Brauche HILFE VNB 125 Springt nicht an

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
ihsan
Beiträge: 10
Registriert: Do 2. Jun 2016, 16:46
Vespa: PK 125 s
Land: DE

Brauche HILFE VNB 125 Springt nicht an

#1 Beitrag von ihsan » Mo 13. Jun 2016, 09:08

Hallo,

Brauche Hilfe: Folgendes Problem meine VNB 125 T5 vom 1964 springt nicht an , er bekommt kein Sprit , Vergaser habe ich bereits ausgebaut und gereinigt
hat leider nicht geholfen. Zündkerze funkt , sobald ich selber Sprit in reinspritze läuft Sie kurz und geht dann wieder aus.

Schwimmer vom Vergaser ist voll mit Benzin , Leitung also o.k. habe nur das Gefühl das kein Sprit ankommt, Zündkerze total trocken :(

Noch was der VNB hat doch kein Unterdruck oder so das eine Leitung defekt sein könnte ?

Kompression gut vorhanden wie gesagt wenn ich selber Sprit einführe Springt Sie sofort an.

Hat einer noch eine Idee woran liegen könnte ?

DANKE
IHSAN

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Brauche HILFE VNB 125 Springt nicht an

#2 Beitrag von mikesch » Mo 13. Jun 2016, 13:25

Hallo IHSAN,
wenn der Vergaser voll Benzin ist und trotzdem kein Benzin am Motor ankommt können ja nur die Düsen verstopft sein. Vergaserrevision durchführen. Danach kommt auch wieder Sprit am Motor an. Ich hoffe ja das du meinst "die Schwimmerkammer ist total voll" anstatt "der Schwimmer ist total voll".
Dann würde sich dein Motor vor lauter Sprit erbrechen und auch nicht anspringen. Wo spritzt du denn Benzin ein damit der Motor kurz anspringt? In den Ansaugstutzen in die Ansaugöffnung vom Vergaser oder in den Luftfilter.?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

ihsan
Beiträge: 10
Registriert: Do 2. Jun 2016, 16:46
Vespa: PK 125 s
Land: DE

Re: Brauche HILFE VNB 125 Springt nicht an

#3 Beitrag von ihsan » Mo 13. Jun 2016, 15:48

Hi,

sorry meinte natürlich Schwimmerkammer vom Vergaser:) Ansaugöffnung wo der Vergaser sitz , danach lief es kurz bin dann kurz gefahren und ging dann wieder aus.
o.k. habe zur zeit einen Original Vergaser Si 20/15 c falls es kaputt sein sollte trotzt reinigen des Vergasers, macht es dann sinn direkt auf 20/20 umzusteigen ?

Mir geht es nicht um Leistung nur der SI 20/15 c ist sehr selten

Danke
Ihsan

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Brauche HILFE VNB 125 Springt nicht an

#4 Beitrag von mikesch » Mo 13. Jun 2016, 16:28

Du mußt unbedingt die Verstopfung finden und beseitigen. Ein Vergaser geht nicht einfach kaputt und wird dann weggworfen. Ich würde den Originalvergaser gründlich reinigen und alle Düsen und Bohrungen mit Pressluft reinigen. Dann läuft der wieder. Keinen anderen Vergaser nehmen, sonst hast du neue Probleme.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten