “Mensch da will ich hin“.
Der Bericht macht wirklich Lust auf's Touren.

Danke fürs mitnehmen
Nicole

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Tourenbericht Hannover Verona und zurück

#20 Beitrag von derLimburger » Fr 30. Dez 2016, 19:35

Guuhhde Steffen,

Deine Tour trifft zu 100 % auch meinen Geschmack :genau:

Tolle Streckenführung und gut ausreichendes Gepäck ! ;)

So muss das :!:

Crocedomini, Sella, MonteBaldo, Edelweißspitze, Staller Sattel, Manova und wie sie alle heißen , gell, da stellt sich ein unglaubliches Zufriedenheitsgefühl mit der Welt und sich selber ein; so hab´ich´s jedenfalls empfunden !

Danke für´s Erinnern und weiterhin viele schöne Touren ....vielleicht ja mal gemeinsam :idea:

Grüße
Ulrich
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Tourenbericht Hannover Verona und zurück

#21 Beitrag von alu68 » Fr 30. Dez 2016, 21:35

Hallo Steffen,

ein schöner Bericht über eine tolle Tour.
Danke fürs Mitnehmen :vespa:
besonders in der Winterpause :)

Zu welchen Reifen tendierst Du inzwischen - Heidenau oder Michelin?

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
stromanGTS
Beiträge: 257
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 09:57
Vespa: PV ET3,PX244,GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Südstadt/H

Re: Tourenbericht Hannover Verona und zurück

#22 Beitrag von stromanGTS » Sa 31. Dez 2016, 00:41

Danke für Eure Kommentare.

Und Grüße zurück an den Brombeerman :-) Nordhessen ist schon schön zum Touren fahren.

Ich finde die Heidenau im Moment besser als die Michelin, werde aber als nächstes die Metzeler Feelfree Wintec testen. Auf meiner BMW bin ich extrem zufrieden.
Grüße aus der Südstadt
Steffen
................................................................................
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der :vespa:

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Tourenbericht Hannover Verona und zurück

#23 Beitrag von CaldaroVespa » Sa 31. Dez 2016, 08:24

Hallo Steffen,

vielen Dank für die klasse Schilderung Deiner Tour durch "Teile von Europas Feuchtgebieten ;) " und natürlich auch die tollen Fotos. Wie schon oft hier geschrieben fasziniert mich diese Gegend auch immer wieder und im nächsten Jahr soll es auch bei mir wieder mit der Vespa in diese Richtung "gehen".

Beim Gepäck neige ich auch eher zu Willi's Handhabung. Vor jeder Tour nehme ich mir vor es zu reduzieren, geklappt hat es bisher leider nicht. Naja, man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

Dir nochmals danke für den interessanten Bericht.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1526
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Tourenbericht Hannover Verona und zurück

#24 Beitrag von Mücke » Sa 31. Dez 2016, 09:03

Tolle Tour, sehr schöner Bericht, prima Pics.
Vielen Dank.
Reparierst Du Deine Vespa über den Winter?
Bella cavalcata.

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1738
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Tourenbericht Hannover Verona und zurück

#25 Beitrag von Forio » Sa 31. Dez 2016, 09:33

Hallo Steffen,

toller Tourbericht! Danke dafür.
Macht mir direkt Lust darauf, deine Alpenüberquerung nach zu fahren. Wunderbare Streckenführung.
Dein Minimalgepäck habe ich ebenfalls bewundert. Gerade auf einer Tour über die Alpen, auf der es, im Vergleich zu 30 Grad in Verona, auch mal kalt werden kann.
Dein Umfall mit Prellung und anderen Blessuren hat dich am weiteren Reisevorhaben ganz offensichtlich nicht gehindert. Zum Gück, sonst wäre uns dieser schöne Bericht nicht zuteil geworden.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Tourenbericht Hannover Verona und zurück

#26 Beitrag von Michel » Sa 31. Dez 2016, 10:34

Uii, jetzt erst entdeckt :D Das ist ja mal eine super Silvestertags-Lektüre! :genau: Danke, lieber Steffen, für den schönen Bericht und die tollen Bilder! :klatschen:

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Vespas
Beiträge: 135
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:35
Vespa: 300gts
Land: Deutschland

Re: Tourenbericht Hannover Verona und zurück

#27 Beitrag von Vespas » Sa 31. Dez 2016, 14:24

Hallo Steffen,

habe soeben Deinen Bericht gelesen, Respekt!

