Der "vergessene-Roller"-Thread

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Der "vergessene-Roller"-Thread

#31 Beitrag von Michel » Mo 11. Apr 2016, 20:31

Vespa_Muc hat geschrieben:
Michel hat geschrieben:
Vespa_Muc hat geschrieben:Ich dachte ein typischer Fall für "vergessene Roller". Aber falsch gedacht. 15 Minuten später stand die Gute nicht mehr da. Scheint noch fahrtüchtig zu sein, auch wenn etwas unbequem beim Fahren ;).
Trotzdem schönes Photo, Jürgen, danke für die Fortführung des Threads. :)

Michel

P.s.: Die kleene PK steht glaub ich nich mehr vor der Uni, oder?
Servus Michel.

Doch, die PK steht noch da. Dies aber wohl nicht mehr lange. Auch an dieser Vespa klebt ein roter Aufkleber ;). Die SOKO Vespa war wohl unterwegs und nimmt uns unsere vergessenen Roller ;)

Gruß,
Jürgen
Hoffentlich haben wir die Jungs mit diesem Fred nich auf doofe Gedanken gebracht... :?
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: Der "vergessene-Roller"-Thread

#32 Beitrag von Vespa_Muc » Mo 11. Apr 2016, 20:48

Michel hat geschrieben:
Vespa_Muc hat geschrieben:
Michel hat geschrieben:
Vespa_Muc hat geschrieben:Ich dachte ein typischer Fall für "vergessene Roller". Aber falsch gedacht. 15 Minuten später stand die Gute nicht mehr da. Scheint noch fahrtüchtig zu sein, auch wenn etwas unbequem beim Fahren ;).
Trotzdem schönes Photo, Jürgen, danke für die Fortführung des Threads. :)

Michel

P.s.: Die kleene PK steht glaub ich nich mehr vor der Uni, oder?
Servus Michel.

Doch, die PK steht noch da. Dies aber wohl nicht mehr lange. Auch an dieser Vespa klebt ein roter Aufkleber ;). Die SOKO Vespa war wohl unterwegs und nimmt uns unsere vergessenen Roller ;)

Gruß,
Jürgen
Hoffentlich haben wir die Jungs mit diesem Fred nich auf doofe Gedanken gebracht... :?
Das wäre nicht so toll :(. Ich hoffe, dass die Sheriffs hier nicht mitlesen ;), aber bislang stand meine Rote auf keinem Bild im Halteverbot ;) :harve:

Benutzeravatar
elmar2001
Beiträge: 781
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 10:49
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deuschland
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Der "vergessene-Roller"-Thread

#33 Beitrag von elmar2001 » Sa 16. Apr 2016, 20:37

Wieso sind die vergessenen Roller alle in München und Umgebung? :)
Grüße
Elmar

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Der "vergessene-Roller"-Thread

#34 Beitrag von Michel » Sa 16. Apr 2016, 20:53

elmar2001 hat geschrieben:Wieso sind die vergessenen Roller alle in München und Umgebung? :)
Gute Frage :)
Vielleicht weil wir Münchner besonders einfühlsam sind, was "vergessene" Roller anbelangt? ;)
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Der "vergessene-Roller"-Thread

#35 Beitrag von Schubidubidu † » Sa 16. Apr 2016, 21:32

Luja sog i.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Schängelroller
Beiträge: 748
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 20:22
Vespa: GTS 300 i.E. ABS/ASR
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz

Re: Der "vergessene-Roller"-Thread

#36 Beitrag von Schängelroller » Fr 29. Apr 2016, 15:30

Hab heute auch so einen armen, vergessenen Roller entdeckt in Koblenz Horchheim. ( es gibt sie nicht nur in München ;) )

Einen schönen Platz hat er sich ja ausgesucht :mrgreen:

Ein Bapper vom Ordnungsamt ist schon dran :o

Bild
Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Der "vergessene-Roller"-Thread

#37 Beitrag von PrimaVespa » Fr 29. Apr 2016, 15:43

.... womit du dann auch den Tag verraten hättest. Das Teil hab ich gestern auch gesehen ;)

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Schängelroller
Beiträge: 748
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 20:22
Vespa: GTS 300 i.E. ABS/ASR
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz

Re: Der "vergessene-Roller"-Thread

#38 Beitrag von Schängelroller » Fr 29. Apr 2016, 16:11

PrimaVespa hat geschrieben:.... womit du dann auch den Tag verraten hättest. Das Teil hab ich gestern auch gesehen ;)

Gruß
Markus
Oh Mann, blöd von mir :evil:
Bild

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Der "vergessene-Roller"-Thread

#39 Beitrag von Schubidubidu † » Fr 29. Apr 2016, 17:33

Sieht aus, als wollte sich der Gerät aufgrund der Hässlichkeit aus Verzweiflung in die Fluten stürzen wollen und halt nur nicht über das Geländer kommt.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Der "vergessene-Roller"-Thread

