Vespa 125 VNB 5T von 1964

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
ihsan
Beiträge: 10
Registriert: Do 2. Jun 2016, 16:46
Vespa: PK 125 s
Land: DE

Vespa 125 VNB 5T von 1964

#1 Beitrag von ihsan » Mo 6. Jun 2016, 16:15

Hallo,

habe einen VNB5T gefunden vom 1964 , kann es sein dass auch diese Modelle mit 3 gang oder 4 gang ausgestattet waren ?
Dieser soll nur 3 Gänge haben von Werk aus ...

Waren damals 4 Gänge extra oder haben alles 5T definitiv 4 Gänge ? Bei Wiki steht 4 Gänge komme etwas durch einander ..

Ist es ein großer unterschied 3 Gängen zu 4 Gänge gibt es Nachteile hierzu ?

Fahrer 99 % nur in der Stadt

DANKE

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3139
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Vespa 125 VNB 5T von 1964

#2 Beitrag von Gonzo0815 » Mo 6. Jun 2016, 17:02

Was ist am WIKI so schwer zu verstehen?
Ab der der VNB5T gabs das 4 Gang Getriebe, mit der gleichen Übersetzung wie beim 3 Gang. Heißt also die Abstufung wurde kleiner und somit mehr Zug den Berg hoch.

Gruß Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

ihsan
Beiträge: 10
Registriert: Do 2. Jun 2016, 16:46
Vespa: PK 125 s
Land: DE

Re: Vespa 125 VNB 5T von 1964

#3 Beitrag von ihsan » Mo 6. Jun 2016, 18:53

Ich glaube du hast meine frage nicht verstanden, laut wiki soll es ja keinen 64' mehr mit 3 gängen geben. Das wäre ja dann falsch ? Da ich habe einen 64 gekauft mir 3 gang...

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3139
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Vespa 125 VNB 5T von 1964

#4 Beitrag von Gonzo0815 » Mo 6. Jun 2016, 18:57

Ach so, ging aus deiner Frage für mich nicht hervor.

Was sagen denn die Nummern? Fahrgestell passt zum Motor und die zum Baujahr?
Wenn nicht wurde getrickst und der Fall ist klar.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Antworten