Wie viele ET4 fahren noch bei euch?

Alles rund um die ET-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lehmden
Beiträge: 99
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 11:52
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Lehmden

Re: Wie viele ET4 fahren noch bei euch?

#31 Beitrag von Lehmden » Mo 16. Mai 2016, 19:16

Falls es interessiert. Meine ET4 hat wieder 2 Jahre Tüv. "Und Papa hat gar nichts dazu bezahlt"... :D
:elefant: :prost: :vespa: :klatschen: :bier:
------------------------------------------------------------------------------
Danke fürs Lesen, Claus

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Wie viele ET4 fahren noch bei euch?

#32 Beitrag von Superralle » Mo 16. Mai 2016, 21:41

Hallo,

habe meine ET4 (M04, Erstzulassung 11/97) im Februar 2008 mit 20.680km bei einem VESPA- Händler gebraucht gekauft.
Momentaner km- Stand 52032km. Sie genehmigt sich etwas mehr Öl als noch vor 8 Jahren.

Meine blaue "Diva" wird ausschließlich von meiner Frau gefahren. Kleine Wartungsarbeiten & Pflege sind jedoch meine Aufgaben. ;)


VG Ralle



Ach ja -> Zum Reifendruck prüfen darf ich die ET4 auch mal fahren. Ca. 1km zur Tanke und zurück. :D
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Wie viele ET4 fahren noch bei euch?

#33 Beitrag von mikesch » Mo 16. Mai 2016, 22:01

Lehmden hat geschrieben:Falls es interessiert. Meine ET4 hat wieder 2 Jahre Tüv. "Und Papa hat gar nichts dazu bezahlt"... :D
:elefant: :prost: :vespa: :klatschen: :bier:
Meinen Glückwunsch. Ich mach auch jedesmal ein Fass auf vor lauter Freude. Besonders wenn der TÜV nicht den geringsten Mangel feststellen kann und eher begeistert ist von dem Zustand der 19jährigen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Wie viele ET4 fahren noch bei euch?

#34 Beitrag von mikesch » Mo 16. Mai 2016, 22:07

Ach ja -> Zum Reifendruck prüfen darf ich die ET4 auch mal fahren. Ca. 1km zur Tanke und zurück.

Superralle hat Sie dir echt ein Fahrverbot ausgesprochen? Schade.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
janpuenktchen
Beiträge: 452
Registriert: So 14. Jun 2009, 01:32
Vespa: PX200, GT200L, S50
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Wie viele ET4 fahren noch bei euch?

#35 Beitrag von janpuenktchen » Di 17. Mai 2016, 17:45

Hallo,

ich hatte meine ET4 vor ein paar Jahren hier im Forum mit Motor/Getriebeschaden gekauft, mittlerweile ist schon der zweite Sfera-Tauschmotor drin, Tachostand sind jetzt 31.500km; zwischendrin mussten neben Lackierarbeiten (alte Beule und Parkrempler) und normaler Wartung noch Zündschloss, Benzinhahn und die Lichtmaschine getauscht werden. Verkauf stand ein paar Mal zur Debatte, jetzt bleibt sie als Schönwetterfahrzeug, bekommt aber neben PX, Sferas und Motorrad nicht allzuviele Kilometer ab.

Auf Teilemärkten etc. tauchen Fahrzeuge und Teile (noch) kaum auf; ob die ET mal den Status von PX und älter erreicht? Im Strassenbild sieht man ihr ihre 20 Jahre nicht an.

Jürgen

Benutzeravatar
Webse71
Beiträge: 29
Registriert: So 1. Mai 2016, 21:54
Vespa: ET4
Land: Schweiz

Re: Wie viele ET4 fahren noch bei euch?

#36 Beitrag von Webse71 » Mi 18. Mai 2016, 13:21

Ich habe meine ET4 Jg2000 genau 10 Jahre jetzt und habe mich definitiv entschieden, sie zu behalten. Meine Lebenspartnerin hat sich jetzt auch eine ET4 angeschafft, Jg.99 :) ET4 rules!

Benutzeravatar
bezibaer
Beiträge: 1073
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:58
Vespa: ET4,2XGTS,PX80,Cosa
Land: Bayern
Wohnort: Haar
Kontaktdaten:

Re: Wie viele ET4 fahren noch bei euch?

#37 Beitrag von bezibaer » Do 19. Mai 2016, 15:10

Aufgrund dieses Eintrages hier habe ich mal eine kleine Aufstellung unserer Vespas gemacht

Vepa ET4 125 M04 gebr. 08.10.2012 - heute 30000 Km momentan gefahren (1X Schottland, 1X Italien)
Vespa GTS Super 125 neu 03.03.2011 - heute 23000 Km momentan gefahren
Vespa ET4 125 M04 gebr. 28.05.2009 - 03.2011 17356 Km verkauft (1X Norwegen)
Vespa GT125 M31 neu 07.12.2006 - 03.10.2012 36468 Km Unfall verkauft (1X Schottland)
Vespa ET4 125 M04 neu 25.06.1999 - 04.2009 36213 Km verkauft (1X Italien)
Vespa ET4 125 M04 neu 09.06.1997 - 25.06.1999 9976 Km unverschuldeter Unfall Totalschaden
Vespa PK 50 neu 1988 - 09.06.1997 ? verkauft

Wie die Zeit vergeht :vespa:

Peter
Genieße ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

Mitglied im:
BildBild


Bilder Vespareisen und -treffen:https://get.google.com/albumarchive/109 ... source=pwa

Reisebericht Schottland: http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

Vespareisen: http://bezibaer.blogspot.de/

Steffen63
Beiträge: 64
Registriert: Do 18. Jun 2009, 18:34
Vespa: Satelis 250 ABS
Land: Deutschland

Re: Wie viele ET4 fahren noch bei euch?

#38 Beitrag von Steffen63 » Do 19. Mai 2016, 22:01

Danke das ihr mit macht. Ich finde das sehr interessant :bier:

Benutzeravatar
Sepbel
Beiträge: 362
Registriert: Di 30. Sep 2014, 19:40
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Wie viele ET4 fahren noch bei euch?

#39 Beitrag von Sepbel » Sa 12. Mai 2018, 23:30

Sepbel hat geschrieben:Ich hab vor 1 1/2 Jahren mit ner ET4 geliebäugelt, die einen Motorschaden hatte. Dachte, die kann ich doch schnell reparieren. Ne Kurbelwelle war aber nicht zu bekommen.
Einmal Blut geleckt musste halt ne fahrtüchtige her. Ist ne 2001er Leader geworden mit 41000km. Sie wurde immer gewartet und anscheinend das Jahr durch gefahren. Musste nur ein paar Sturzschäden kaschieren und zwei neue Stoßdämpfer kaufen. Hab sie im Winter noch etwas optisch gepimpt und bin damit zufrieden. Wenn wir so mit den Dicken touren, dann wünsche ich mir manchmal etwas mehr Leistung. Aber ich komm eigentlich immer gut mit.
Ich mag sie. Würde sie auch ungern abgeben. Falls mal ne GTS dazu kommen sollte, wirds wohl schwer ne ET2 und ne ET4 rechtzufertigen.

Ach ja, mein Bruder ist letztes Jahr mal ne Runde um den Block gefahren. Nun hat er auch ne 2003er Leader mit 7000km
Habe meine ET4 und ET2 nun doch gegen eine GTS getauscht. Ich glaub der Wille auf einen Akrapovic war zu groß.
Mein Bruder wird seine ET4 aber behalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mauidiver
Beiträge: 225
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 18:23
Vespa: GTS, ET2, Spezial
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: Wie viele ET4 fahren noch bei euch?

#40 Beitrag von Mauidiver » Mi 16. Mai 2018, 07:37

Servus,

habe mir vor 2 Jahren noch eine ET 4 (Baujahr 97) in Alabaster mit 6500 km zugelegt. Topzustand :D
Fahre sie allerdings nur bei schönem und trockenen Wetter.

Gruß Mauidiver

Antworten