Vespa Stammtisch München VSM

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ensitroll
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 22:22
Vespa: CRF1100L
Land: Bayern
Wohnort: Maxvorstadt

Re: Vespa Stammtisch München VSM

#811 Beitrag von Ensitroll » Sa 10. Sep 2016, 11:22

Hallo zusammen,

es hat leider mal wieder ein wenig gedauert aber hier nun endlich die Bilder der Einstandsfahrt unseres neuesten 50er Racingteam-Mitgliedes Nadia.

Da Nadia am Soyensee (http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?p=537695#p537695) so herzlich in die Runde aufgenommen wurde, dachte sie sich, dass sie ihren Einstand auch gebührend feiern möchte und lud für den 27.08.2016 zu einer 50er Tour, mit anschließender Grillfeier im Schrebergarten von Nadias Eltern, ein.

Die Tour sollte in Germering beginnen und in Karlsfeld im Schrebergarten enden. Da das alles meine alte Heimat ist, war die Tourenplanung schnell gemacht und meine Route führte uns 60 Kilometer über viele wilde Wege und Nebenstraßen durch das ländliche und hügelige Hinterland von FFB und DAH.


In der Startaufstellung waren:
Nadia, LX 50
Vespa_Muc, Primavera 50 4T
Karl163 & Sohnemann Leon, Primavera 50 2t
Mac-Vesp & Schäfli, S125 Vergaserversion
Knatterkiste, PX 200
Philipp, TPH 50
Ensitroll, Sprint 50 S 2T



Nun aber genug Der Worte und Daten........



Die Route:

Bild



Los geht's:

Bild

Bild



Schäfli hat sich für den Tag extra fein herausgeputzt, das Fell gepflegt und ein hübsches Leibchen angelegt:

Bild

Bild



Erste Pause, ab jetzt sollte es ländlich werden.

Bild



Große Freude bereitete es uns, dass Karl mit seinem Sohn Leon dabei war.
Wo ein Kind ist, ist natürlich auch ein Kuscheltier und somit war auch eine Eule namens "Eule" mit am Start.

Bild

Bild



Zweite und letzte Pause an der alten Linde zu Rottbach.
Hier gab es erst einmal Eiscafé für die Großen und einen Milchshake für den Kleinen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Finale:

Bild

Bild

Bild

Bild


Ulalaaaaa, sexy legs..... :D
Bild


Vespa-Rocker zu sein ist unglaublich anstrengend :lol:
Bild






Danke, Nadia :herz: für den wirklich gelungenen Einstand. :klatschen:
Danke an alle Beteiligten für einen wirklich schönen, lustigen und gemütlichen Tag. :klatschen:



Ps: das machen wir nächstes Jahr wieder aber dann wird mit der S-Bahn heimgefahren. :bier:
Beste Grüße,
Christian


*** Reisebericht München - Gardasee mit 49ccm ***

*** Kurztrip Alpen ***

*** Ensitroll on Flickr ***

Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: Vespa Stammtisch München VSM

#812 Beitrag von Mac-Vesp » Sa 10. Sep 2016, 14:44

Was für ein nett geschriebener Bericht mit ebenso tollen Fotos.
Danke an Nadia für die beispielhafte Bewirtung :held: und Dank auch an Christian für die klasse Wahl der Streckenführung. :gitarre:

Ich wusste gar nicht, dass der Nord-Westen ebenso tolle Fuffi-Strecken bereithält :mrgreen:
Macht Spaß mit Euch auszureiten und es freut mich, morgen beim nächsten Event wieder dabei zu sein. :klatschen:


ES GEHT ZUR GEISTERKLAMM IN LEUTASCH

Bild
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: Vespa Stammtisch München VSM

#813 Beitrag von Vespa_Muc » Sa 10. Sep 2016, 21:15

Danke für den Bericht und die schönen Bilder :).

Es war ein sehr schöner Tag mit euch und hat mir viel Spaß gemacht :vespa: :).

Auch von mir noch einem herzlichen Dank für die schöne Tour und das leckere Grillen im Anschluss :).

Gruß,
Jürgen

Benutzeravatar
knatterkiste
Beiträge: 228
Registriert: So 18. Okt 2009, 18:15
Vespa: Primavera
Land: Bayern
Wohnort: Im Kraut

Geisterklamm

#814 Beitrag von knatterkiste » So 11. Sep 2016, 23:35

Bild

Bild

Bild

Bild

Forum mag keine großen Bilder ...

Ich fummel später mal rum. Keinen Bock auf Konvertieren jetzt ... Gute Nacht.

Benutzeravatar
knatterkiste
Beiträge: 228
Registriert: So 18. Okt 2009, 18:15
Vespa: Primavera
Land: Bayern
Wohnort: Im Kraut

Re: Vespa Stammtisch München VSM

#815 Beitrag von knatterkiste » So 25. Sep 2016, 09:53

Bild

Boah ist das doof hier mit den Bildern - echt keinen Bock mehr. Ich lasse es. Vielleicht besser mal wieder migrieren das Forum. Dann könnte man sich auch gegenseitig wieder willkommen heißen und Reifen und Motoröle neu diskutieren.
Beim 1000sten "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden." reicht es mir jetzt.

Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

TIGNALE/TRÜFFEL und SEXTEN-TOUR 2016

#816 Beitrag von Mac-Vesp » Mo 3. Okt 2016, 10:08

Hallo Vespa-Stammtisch-München,
hier ein kleiner Tourbericht vom Ausflug Tignale/Sexten.

