Frage zu Anspringverhalten S125 Vergaser

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Vebserich

Frage zu Anspringverhalten S125 Vergaser

#1 Beitrag von Vebserich » Do 1. Sep 2016, 19:52

Ich habe eine Frage an die Profis zum Anspringverhalten meiner Vespe.

Sie sprint nur nach ein bisschen drehen an, wenn ich leicht Gas gebe. Gebe ich kein Gas, kein Chance. Ist das normal beim Vergaser Motor?
Die Batterie ist ganz neu, die Vespa stand allerdings etwas. Ist sie an läuft sie gut.
Angekickt habe ich sie übrigens noch nie bekommen, keine Ahnung wie das gehen soll ...peinlich :oops:

Ich bin nur von der GTS 300 gewohnt nur einmal ohne Gas geben aufs Knöpfchen drücken und schon schnurrt sie. Die 2010er S125 macht da Zicken, ich bin schier verzweifelt bis ich auf die Idee kam etwas Gas zu geben. Aber vielleicht ist das ja normal?

Die S hab ich ganz neu, super cooles Teil. :vespa:

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Frage zu Anspringverhalten S125 Vergaser

#2 Beitrag von PrimaVespa » Do 1. Sep 2016, 21:01

..... ist normal, bisschen Gas, das Teil springt an und läuft normal. Wenn die Temperaturen kälter werden und der Choke greift, musst du fast nie Gas geben.

Also nicht verzweifeln, sondern Spaß haben :elefant:

Gruß

Markus

Vebserich

Re: Frage zu Anspringverhalten S125 Vergaser

#3 Beitrag von Vebserich » Do 1. Sep 2016, 21:05

Prima, danke. Hab es mir schon fast gedacht aber durch die Standzeit hätte es ja auch technische Gründe haben können.

Jetzt muss ich nur noch das Ankicken lernen ;)

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Frage zu Anspringverhalten S125 Vergaser

#4 Beitrag von PrimaVespa » Do 1. Sep 2016, 21:09

Braucht kein Mensch, wenn die Batterie ok ist. ...

Sonst leicht kicken, bis du einen deutlichen Widerstand hast, dann 1-2 mal treten, dann sollte das Teil laufen. Bisschen Übung braucht man vllt schon. Zündung sollte an sein :mrgreen:
Meine Kleene würde ich nie treten :ugeek:

Vebserich

Re: Frage zu Anspringverhalten S125 Vergaser

#5 Beitrag von Vebserich » Do 1. Sep 2016, 21:16

Ja hast Recht. Ich muss das nur einmal schaffen als Funktionskontrolle und zur inneren Befriedigung. Hab's halt schon ein paar Mal probiert und daher muss es eben einmal gehen damit ich weiß das nichts kaputt ist.

Benutzeravatar
Jacrus
Beiträge: 30
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 11:17
Vespa: ET4 (Leader) ET2
Land: Deutschland
Wohnort: südl. Emsland

Re: Frage zu Anspringverhalten S125 Vergaser

#6 Beitrag von Jacrus » Fr 2. Sep 2016, 10:19

moin,

wenn ich mich nicht irre, ist das doch der gleiche/ähnliche Motor wie in der ET4 Leader?!?!

Da musste ich (als der Kickstarter noch da war...http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=28&t=37371) nur Zündung an, zweimal Gas geben, einmal kicken und an war sie.
Viele Menschen sind verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie er Sonne.

Vebserich

Re: Frage zu Anspringverhalten S125 Vergaser

#7 Beitrag von Vebserich » Fr 2. Sep 2016, 17:03

Was meinst Du mit zwei Mal Gas geben? Also Zündung an, Gasgriff gedreht und dann gekickt?
Denn ich hab nur probiert Zündung an und dann kicken....aber es ist auch nicht dramatisch, nur wenns nen Trick gibt...

Benutzeravatar
Jacrus
Beiträge: 30
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 11:17
Vespa: ET4 (Leader) ET2
Land: Deutschland
Wohnort: südl. Emsland

Re: Frage zu Anspringverhalten S125 Vergaser

#8 Beitrag von Jacrus » Di 6. Sep 2016, 09:36

Ja,

Zündung an, dann zweimal den Gasgriff aufdrehen und danach kicken.

Ich hatte damals schon nen Bleifuß vom kicken und nix passierte. Dann habe ich hier irgendwo gelesen wie es gehen soll und schwupps, es ging.
Viele Menschen sind verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie er Sonne.

Antworten