Vorallem fand ich es klasse, dass Du die meiste Strecke fast nur kleine Nebenstraßen gefahren bist. Meistens lässt man sich doch verführen am Anfang die Autobahn zu nutzen um schneller in den Süden zu kommen. Dabei ist ja bekanntlich der Weg das Ziel!
Auf jedem Fall macht Dein Reisebericht Lust auf die kommende Roller-Saison, danke!

Dein Sturz hat mich leider auch an meinen diesjährigen Rollersturz mit meiner Roten erinnert - muss wohl an der Farbe liegen;-)

viele Grüße

Vespas

Benutzeravatar
stromanGTS
Beiträge: 257
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 09:57
Vespa: PV ET3,PX244,GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Südstadt/H

Re: Tourenbericht Hannover Verona und zurück

#28 Beitrag von stromanGTS » Sa 31. Dez 2016, 17:56

Moin moin aus Kiel (nur zum Silvester feiern),

Autobahn meide ich wirklich fast immer. Von den 44.000 km, die Vespa und BMW seit 06/2014 gefahren wurden, sind max. 400 auf der Autobahn gewesen. Im kommenden Jahr will ich mit einem Freund nach Südfrankreich, allerdings mit dem Motorrad. Dann wollen wir tatsächlich die Anreise auf der Autobahn machen, damit wir mehr von der fantastischen Gegend dort haben.

Kleines Gepäck ist eine Frage der Multifunktionalität. Ich ziehe z. B. wasserdichte Wanderschuhe zum Fahren an, dann brauche ich nur noch ein leichtes Paar Sommerschuhe im Gepäck. Unter meiner wasserdichten Motorradjacke habe ich eine BMW Unterziehjacke, die ich auch beim abendlichen Stadtbummel anziehe. Und T-Shirts oder ein Hemd oder Polohemd kann ich während der Fahrt unterziehen und trotzdem nach der Fahrt im Restaurant anlassen. Mein Kulturbeutel ist so ein ultraleichtes Teil, das eigentlich zum Wandern gedacht ist. Badehose ist eh klein, Badehandtuch aus Microfaser und ebf. kompakt. Usw.
Für Pausen habe ich noch ein Kabelschloss, mit dem ich Ortliebtasche und Helm sichern kann. Dann kann ich auch mal entspannt eine kurze Besichtigung oder Pipipause machen.
Zum Fotografieren nutze ich eine Sony RX 100 III. Topqualität und schön klein. Hat halt max. 70mm Tele.
Mehr Zeug beim Fahren würde mich nur nerven.

Nun Allen einen guten Rutsch und eine großartige Saison 2017!
Grüße aus der Südstadt
Steffen
................................................................................
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der :vespa:

Benutzeravatar
Sepp150ccm
Beiträge: 41
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 17:20
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern / Oberland

Re: Tourenbericht Hannover Verona und zurück

#29 Beitrag von Sepp150ccm » So 1. Jan 2017, 16:15

Sehr schön! Danke für die wunderbaren Bilder! :klatschen:
Geht ned ... Gibts ned!! :)

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Tourenbericht Hannover Verona und zurück

#30 Beitrag von Oller Roller » So 1. Jan 2017, 22:02

Hallo Steffen,

da ist man ein paar Tage nicht im Forum, und dann verpasst man den Bericht eines meiner Lieblings-Touren-Schilderers...

Wieder mal eine klasse Tour, und immer solche Strecken, die man auch selber gerne fährt oder fahren würde.

Danke für Deine super Bilder und Deinen Bericht, wie immer TOP! - Darf man fragen, wo Du nächstes Jahr mit der Vespa hin willst? Oder dann nur mit der BMW?

Frohes Neues,
Jürgen
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Antworten