Am Montag, 07:00 Uhr, starteten Bertram, Jörg, Tim und ich auf unseren Vespen in Richtung Gardasee. Unsere Damen Andrea und Katharina fuhren uns via PKW bis kurz nach Innsbruck hinterher und nahmen dann die Autobahn. Nach 390 km und 11 Stunden Reisezeit trafen wir bei bestem Wetter in Tignale ein. Vom Zielort aus wurden diverse Touren unternommen, teils in kleiner Vespa-Gruppe, teils mit Damen-PKW in Begleitung und einmalig in großer Trüffel-Runde. Ein großartiges, gemeinschaftliches Abendessen wurde von unseren "Tignale-Erfinder" Christa und Bernhard organisiert, die auch für die Gemeinschaftsausfahrten stets für beste Tourenführungen gesorgt haben. Bedingt der frühen Abreise nach Sexten konnten wir diesem Event nicht bis zum Schluss beiwohnen und auch nur einmalig an einer großen Ausfahrt teilnehmen.
Die Weiterfahrt nach Sexten/Dolomiten führte uns über die beiden imposanten Pässe Pordoi und Falzarego. Zur gleichen Zeit fand aber auch die Dolomiten-Rally statt. Hunderte von aufgemotzten Boliden im Nacken, die anderen hundert vorn weg. Ausharren am Falzarego war dann die bessere Alternative. Aber das beste, wir konnten Ferraris, Lamborghinis, Porsches und sonstigem schnellen Zeugs die Rücklichter zeigen ---- an einer roten Ampel konnten wir grinsend an den Boliden vorbeifahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die sonntägliche Heimfahrt von Sexten zurück nach München gestaltete sich als ziemlich nass. Nur bis zum Staller Sattel kamen wir ohne Regenkleidung aus, dann mehr oder weniger Dauergießen bis nach München.
Viel Spaß beim Bildergucken,

Gruß in die Runde
Andrea & Hannes, Katharina & Tim


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Vespa Stammtisch München VSM

#817 Beitrag von derLimburger » Mo 3. Okt 2016, 10:16

knatterkiste hat geschrieben:Bild
Boah ist das doof hier mit den Bildern - echt keinen Bock mehr. Ich lasse es. Vielleicht besser mal wieder migrieren das Forum.
Vielleicht besser mal picr.de nehmen ! ;)

@ Hannes : prima Kurzbericht ......ich setzte dann mal auf 2017 :idea:

Grüße von der Lahn
Ulrich
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vespa Stammtisch München VSM

#818 Beitrag von Michel » Mo 3. Okt 2016, 10:46

Lieber Hannes und liebe übrige Tignale-Tourer,

schön, dass Ihr wieder heil und wohlbehalten zurück seid und danke für den schönen Bericht und die klasse Bilder! :D :klatschen:

Es grüßen herzlich Kristina und Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Vespa Stammtisch München VSM

#819 Beitrag von Matt » Mo 3. Okt 2016, 14:33

Eine tolle Tour :D
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Beteigeuze42
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 23:50
Vespa: PX 221
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vespa Stammtisch München VSM

#820 Beitrag von Beteigeuze42 » Mo 3. Okt 2016, 23:02

Super...macht Lust auf mehr...und 2017 :D

Viele Grüße, Torsten

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: Vespa Stammtisch München VSM

#821 Beitrag von Vespa_Muc » Di 4. Okt 2016, 08:53

Vielen Dank, Hannes, für den schönen Bericht. Auch wenn es mal geregnet hat, sieht es nach einer sehr schönen Tour aus!!! Meine neidischen Blicke leugne ich nicht ;).

Freue mich auf die nächste Saison und die vielen Touren :vespa: :vespa:

Gruß,
Jürgen

Benutzeravatar
disco11
Beiträge: 324
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 16:43
Vespa: GTS 300
Land: Unterfranken, Bayern
Wohnort: Hammelburg

Re: Vespa Stammtisch München VSM

#822 Beitrag von disco11 » Di 4. Okt 2016, 19:08

Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder :bier: :klatschen: :klatschen: :D

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: Vespa Stammtisch München VSM

#823 Beitrag von mainzeltheo » Do 6. Okt 2016, 17:35

Ein sehr gelungener Bericht von Dir Hannes :klatschen:
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

Benutzeravatar
Anderl
Beiträge: 44
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 08:16
Vespa: GTS 300 ABS/ASR
Land: Bayern

Re: Vespa Stammtisch München VSM

#824 Beitrag von Anderl » Di 6. Dez 2016, 07:44

..ach da seid ihr!
Ich wollte mich erkundigen, wann der nächste Stammtisch in München stattfindet und wo?
In meinem dafür eigens aufgemachten Thema hatte leider keiner von euch geantwortet!

Gruß Anderl :bier:
Da Inninga (a.S.+5)

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: Vespa Stammtisch München VSM

#825 Beitrag von Vespa_Muc » So 11. Dez 2016, 14:51

Anderl hat geschrieben:..ach da seid ihr!
Ich wollte mich erkundigen, wann der nächste Stammtisch in München stattfindet und wo?
In meinem dafür eigens aufgemachten Thema hatte leider keiner von euch geantwortet!

Gruß Anderl :bier:
Servus Anderl.

Aktuell ist kein Stammtisch geplant, in diesem Jahr fand der Stammtisch auf den Vespas bei diversen Touren statt ;). Jetzt für die Vorweihnachtszeit dürfte ein Stammtisch, bei all den Weihnachtsfeiern etc, kaum möglich sein.
Für den Januar könnte man ein Treffen ins Auge fassen.

Gruß,
Jürgen

Antworten