#40 Beitrag von Michel » Fr 29. Apr 2016, 19:39

Klasse, Schlängelroller, schön, dass Du den Fred hier weitergeführt hast! :D :klatschen:
Ein schönes verlassenes Rollerchen! :genau:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Salamander
Beiträge: 886
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 17:05
Vespa: LXV 125 ie
Land: Franken
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der "vergessene-Roller"-Thread

#41 Beitrag von Salamander » Mo 13. Jun 2016, 15:01

Finde diesen Thread schon von Beginn an spannend. Frage mich oft, was passiert. Will ein Halter entsorgen, indem er einfach stehenlässt? Ist die Person im Krankenhaus im Koma? Oder im Knast und hat grad andere Probleme? Oder Maschine kaputt und keinen Bock abschleppen zu lassen wg Kosten? Wenn irgendwann sogar im Inneren eines Autos auf einem ganz normalen öffentlichen Parkplatz der Schimmel wächst, Pflanzen anfangen zu wuchern ... wenn die Jahreszeiten kommen und gehen, der Schnee der Matsch die Pollen die Herbstblätter der Schnee der Dreck nach zig Jahren ... drumherum um die Reifen wachsen Gräser und erobern ihr Territorium zurück ...

Auch in Nürnberg stehen jede Menge vergessene Zweiräder ...
die unmotirisierten mal nicht mitgezählt (die Fahrräder mit kaputten Reifen, abmontierten Sätteln, ohne Vorderreifen und verbogenen Rahmen natürlich alle an den Hauptständern der Innenstadt am Bahnhof, vor der Fitnessbude usw, wo ich gerne mein Rad abstellen würde aber kein Platz mehr ist *seufz*) ...

Diese Piaggio steht auf dem Weg zu meiner Bushaltestelle. Wie lange genau, weiß ich nicht mehr. Glaube einen oder zwei Winter mindestens. Der Koffer war anfangs hinten drauf, später lag er mitten auf der Straße für viele Wochen, dann hat ihn irgendwer zur Seite gekickt, man konnte den Verfall der Maschine richtig beobachten auch optisch, und aktuell sieht das Gefährt so aus:

Bild

Bild
Live Long and Vespa! Geronimo!
Bild

Benutzeravatar
vespamoehre
Beiträge: 515
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 14:42
Vespa: PX80Lusso, 50 S
Land: D/A
Wohnort: ERH/W

Re: Der "vergessene-Roller"-Thread

#42 Beitrag von vespamoehre » Mo 13. Jun 2016, 16:31

So viel dann auch zur Verschrottungsandrohung drauf ;) Auch da passiert nichts...
Bild Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Der "vergessene-Roller"-Thread

#43 Beitrag von Michel » Mo 13. Jun 2016, 19:40

vespamoehre hat geschrieben:So viel dann auch zur Verschrottungsandrohung drauf ;) Auch da passiert nichts...
Stimmt, die von mir hier eingestellten Rollerchen mit dem bösen roten Aufkleber mit der Vernichtungsandrohung stehen alle noch genau dort, wo sie seit langem schon stehen. Auch die kleine rote PK, die Jürgen hier eingestellt hat, steht nach wie vor vor der Uni. :)

@Salamander: Danke, lieber Sascha, für Deinen schön-traurigen Beitrag mit Deinen Gedanken. Ist das nicht kurios? Irgendwann stand auch diese Sfera mal frisch und glänzend im Laden und wurde ihrem stolzen Besitzer übergeben, der mutmaßlich recht aufgeregt und voller Freude die Schlüssel in die Hand nahm und die ersten Meter fuhr...

Grüße in die Runde, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Der "vergessene-Roller"-Thread

#44 Beitrag von Vilstaler » Mo 13. Jun 2016, 20:34

Vespa_Muc hat geschrieben:Servus.
Als ich heute nachmittag ein paar Runden durch Schwabing mit meiner :vespa: gefahren bin, ist mir diese Vespa aufgefallen:

Bild

Ich dachte ein typischer Fall für "vergessene Roller". Aber falsch gedacht. 15 Minuten später stand die Gute nicht mehr da. Scheint noch fahrtüchtig zu sein, auch wenn etwas unbequem beim Fahren ;).

Gruß,
Jürgen

Sehr schön! Die hat ja schon die neue AGR-Sitzbestühlung drauf - die mit dem Label "Aktion gesunder Rücken" :mrgreen:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Der "vergessene-Roller"-Thread

#45 Beitrag von PrimaVespa » Di 5. Jul 2016, 14:02

Heute in Köln:
Bild

Bild

Bild

Ganz schön rattig, aber aktuelles VersicherungsKZ. :unwissend:

Antworten