LXV 50 Sondermodelle 2 oder 4 Takt
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LXV 50 Sondermodelle 2 oder 4 Takt
Hallo,
ich suche eine LXV 50, die sich meine Frau wünscht.
Die Modelle gibt es ja nur noch gebraucht. Es gibt allerdings Versionen als 2 und als 4 Taster. Was ist denn jetzt das "eigentliche" Sondermodell und was ist der Unterschied zwischen beiden Versionen?
Danke für Eure Hilfe
Ulf
ich suche eine LXV 50, die sich meine Frau wünscht.
Die Modelle gibt es ja nur noch gebraucht. Es gibt allerdings Versionen als 2 und als 4 Taster. Was ist denn jetzt das "eigentliche" Sondermodell und was ist der Unterschied zwischen beiden Versionen?
Danke für Eure Hilfe
Ulf
- Jacrus
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Re: LXV 50 Sondermodelle 2 oder 4 Takt
Viele Menschen sind verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie er Sonne.
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Re: LXV 50 Sondermodelle 2 oder 4 Takt
Was sollte ich eher wählen: Einen 2 Takter aus 2010, oder einen 4 Takter aus 2012; beide unter 2.000 KM??
Waren die 2 Taster eher limitiert, oder die späteren 4 Takter?
Waren die 2 Taster eher limitiert, oder die späteren 4 Takter?
- Rollerundkleinwagen
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Re: LXV 50 Sondermodelle 2 oder 4 Takt
2-Takter sind lauter und verbrauchen mehr Sprit und Öl, dafür aber leichter zu entdrosseln. Außerdem sind sie kurzstreckentauglicher, da die Motoren schneller die Betriebstemperatur erreichen. Bei den Viertaktern muss man noch zwischen dem Zwei- und dem Vierventiler unterscheiden. Der Vierventiler ist genauso spritzig wie der Zweitakter, während der Zweiventiler einen eher phlegmatischen und betuchlichen Charakter aufweist, und von der Spritzigkeit her eher in Richtung Wanderdüne tendiert. Welches von den Modellen seltener ist, weiß vermutlich nur Piaggio.
Volker
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Re: LXV 50 Sondermodelle 2 oder 4 Takt
Ah, das ist interessant — wusste ich gar nicht. Ich hätte von daher bei 50 ccm immer zum 2-takter geraten …Rollerundkleinwagen hat geschrieben:… Der Vierventiler ist genauso spritzig wie der Zweitakter, während der Zweiventiler einen eher phlegmatischen und betuchlichen Charakter aufweist, …
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»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)
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Re: LXV 50 Sondermodelle 2 oder 4 Takt
SRV hat geschrieben:Ah, das ist interessant — wusste ich gar nicht. Ich hätte von daher bei 50 ccm immer zum 2-takter geraten …Rollerundkleinwagen hat geschrieben:… Der Vierventiler ist genauso spritzig wie der Zweitakter, während der Zweiventiler einen eher phlegmatischen und betuchlichen Charakter aufweist, …
.... und ich habe durch ausprobieren schon immer gesagt, dass praktisch kein Unterschied besteht
Motorsound täuscht da ein bisschen.
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Re: LXV 50 Sondermodelle 2 oder 4 Takt
Vielen Dank für die Tipps.
Hier der Link zur Vespa, die es wohl werden wird:
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- wurstfred
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Re: LXV 50 Sondermodelle 2 oder 4 Takt
Soweit ich weiss, wurden von der LXV 50 in Deutschland nur 2-Takter verkauft. In einigen wenigen europäischen Ländern scheint es auch Fahrzeuge mit dem 2-Ventil 4-Taktmotor zugeben, eine Aussage, ob der 4T4V-Motor (C386M) verbaut wurde, habe ich nicht gefunden.Rollerundkleinwagen hat geschrieben:*snip* Bei den Viertaktern muss man noch zwischen dem Zwei- und dem Vierventiler unterscheiden. Der Vierventiler ist genauso spritzig wie der Zweitakter, während der Zweiventiler einen eher phlegmatischen und betuchlichen Charakter aufweist, und von der Spritzigkeit her eher in Richtung Wanderdüne tendiert. Welches von den Modellen seltener ist, weiß vermutlich nur Piaggio.
Volker
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Re: LXV 50 Sondermodelle 2 oder 4 Takt
PrimaVespa hat geschrieben:SRV hat geschrieben:Ah, das ist interessant — wusste ich gar nicht. Ich hätte von daher bei 50 ccm immer zum 2-takter geraten …Rollerundkleinwagen hat geschrieben:… Der Vierventiler ist genauso spritzig wie der Zweitakter, während der Zweiventiler einen eher phlegmatischen und betuchlichen Charakter aufweist, …
.... und ich habe durch ausprobieren schon immer gesagt, dass praktisch kein Unterschied besteht
Motorsound täuscht da ein bisschen.
Ich bitte aber zu beachten, dass dies ausschließlich für den vorschriftsmäßig gedrosselten Motor gilt. Jenseits der Drossel schlummern beim Zweitakter deutlich mehr Reserven, die sich auch relativ einfach "erwecken" lassen.
Volker
- PrimaVespa
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Re: LXV 50 Sondermodelle 2 oder 4 Takt
Rollerundkleinwagen hat geschrieben:PrimaVespa hat geschrieben:.... und ich habe durch ausprobieren schon immer gesagt, dass praktisch kein Unterschied bestehtSRV hat geschrieben:Ah, das ist interessant — wusste ich gar nicht. Ich hätte von daher bei 50 ccm immer zum 2-takter geraten …Rollerundkleinwagen hat geschrieben:… Der Vierventiler ist genauso spritzig wie der Zweitakter, während der Zweiventiler einen eher phlegmatischen und betuchlichen Charakter aufweist, …
Motorsound täuscht da ein bisschen.
Ich bitte aber zu beachten, dass dies ausschließlich für den vorschriftsmäßig gedrosselten Motor gilt. Jenseits der Drossel schlummern beim Zweitakter deutlich mehr Reserven, die sich auch relativ einfach "erwecken" lassen.
Volker
....dem stimme ich uneingeschränkt zu! Aber wenn man Sondermodell fährt, muss die Originalität gewahrt bleiben
Gruß
Markus
- Wenne
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Re: LXV 50 Sondermodelle 2 oder 4 Takt
Die LXV war doch kein Sondermodell.
Es war eine Vespa mit ein paar Besonderheiten, welche regulaer ohne Beschraenkungen verkauft wurde.
Die Farben variierten. Mehr auch nicht.
Eine Limitierung gab es nicht.
Die relativ geringen verkauften Stueckzahlen resultierten am hohen Verkaufspreis.
Gruesse
Wenne
Es war eine Vespa mit ein paar Besonderheiten, welche regulaer ohne Beschraenkungen verkauft wurde.
Die Farben variierten. Mehr auch nicht.
Eine Limitierung gab es nicht.
Die relativ geringen verkauften Stueckzahlen resultierten am hohen Verkaufspreis.
Gruesse
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
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Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
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Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
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