Erstes Roller Navi TomTom Vio

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Karl163
Beiträge: 309
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Erstes Roller Navi TomTom Vio

#1 Beitrag von Karl163 » Do 1. Sep 2016, 18:40

Hallo ihr lieben unsere stimmen wurden endlich erhört TomTom hat das erste Navi für Roller hergestellt es heisst TomTom Vio und sollte ab nächster Woche in den Läden sein für 169€

Hier der Link zur TomTom Seite
https://www.tomtom.com/de_de/drive/scooter/

Und ein kleines Video
https://youtu.be/1RK4-B0t1Mk

Ich habe mir meins gerade bestellt und bin schon ganz gespannt wie es sein wird

Benutzeravatar
elmar2001
Beiträge: 781
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 10:49
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deuschland
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Erstes Roller Navi TomTom Vio

#2 Beitrag von elmar2001 » Do 1. Sep 2016, 19:35

Find ich interessant. Preislich echt ok.
Grüße
Elmar

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Erstes Roller Navi TomTom Vio

#3 Beitrag von TomRo » Do 1. Sep 2016, 19:55

Eine nette Idee. Hat was und wirkt nicht so aufdringlich.
Ich war dieses Jahr Motorrad Naive Tester für Hatte das Garmin zumo LM 395, 595, TomTom 410 Rider. Becker Mama 4
Aber fast keines ist schön auf der Vespa oder hatte vollends überzeugt bis auf eines.

Aber das hat "Vespa-Potenzial" :prost:
Bild

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Erstes Roller Navi TomTom Vio

#4 Beitrag von derLimburger » Do 1. Sep 2016, 19:58

TomRo hat geschrieben: Ich war dieses Jahr Motorrad Naive Tester für Hatte das Garmin zumo LM 395, 595, TomTom 410 Rider. Becker Mama 4
.....kannste gerne mal mehr drüber berichten in einem eigenen Thread :idea:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3072
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Erstes Roller Navi TomTom Vio

#5 Beitrag von Devo » Do 1. Sep 2016, 20:07

Gefällt mir, werde ich mal beobachten :genau:

Benutzeravatar
ulitrettin
Beiträge: 848
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Erstes Roller Navi TomTom Vio

#6 Beitrag von ulitrettin » Do 1. Sep 2016, 20:31

Ok wenn ich ein Navi will soll das auch bedienbar sein und nicht ein Smartphone dafür benötigen, ansonsten kann ich ja gleich das Smartphone als Navi benutzen. Und über Design läßt sich bekanntlich streiten. Von dem her wird das bei mir nicht landen. Denke ich benütze weiter meine normale Navigationshilfe, hat sich in den letzten 30 Jahren beim Rollerfahren bewährt.
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Erstes Roller Navi TomTom Vio

#7 Beitrag von avanti » Do 1. Sep 2016, 20:35

Mmmmh, sehr stolzer Preis für ein BT-Gadget, das alleine garnix kann ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Erstes Roller Navi TomTom Vio

#8 Beitrag von TomRo » Do 1. Sep 2016, 20:45

derLimburger hat geschrieben:
TomRo hat geschrieben: Ich war dieses Jahr Motorrad Naive Tester für Hatte das Garmin zumo LM 395, 595, TomTom 410 Rider. Becker Mama 4
.....kannste gerne mal mehr drüber berichten in einem eigenen Thread :idea:

Hatte auch überlegt zu berichten.
Aber du weisst doch dass es nie gut ausgeht hier zu berichten oder eine Meinung kund zu tun ;)

Eventuell mache ich das trotzdem mal.
Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Erstes Roller Navi TomTom Vio

#9 Beitrag von avanti » Do 1. Sep 2016, 20:46

Angsthase ! :mrgreen:

Wolfo
Beiträge: 37
Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:28
Vespa: GTS SUPER 300 ABS
Land: Bayern
Wohnort: Pfaffenhofen a.d. Ilm

Re: Erstes Roller Navi TomTom Vio

#10 Beitrag von Wolfo » Do 1. Sep 2016, 20:52

Hallo,
ich habe nirgends gefunden, welche Karten dabei sind, und wie es mit Updates aussieht - da wird man bei vielen Anbietern richtig abgezockt. Gibt es dazu Informationen?
Viele Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Erstes Roller Navi TomTom Vio

#11 Beitrag von avanti » Do 1. Sep 2016, 20:57

Es hat auch keine Infos, was alles nicht funzt, wenn das Handy offline ist.
Die App tut ohne Verbindung zum Vio nix.
Steckt das Teil am Roller kann man auf dem Sofa nicht Mal ein Ziel eingeben.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Karl163
Beiträge: 309
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Erstes Roller Navi TomTom Vio

