Mammut-Tour mit Drossel-Fuffi von Mac-Vesp

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Mammut-Tour mit Drossel-Fuffi von Mac-Vesp

#1 Beitrag von da-cat » Mo 15. Jun 2009, 19:34

"Mammut-Tour mit Drossel-Fuffi" von Mac-Vesp

Hallo Rollerfahrer,

schon lange spielte ich mit dem Gedanken, mit meiner Drossel-Fuffi mal so einen richtig schönen Bergpass zu fahren. Ich möchte wissen, ob die Leistung des kleinen Triebwerkes oder auch die ganze Variomatik-Zauberei einer imposanten Steigung gewachsen ist. Allerdings schreckte mich die lange Anfahrt mit lahmem Gerät sauber ab. Dann hat Mac-Vesp gerechnet: der Tag hat 24 Stunden, o.k. in einigen von den Stunden ist es wirklich dunkel und da möchte ich nicht mehr fahren, vor allem dann nicht, wenn man sich in fremdem Gebiet nicht auskennt. Bei einem 30 km/h-Schnitt und sagen wir mal 10 Stunden Fahrzeit sind das immerhin schon 300 km. Essen und Trinken sind auch nicht die Bedürfnisse, die mich ständig vom Roller holen, Blase ist auch groß genug. Lange Rede, kurzer Sinn ...... nach 300 km wäre ich noch nicht zu Hause angekommen .... aber seht selbst und genießt Bilder und Kommentare.

Es grüßt der Fernfahrer
Mac-Vesp

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

meerwesen
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 21:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Gütersloh

Re: Mammut-Tour mit Drossel-Fuffi von Mac-Vesp

#2 Beitrag von meerwesen » Fr 26. Jun 2009, 22:06

Hallo Mac-Vesp,

bin relativ neu in diesem Forum, vielleicht hast du die Erklärung schon mal abgegeben oder eingestellt, aber ich habe nicht danach gesucht, deshalb meine Frage: weshalb ist denn deine Vespa auf 40 km/h gedrosselt???

Fahren die nicht immer 50? :roll:

doofe Frage?! bei meiner ersten Vespa ET2 habe ich noch beim Kauf die Drosseldüsen rausnehmen lassen, von daher fuhr sie von beginn an 60/70 (bin gottseidank nie erwischt worden :D )

jetzt fahre ich eine et4, die fährt per seeee 100. also, nicht böse sein für die frage, aber über eine erklärende antwort würde ich mich schon freuen. ich dachte, dass man da immer ein ganz bisschen dran herumschraubt - so im legalen bereich ... ehem..... :oops:

grüße,
meerwesen
:bier:
die einzige Konstante ist die stete Veränderung

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Mammut-Tour mit Drossel-Fuffi von Mac-Vesp

#3 Beitrag von Rolf64 » So 28. Jun 2009, 23:34

geile Tour...wahnsinns schöne Bilder !!!...ich kenne die Orte bestens von "Früher"....wärst du in Mittersill weiter gerade aus gefahren, dann hättest du die Tour zum "alpinen" Höhepunkt gebracht...... Felbertauerntunnel (ist der überhaupt für Fuffis frei ???) Matrai-Huben und links ab nach Kals !! mit Blick auf den Großglockner

Benutzeravatar
metroracer
Beiträge: 56
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:50
Vespa: GTS 250
Wohnort: 1190 Wien

Re: Mammut-Tour mit Drossel-Fuffi von Mac-Vesp

#4 Beitrag von metroracer » Mo 29. Jun 2009, 12:26

schöne runde, schöne bilder - und nochdazu mit 50 ccm! :klatschen:

liebe grüsse, gerald

Vespa GTS duecentocinquanta Rosso Dragon

meno stress, più relax

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6505
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Mammut-Tour mit Drossel-Fuffi von Mac-Vesp

#5 Beitrag von celentano65 » Mo 29. Jun 2009, 14:11

auch von mir Respekt und Bewunderung :o
Sehr schöne Bilder :klatschen:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: Mammut-Tour mit Drossel-Fuffi von Mac-Vesp

#6 Beitrag von Mac-Vesp » Mo 29. Jun 2009, 19:13

Danke schön !!! :P

Grüße
Mac-Vesp
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Benutzeravatar
neffetsrenheor
Beiträge: 59
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 10:26
Vespa: 125 GT
Land: Deutschland / Hessen

Re: Mammut-Tour mit Drossel-Fuffi von Mac-Vesp

#7 Beitrag von neffetsrenheor » Do 25. Feb 2010, 00:35

Hallo,
bin ganz neu im Forum und stöbere in den Berichten. Dieser ist wirklich toll, bekomme ganz lange Zähne. Ich plane für den Sommer eine Alpenrundfahrt mit meiner 125 GT.
Die letzten Jahre kam ich öfters von Venedig rauf, Stilfser Joch und so. Da habe ich Schilder in Erinnerung, die das Befahren der Pässe unter ....? Kubikzentimetern verboten. Wer weiß da mehr davon ?? Ist man mit dem Auto unterwegs, kümmert einen das ja nicht.
Grüße
Steffen

http://www.youtube.com/user/neffetsrenheor

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Mammut-Tour mit Drossel-Fuffi von Mac-Vesp

#8 Beitrag von vesposoph » Do 25. Feb 2010, 13:51

Hallo Steffen,

treibe mich ja schon seit einigen Jahren mit Zweirädern in den Bergen herum, aber von einem vorgeschriebenen Mindesthubraum auf bestimmten Pässen ist mir nichts bekannt.

Ausser:
In Italien auf Autobahnen mindestens 150 ccm für Zweiräder.
Die Brennerautobahn ist (zumindest sicher in Süd-Nordrichtung) für Zweiräder erst ab 250ccm freigegeben.
Für Gespanne gibt es evtl. abweichende Regeln.

Ansonsten gilt: Kommst Du nicht hoch, ist sie zu schwach.

Gruß
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
neffetsrenheor
Beiträge: 59
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 10:26
Vespa: 125 GT
Land: Deutschland / Hessen

Re: Mammut-Tour mit Drossel-Fuffi von Mac-Vesp

#9 Beitrag von neffetsrenheor » Do 25. Feb 2010, 18:04

Hallo Joachim,
danke für die Antwort. Das wird es wohl gewesen sein. Ich bin natürlich mit dem Wagen auf der Autobahn gefahren. Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren.
Grüße
Steffen

Ritchy
Beiträge: 643
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 22:07
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland / Hessen
Wohnort: Wiesbaden

Re: Mammut-Tour mit Drossel-Fuffi von Mac-Vesp

#10 Beitrag von Ritchy » Sa 27. Feb 2010, 08:35

Hallo - das ist ein feiner Bericht. :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Vielen Dank!
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Mit den besten Grüßen Ritchy

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Mammut-Tour mit Drossel-Fuffi von Mac-Vesp

#11 Beitrag von chessi » So 28. Feb 2010, 10:41

Hi,

das war ja ne geniale Tour und der Bericht hat richtig Laune gemacht. :klatschen:

Ich hab im Sommer vor, einen Teil der Strecke mit meiner Et4 zu fahren.
Nach deinem Bericht und vor Allem nach den Bilder sitz ich jetzt richtig auf glühenden Kohlen.

Gruß Chessi

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Antworten