Gedanken zur Forumsnutzung

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

Re: Gedanken zur Forumsnutzung

#31 Beitrag von flocke » Fr 8. Apr 2016, 12:40

Alle jene, die viele Postings haben, könnten durchaus ein paar abgeben an die, die nicht so viele haben.

Wer zum Beispiel will diesen:
Bettszenen, Küsse und Vespa-Fahrten
So heiss treiben es Gigi und Zayn in Neapel

Heisse Küsse, aufregende Vespa-Fahrten oder sexy Bettszenen - so vergnügen sich Supermodel Gigi Hadid und Sänger Zayn Malik in Neapel.
http://www.blick.ch/people-tv/bettszene ... 92207.html

Flocke

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Gedanken zur Forumsnutzung

#32 Beitrag von mikesch » Fr 8. Apr 2016, 13:04

Rattenvespa hat geschrieben:
mikesch hat geschrieben:Ich erwarte erst gar kein Danke.
Wie im richtigen Leben.
Wenn du glaubst all deine Leistungen im Leben werden honoriert must du noch sehr jung und unerfahren sein.
Echt??? Wahrscheinlich hab' ich da den Knall nicht gehört.
Denn ich bin weder jung, noch unerfahren und erwarte doch ab und an ein Dankeschön,
so wie ich mich selbstverständlich dafür bedanke, wenn mir jemand etwas Gutes tut.
Das hat nämlich noch was mit Freundlichkeit, Respekt und Wertvorstellung zu tun, kostet nix und tut auch gar nicht weh ;)

Sonnigen Freitag & lieben Gruß

Andrea

Arbeite als Dienstleister. Für meine Kunden sind alle Leistungen selbstverständlich. Ich muss mich für den Besuch meines Kunden bedanken. Mach ich aber auch wirklich gern aus Überzeugung. Gut, dann stehe ich eben allein auf weiter Flur.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Gedanken zur Forumsnutzung

#33 Beitrag von efendi » Fr 8. Apr 2016, 13:35

Ich habe schon mal einen Dank in Form einer "originalen" Bedienungsanleitung für eine Rally erhalten, von jemandem, dem ich nicht mal direkt "geholfen" habe.

Hat mich sehr gefreut und ich war auch sehr dankbar dafür!

Was jetzt aber nicht bedeuten soll, dass ich sowas erwarte, war einfach eine tolle Geste.

Wer hier hilft, der macht es auch gerne, denke ich.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
spitzie
Beiträge: 162
Registriert: Di 29. Apr 2014, 16:19
Vespa: GTS 300ie Super
Land: Austria

Re: Gedanken zur Forumsnutzung

#34 Beitrag von spitzie » Fr 8. Apr 2016, 15:09

efendi hat geschrieben:Wer hier hilft, der macht es auch gerne, denke ich.
:genau:

Alle anderen verweisen auf die SuFu :D

Benutzeravatar
TobiS50
Beiträge: 388
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 20:46
Vespa: S 50, PK 50 XL2
Land: NRW
Wohnort: Ruhrpott

Re: Gedanken zur Forumsnutzung

#35 Beitrag von TobiS50 » Fr 8. Apr 2016, 16:32

spitzie hat geschrieben:
efendi hat geschrieben:Wer hier hilft, der macht es auch gerne, denke ich.
:genau:

Alle anderen verweisen auf die SuFu :D
...und so sehen dann auch die Threads aus :compu:

Thema xy hat 100 Treffer. Von den Treffern haben 20 den gesuchten Inhalt und 80 Treffer verweisen auf "SuFU" und "wurde schon zig mal durchgekaut". Aber bis man dann die 20 Treffer findet, hat man bereits einen neuen Thread erstellt, in welchen höchst wahrscheinlich wieder auf die "SuFu" verwiesen wird :lol:

Ist einfach ganz klar die ethische Grundhaltung der Menschen...

Persönlich freue ich mich sonst immer über Threads, welche visuell durch Bilder und Videos unterstützt werden.

Grüße
Mein Vespa-Kanal - Schaut einfach mal vorbei

https://www.youtube.com/channel/UCUnq7u ... 2j9BYOI5Cg

Benutzeravatar
Vilbelvespa (†2020)
Beiträge: 2688
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Gedanken zur Forumsnutzung

#36 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » Fr 8. Apr 2016, 21:52

:cafe:
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Gedanken zur Forumsnutzung

#37 Beitrag von Schubidubidu † » Fr 8. Apr 2016, 22:32

Rollerbaer hat geschrieben:Ich habe aber ausdrücklich KEIN schlechtes Gewissen, wenn ich hier nur mitlese, und keine eigenen Beiträge verfasse. Schließlich bin ich kein Vespa/Piaggio-Experte, nur weil ich seit letztem Sommer 'ne PX im Keller stehen habe. Und darum gilt für mich: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!" (Dieter Nuhr)
Liest sich für mich wie eine Schutzbehauptung. (Nur) mitlesen bedeutet sich berieseln zu lassen, was weitaus bequemer ist, als sich Gedanken über die Beteiligung machen zu müssen.... das ist doch viiiiiiiel zu anstrengend und sowas von unbequem.
Und wenn schliesslich doch noch zu einem verfassten Beitrag durchgerungen wurde und dieser ausdrücklich ausdrückt KEIN schlechtes Gewissen zu haben, bei dem drängt sich mir das Gefühl auf, das sich hinter der Motivation dazu ein schlechtes Gewissen verbirgt. kein Vespa/Piaggio-Experte zu sein und sich deshalb nicht zu beteiligen ist ein schwaches, leicht zu durchschauendes Alibi.
:kuckuck:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zur Forumsnutzung

