Ein Teufel erwacht
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Ein Teufel erwacht
Hab mir heute ein zweites Loch in den Po gefreut
Die Teile sind vom Pulvern zurück
Optik passt würde ich sagen
Genau so muss ein Auspuff aussehen
Felgen und Variodeckel für das Goldstück der Chefin
Die Hauptständer sollten jetzt auch dauerhaft schön bleiben
Hoffentlich hab ich morgen die Zeit um die ersten Teile zu verbauen!
Gruß Gonzo
Die Teile sind vom Pulvern zurück
Optik passt würde ich sagen
Genau so muss ein Auspuff aussehen
Felgen und Variodeckel für das Goldstück der Chefin
Die Hauptständer sollten jetzt auch dauerhaft schön bleiben
Hoffentlich hab ich morgen die Zeit um die ersten Teile zu verbauen!
Gruß Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- Mücke
- Beiträge: 1527
- Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
- Vespa: GTS 300 i.e.
- Land: D
- Wohnort: Doppelgarage
Re: Ein Teufel erwacht
Sehr schön.
Muss man eigentlich die Teile vorbehandeln oder übernimmt das der "Pulverer"?
Muss man eigentlich die Teile vorbehandeln oder übernimmt das der "Pulverer"?
Bella cavalcata.
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Ein Teufel erwacht
Wenn man will/kann, man muss aber nicht.
In meinem Fall hätte das nicht mal wirklich Geld gespart und der Preis war sehr fair!
Die Teile waren bei Phantasia62 hier aus dem Forum. Alle Wünsche soweit möglich wurden umgesetzt und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Einzig die Halteplatte für den Auspuff ist nicht ganz 100% Aber für mich noch voll ok. Wer so genau hinsieht der stiehlt auch
Freu mich schon die Teile an die Vespen zu schrauben.
Damit ist meine dann wirklich bis aufs letzte durchgestylt und die goldene wird noch etwas exklusiver!
Fotos gibt's dann natürlich auch wieder
In meinem Fall hätte das nicht mal wirklich Geld gespart und der Preis war sehr fair!
Die Teile waren bei Phantasia62 hier aus dem Forum. Alle Wünsche soweit möglich wurden umgesetzt und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Einzig die Halteplatte für den Auspuff ist nicht ganz 100% Aber für mich noch voll ok. Wer so genau hinsieht der stiehlt auch
Freu mich schon die Teile an die Vespen zu schrauben.
Damit ist meine dann wirklich bis aufs letzte durchgestylt und die goldene wird noch etwas exklusiver!
Fotos gibt's dann natürlich auch wieder
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- Mücke
- Beiträge: 1527
- Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
- Vespa: GTS 300 i.e.
- Land: D
- Wohnort: Doppelgarage
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Ein Teufel erwacht
Konnte nicht widerstehen und hab heute schon mal alles was ging montiert.
Variodeckel macht sich super
Und der PM passt jetzt auch zum Rest vom Moped
Nochmal im Detail
Jetzt noch auf die CG warten und die Felgen können auch drauf!
Variodeckel macht sich super
Und der PM passt jetzt auch zum Rest vom Moped
Nochmal im Detail
Jetzt noch auf die CG warten und die Felgen können auch drauf!
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- Mücke
- Beiträge: 1527
- Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
- Vespa: GTS 300 i.e.
- Land: D
- Wohnort: Doppelgarage
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Ein Teufel erwacht
Danke!
Die Reifen sollten bis Ende nächster Woche drauf sein. Dann gibt´s besser Bilder!
Vielleicht sogar schon mit einer dritten Vespa im Schwarm
Ist aber schon interessant was der PM56 bringt. Leistung ist gleich um ein Quentchen mehr da
Jetzt wird die Front beim beschleunigen richtig leicht, gerade dass sie mir nicht Männchen macht
Bin schon neugierig was da geht wenn die Abstimmung fertig ist.
So long
Die Reifen sollten bis Ende nächster Woche drauf sein. Dann gibt´s besser Bilder!
Vielleicht sogar schon mit einer dritten Vespa im Schwarm
Ist aber schon interessant was der PM56 bringt. Leistung ist gleich um ein Quentchen mehr da
Jetzt wird die Front beim beschleunigen richtig leicht, gerade dass sie mir nicht Männchen macht
Bin schon neugierig was da geht wenn die Abstimmung fertig ist.
So long
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Ein Teufel erwacht
Hey! Klasse gepulvert und fleißig geschraubt - sehr schönes Ergebnis
Gruß!
Florian
Gruß!
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- mikesch
- Beiträge: 10594
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: Ein Teufel erwacht
Hi Gonzo, sauberes Ergebnis bei beiden Maschinen.