#12 Beitrag von Karl163 » Do 1. Sep 2016, 20:59

Wolfo hat geschrieben:Hallo,
ich habe nirgends gefunden, welche Karten dabei sind, und wie es mit Updates aussieht - da wird man bei vielen Anbietern richtig abgezockt. Gibt es dazu Informationen?
Viele Grüße
Wolfgang

TECHNISCHE MERKMALE

Einsatzgebiet:
Motorroller

Bildschirmdiagonale (Zoll):
2.4 Zoll

Touchscreen-Typ:
Kapazitiver Touchscreen
Bildschirmdiagonale (cm):
6.1 cm
Auflösung (Pixel):
320 x 320 Pixel

Produkttyp:
app gesteuertes Navigationsgerät

Artikelnummer:
2168154

KARTENMATERIAL
Kartenmaterial:
Europa

Anzahl Länder:
48
Unterstützte Länder/Regionen:
AD, AT, BE, BG, BY, CH, CY, CZ, DE, DK, EE, ES, EST, FI, FR, GB, GI, GR, HR, HU, IE, IT, IS, LI, LT, LU, LV, MC, MD, ME, MT, NL, NO, PL, PT, RO, RS, RU, SE, SI, SK, SM, TR, VA

Kartenanbieter:
TomTom
AUSSTATTUNG

Sprachsteuerung:
nein

Wasserdicht:
ja
Funktionen:
Spiegelarm-Montage: Das erste Navigationsgerät von TomTom speziell für Motorroller lässt sich einfach am Spiegelarm anbringen. Handschuhbedienbares, wasserdichtes Design: Verlassen Sie sich auf Navigation inklusive aller Funktionen, und das überall und bei jedem Wetter. Das TomTom VIO ist wasserdicht und handschuhbedienbar. Live-App-Touchscreen: Streamen Sie alle benötigten Fahrtinformationen von unserer Smartphone-App auf einen innovativen zweiten Touchscreen. Lenkergriff-Montage: Sie können Ihr TomTom VIO auch am Lenkergriff befestigen – als flexible Alternative zur Befestigung am Spiegelarm.

Besondere Merkmale:
Schwarze Silikonhülle im Lieferumfang, andere Farben separat erhältlich

Favoritenliste (Ziele):
ja

Weitere Verkehrsinformationen:
TomTom Traffic
ENERGIEVERSORGUNG

Batterie-/ Akkutyp:
Li-Ion

Wechselbare Batterie/Akku:
ja

ALLGEMEINE MERKMALE
Breite:
88 mm
Höhe:
88 mm
Tiefe:
24 mm

Farbe:
Schwarz

Gewicht:
105 g

Lieferumfang:
TomTom VIO, Schwarze Hülle, USB-Kabel, Seitenspiegel-Halterung, Produktinformation, Lenkergriff-Montage
Packmaße (B/H/T) (cm):
10 x 10.5 x 10.4 cm

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Erstes Roller Navi TomTom Vio

#13 Beitrag von scubafat » Do 1. Sep 2016, 21:03

avanti hat geschrieben:Mmmmh, sehr stolzer Preis für ein BT-Gadget, das alleine garnix kann ...
Prinzipiell spiegel es dein Smartphone wenn ich das richtig verstehe. Habe so ein System im Auto. Funktioniert super. Allerdings finde ich es ebenfalls zu teuer.
Wenn es so ist wie in meinem Auto, dann hat es große Vorteile. Immer aktuelle Karten. Dadurch keine nervigen Aktualisierungen. Aktuelle Verkehrsinfos. Das Datenvolumen ist sehr gering.
Gruß Roger

Karl163
Beiträge: 309
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Erstes Roller Navi TomTom Vio

#14 Beitrag von Karl163 » Do 1. Sep 2016, 21:05

avanti hat geschrieben:Es hat auch keine Infos, was alles nicht funzt, wenn das Handy offline ist.
Die App tut ohne Verbindung zum Vio nix.
Steckt das Teil am Roller kann man auf dem Sofa nicht Mal ein Ziel eingeben.
https://youtu.be/zvKxNkGSzN0

Bisschen Google könnte Helfen. Das Navi hat ein eingebautes GPS. Siehe Video

Wolfo
Beiträge: 37
Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:28
Vespa: GTS SUPER 300 ABS
Land: Bayern
Wohnort: Pfaffenhofen a.d. Ilm

Re: Erstes Roller Navi TomTom Vio

#15 Beitrag von Wolfo » Do 1. Sep 2016, 21:13

Karl163 hat geschrieben:...
Kartenmaterial:
Europa

Anzahl Länder:
48
...
Batterie-/ Akkutyp:
Li-Ion

Wechselbare Batterie/Akku:
ja
...
Danke! Habe ich gesucht & nicht gefunden :-(
Geladen wird wohl über USB, und sollte trotz GPS einen Tag locker durchhalten.
Ja, es ist teuer, aber schon interessant ...
Viele Grüße
Wolfgang

Antworten