#38 Beitrag von Nomuc » So 10. Apr 2016, 13:40

Schubidubidu hat geschrieben: Schutzbehauptung / Gewissen / schlechtes Gewissen / durchschaubares Alibi...
Ich glaube, Du interpretierst hier ein bisschen zu viel ins ein Forum, wenn ich Deine Wortwahl sehe. Beteiligung oder Nicht-Beteiligung hat nichts mit "Schuld" zu tun. Das hängt von der eigenen Persönlichkeit ab, was für ein Mensch ich bin. Niemand sollte sich hier beteiligen, aus dem nichtvorhandenen Zwang heraus etwas schreiben zu müssen. Die Beteiligung ist freiwillig und niemanden stünde es zu hier Zwang auszuüben.

Wenn ich an Deine provokanten Beiträge aus den ersten Jahren hier denke, habe sicher nicht nur ich so manches Mal gedacht, dass Du ruhig etwas weniger schreiben könntest ;)

Die Qualität sehr vieler Beiträge bei uns, kommt von der Begeisterung und der Liebe die viele hier reinstecken und so etwas kann nur freiwillig entstehen.
Wenn einer nur lesen will - willkommen! Und wenn jemand seine Begeisterung mit uns teilen will - vielen Dank!
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Gedanken zur Forumsnutzung

#39 Beitrag von Schubidubidu † » So 10. Apr 2016, 15:37

Nomuc hat geschrieben:
Schubidubidu hat geschrieben: Schutzbehauptung / Gewissen / schlechtes Gewissen / durchschaubares Alibi...
Ich glaube, Du interpretierst hier ein bisschen zu viel ins ein Forum, wenn ich Deine Wortwahl sehe. Beteiligung oder Nicht-Beteiligung hat nichts mit "Schuld" zu tun.
Hi,
ich bemerke hier ganz deutlich, dass du da einer Fehlinterpretation aufgesessen bist.
Von "Schuld" kann ich gar nicht gesprochen haben bzw. jemand eine Schuld gegeben habe. Das Wort "Schuld" habe ich bereits seit x-Jahren fest aus meinem Wortschatz entfernt und achte auch peinlichst darauf, es nicht zu verwenden. z.B. ent"schuld"ige ich mich seitdem nicht mehr, ich bitte um Verzeihung, wenn dieses erforderlich sein sollte. usw. usw. Seitdem ich hier Achtsamkeit übe, geht es mir selbst viiiiel besser. "Schuld" ist nicht natürlich, Schuld ist eine menschliche Erfindung. Und die wurde erfunden, um zu erniedrigen und zu knechten. Beides Dinge, die ich nicht brauche.
Nomuc hat geschrieben:Das hängt von der eigenen Persönlichkeit ab, was für ein Mensch ich bin. Niemand sollte sich hier beteiligen, aus dem nichtvorhandenen Zwang heraus etwas schreiben zu müssen. Die Beteiligung ist freiwillig und niemanden stünde es zu hier Zwang auszuüben.
Das ist zu 100% richtig und nichts anderes würde ich behaupten.
Was mich halt nur wunderte, und es deshalb ansprach, ist wieso sich jemand schriftlich dafür erklärt (oder proaktiv verteidigt) hier nichts zu schreiben? :unwissend: Das las sich für mich komisch und unlogisch.
Nomuc hat geschrieben:Wenn ich an Deine provokanten Beiträge aus den ersten Jahren hier denke, habe sicher nicht nur ich so manches Mal gedacht, dass Du ruhig etwas weniger schreiben könntest ;)
Ist eine von vielen Wahrnehmungen, die durchaus berechtigt ist. Es gab auch andere Wahrnehmungen von Mit-(lesern und -schreibern), die hätten gern noch mehr davon gehabt. :mrgreen:
Also alles eine Frage der Perspektive.
Und ist doch toll, das es viele davon gibt, das macht die Sache bunt und hält sie am Leben.
Nomuc hat geschrieben:Die Qualität sehr vieler Beiträge bei uns, kommt von der Begeisterung und der Liebe die viele hier reinstecken und so etwas kann nur freiwillig entstehen. Wenn einer nur lesen will - willkommen! Und wenn jemand seine Begeisterung mit uns teilen will - vielen Dank!
Logisch. Zwang ist Bullshit, und deshalb kann alles was unter Zwang ensteht auch nur Bullshit sein.

Gruß und munter bleiben
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Antworten