Frage zu dem Variodeckel der goldenen.
Hast du den einfach so pulvern lassen oder sah der Deckel unansehlich aus wie bei mir ( im hinteren Drittel ohne Beschichtung durch Getriebeölaustritt von Anfang an).
Falls ja, gibt es ein Foto vorher-nacher?
Ich suche schon jahrelang nach einer Lösung.
Frage zu dem Variodeckel der goldenen.
Hast du den einfach so pulvern lassen oder sah der Deckel unansehlich aus wie bei mir ( im hinteren Drittel ohne Beschichtung durch Getriebeölaustritt von Anfang an).
Falls ja, gibt es ein Foto vorher-nacher?
Ich suche schon jahrelang nach einer Lösung.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Ein Teufel erwacht
Danke!
Naja er war noch nicht ganz so hässlich wie manch anderer.
Aber im Prinzip macht dir das Phantasia62 (Steffen) hier aus dem Forum so, dass es wieder gut aussieht.
Je nachdem wird der Deckel chemisch oder per Standstrahlen entlackt.
Gespachtelt wird er natürlich nicht, aber solange der Lochfras nicht zu startk ist sieht es hinterher wieder gut aus.
Also der Deckel ist perfekt geworden. Der war neu sicher nie schöner
Naja er war noch nicht ganz so hässlich wie manch anderer.
Aber im Prinzip macht dir das Phantasia62 (Steffen) hier aus dem Forum so, dass es wieder gut aussieht.
Je nachdem wird der Deckel chemisch oder per Standstrahlen entlackt.
Gespachtelt wird er natürlich nicht, aber solange der Lochfras nicht zu startk ist sieht es hinterher wieder gut aus.
Also der Deckel ist perfekt geworden. Der war neu sicher nie schöner
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- mikesch
- Beiträge: 10594
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: Ein Teufel erwacht
Wie wird der Deckel den vorbereitet? Was ist den mit dem Sinterlager für Anlasservorgelege?
Hast du den Kickstartermechanismus nach dem Pulvern per Hand wieder eingebaut oder hast du das Spezialdingsbums zum Einbau der Feder?
Hast du den Kickstartermechanismus nach dem Pulvern per Hand wieder eingebaut oder hast du das Spezialdingsbums zum Einbau der Feder?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Ein Teufel erwacht
Den Buchsen passiert nix, Steffen weiss was er macht
Wie er ihn genau vorbereitet hab ich nicht gefragt. Hässlichen hinschicken und schönen wieder zurück bekommen
Ja ich hab alle Innereine ausgebaut. Spezialwerkzeug kannst du dir schenken!
Zum vorspannen der Feder brauchst du entweder ein dünnes aber robustes Metallrohr, oder einen schlanken Bithalter. Handschuhe solltest du auf jeden Fall anziehen, sonst ist der Fingernagel vom Daumen gefährdet
Geht eigentlich ganz einfach, wenn man den Dreh mal raus hat.
Rohr auf den Zapfen der Feder aufstecken und zusammen mit dem Kickerritzel in Position drehen. Dann das Ritzel ganz rein drücken und Rohr entfernen, fertig.
Wie er ihn genau vorbereitet hab ich nicht gefragt. Hässlichen hinschicken und schönen wieder zurück bekommen
Ja ich hab alle Innereine ausgebaut. Spezialwerkzeug kannst du dir schenken!
Zum vorspannen der Feder brauchst du entweder ein dünnes aber robustes Metallrohr, oder einen schlanken Bithalter. Handschuhe solltest du auf jeden Fall anziehen, sonst ist der Fingernagel vom Daumen gefährdet
Geht eigentlich ganz einfach, wenn man den Dreh mal raus hat.
Rohr auf den Zapfen der Feder aufstecken und zusammen mit dem Kickerritzel in Position drehen. Dann das Ritzel ganz rein drücken und Rohr entfernen, fertig.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Ein Teufel erwacht
So, nun ist das Goldstück auch fertig
Steht ihr richtig gut das viele Chrom
Steht ihr richtig gut das viele Chrom
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Ein Teufel erwacht
Würde ich exakt so nehmen!
Was ein Schmuckstück!
Was ein Schmuckstück!
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Ein Teufel erwacht
Danke!PrimaVespa hat geschrieben:Würde ich exakt so nehmen!
Was ein Schmuckstück!
Aber ich glaube die wird so schnell nicht zum Verkauf stehen
Jetzt wo sie so schön ist im Winter kümmere ich mich noch um die inneren Werte und dann darf sie ruhen und wird nur noch gefahren.
Gruß Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein