Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

Sollten euere Vespa oder Teile davon gestohlen worden sein, kann dies hier bekanntgegeben werden!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

#46 Beitrag von cool breeze » Mi 24. Jun 2015, 12:52

Die Vespa ist ein Hobbyroller bei mir. Bin nicht gezwungen, sie tagtägl. irgendwo stehen zu lassen. Garage hatte ich ja schon erwähnt.
D.h., letztens war mein Auto in der Werkstatt, da mußte die GTS während des Termins in der Schloßstr. abgestellt werden. Zum Lenkradschloß kam noch ein Bremsscheibenschloß; u. sei es auch nur, um zu signalisieren: "Etwas Arbeit macht´s schon."

Auf Tour, beim kurzweiligen Einkehren, habe ich sie im Blick, und währenddessen ist sie nur mit Lenkr.schl. gesichert.
Bezügl. Übernachtungen: Lenkr.schl., Bremssch.schl. u. dicke ABUS-Kette. Ach ja, und immer noch Vollkasko.

Wenn ich Touren/Routen zuhause plane, sehe ich mir die Hotels immer vorher auf g***le m**s / Satellit von oben an, insbes. die Parkplätze, um zu sehen, wo ich die Vespa abseits der PKW abstellen kann. Sei es an einem Fußweg, in einer Ecke, hinter Parkplatzbegrenzungen durch Findlinge,...um einige Beispiele zu nennen.
Dabei sollen diese Abstellmöglichkeiten auch noch einigermaßen öffentlich sein, also keine ganz stillen Ecken.
So vermeide ich fiese Überraschungen, daß die Vespa evtl. am nächsten Morgen umgefahren rumliegt - dann will´s natürlich keiner gewesen sein.

Klingt jetzt alles kompliziert, geht nach etwas Übung ganz von selbst.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Steckduse
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Vespa: mehrere
Land: Deutschland
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas

Re: Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

#47 Beitrag von Steckduse » Mi 15. Jul 2015, 15:42

Irgendwie glaube ich, ich hab hie das schonmal geschrieben! Und zwar in genau diesem Wortlaut! Was soll sowas?
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992
2018- Piaggio Ape 50 Kasten Bj.2016

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

#48 Beitrag von Oller Roller » Mi 15. Jul 2015, 15:49

Dieser ameam scheint irgendein Quatschmacher zu sein... Schau mal seine Beiträge... Antwortet auf jahrhundertealte threads... Spamer?

Melde das dochmal Flori... der soll sich mal die IP ansehen...
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Steckduse
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Vespa: mehrere
Land: Deutschland
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas

Re: Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

#49 Beitrag von Steckduse » Fr 17. Jul 2015, 12:19

Schon passiert!
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992
2018- Piaggio Ape 50 Kasten Bj.2016

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

#50 Beitrag von Willi59 » Fr 17. Jul 2015, 12:21

Gibt schon einige Pappnasen hier......... ;)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Andreas_1963
Beiträge: 59
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 10:28
Vespa: GTS 300 ie Super ABS
Land: Österreich

Alarmanlage ...

#51 Beitrag von Andreas_1963 » Do 30. Jul 2015, 13:30

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem kleinen Teil hier?

Bild
Quelle: https://www.conrad.at/de/renkforce-gx-1 ... 68681.html

Wo könnte man das Teil in/an der Vespa verstecken sodass es

1.) nicht sofort entdeckt wird?
2.) GSM+GPS nicht durch Blech abgeschirmt wird?

Interessantes Teil, der Akku hält angeblich 3 Monate ...

Danke und Grüße

Andreas

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

#52 Beitrag von Rolf64 » Do 30. Jul 2015, 17:14

cool breeze hat geschrieben:Die Vespa ist ein Hobbyroller bei mir. Bin nicht gezwungen, sie tagtägl. irgendwo stehen zu lassen. Garage hatte ich ja schon erwähnt.
D.h., letztens war mein Auto in der Werkstatt, da mußte die GTS während des Termins in der Schloßstr. abgestellt werden. Zum Lenkradschloß kam noch ein Bremsscheibenschloß; u. sei es auch nur, um zu signalisieren: "Etwas Arbeit macht´s schon."

Auf Tour, beim kurzweiligen Einkehren, habe ich sie im Blick, und währenddessen ist sie nur mit Lenkr.schl. gesichert.
Bezügl. Übernachtungen: Lenkr.schl., Bremssch.schl. u. dicke ABUS-Kette. Ach ja, und immer noch Vollkasko.

Wenn ich Touren/Routen zuhause plane, sehe ich mir die Hotels immer vorher auf g***le m**s / Satellit von oben an, insbes. die Parkplätze, um zu sehen, wo ich die Vespa abseits der PKW abstellen kann. Sei es an einem Fußweg, in einer Ecke, hinter Parkplatzbegrenzungen durch Findlinge,...um einige Beispiele zu nennen.
Dabei sollen diese Abstellmöglichkeiten auch noch einigermaßen öffentlich sein, also keine ganz stillen Ecken.
So vermeide ich fiese Überraschungen, daß die Vespa evtl. am nächsten Morgen umgefahren rumliegt - dann will´s natürlich keiner gewesen sein.

Klingt jetzt alles kompliziert, geht nach etwas Übung ganz von selbst.

:shock: ...kannst du dich eigentlich im Urlaub oder Tour noch erholen, Spass haben u. geniessen oder bist du permament nur im "waskannallesmitmeinervespapassierenwennichnichtdraufschaueund sieamhändchenähhhlenkerhalte" Stress :lol: :lol:

Fabian2000
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:31
Vespa: 50N
Land: Deutschland

Re: Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

#53 Beitrag von Fabian2000 » So 9. Aug 2015, 11:40

Nochmal zur Titelfrage -
Zusätzlich zu Vorsichtsmaßnahmen um den Diebstahl zu verhindern, denke ich, dass GPS Tracker ne ganz gute Sache sind.
Ich bin mit meinem zumindest sehr zufrieden; war echt leicht zu montieren und auch wenn er bisher zum Glück noch nicht im Einsatz direkt zum Einstaz kam, fühl ich mich doch ganz gut sowas zu haben.
Vielleicht ist ein zusätzlicher Sender ja auch was für den ein oder anderen. :)
Zuletzt geändert von Fabian2000 am Do 13. Aug 2015, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pitbiker
Beiträge: 159
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 18:14
Vespa: GT 200L
Land: De
Wohnort: Berlin

Re: Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

#54 Beitrag von Pitbiker » So 9. Aug 2015, 20:01

Fabian2000 hat geschrieben:Nochmal zur Titelfrage -
Zusätzlich zu Vorsichtsmaßnahmen um den Diebstahl zu verhindern, denke ich, dass GPS Tracker ne ganz gute Sache sind.
. :)
......wie soll der denn den Diebstahl verhindern; ist der irgendwie zu sehen; Lämpchen oder ähnliches.
Wenn, müsste das Teil so verbaut sein, das potenzielle Gauner das zwar bemerken, es aber nicht soo schnell lahm legen können, bzw. ausbauen können; u. auch ein bisschen Schiss haben......
Mfg. Peter :vespa:
.....manche sagen, der Weg ist das Ziel....., OK, solange er nicht zur Werkstatt führt......

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

#55 Beitrag von cool breeze » Mi 12. Aug 2015, 16:55

:shock: ...kannst du dich eigentlich im Urlaub oder Tour noch erholen, Spass haben u. geniessen oder bist du permament nur im "waskannallesmitmeinervespapassierenwennichnichtdraufschaueund sieamhändchenähhhlenkerhalte" Stress :lol: :lol:[/quote]


Erholung? Spaß?
Hab ich schon im Job.
Brauche ich im Urlaub nicht auch noch. :D
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

#56 Beitrag von Vilstaler » So 16. Aug 2015, 17:58

War hin und hergerissen ob ich mir was von Abus kaufe,- und wenn schon dann welches :? - schlussendlich gefiel mir die Farbe zur Vespe dann nicht, und den passenden Schlüsselanhänger hab ich auch nicht gefunden um noch nen weiteren Schlüssel dranzuhängen.

Nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen eine Vollkaskoversicherung abzuschließen die auch Schäden gegen Vandalismus einschließt. Jetzt muss ich mir keinen Kopf mehr machen welches Schloss ich kaufe - u.v.a. in welcher Farbe - also da gibts ja unendlich viele Möglichkeiten die einen verwirren - "soll ich lieber das oder doch das andere - und was sagt meine Vespa dazu"?!....... Dann der Stauraum für sowas und der passende Schlüsselanhänger.... Ne Leute,- welch ein Stress!

Ich habe die einfachere Lösung vorgezogen und kann nun endlich ruhig schlafen gehen :bier:

Schönen Abend noch,- und nicht vergessen:"Absperren dat Dingens - Wecker zwischendurch stellen und ab und an nachgucken". :vespa:

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

#57 Beitrag von Willi59 » So 16. Aug 2015, 18:06

Moin Flo..........musst aber der Versicherung belegen das Du Deine Vespe abgesichert hast...........
Nur Lenkradschloss..........die lachen Dich aus........... :lol:

LG W.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

#58 Beitrag von Vilstaler » Mo 17. Aug 2015, 07:01

Moin am Morgen in der Früh oder so ähnlich! :mrgreen:

@Willi

Ja und gegen ein "Auslachen" ist sie auch versichert - nu guckste gelle?! :lol:

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Groove25
Beiträge: 114
Registriert: Di 9. Okt 2012, 23:21
Vespa: Et4 M04
Land: Deutschland

Re: Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

#59 Beitrag von Groove25 » Fr 21. Aug 2015, 01:14

Diese Diebstahlsicherung Stahlseil am Lenkerende hat inBarcelona fast jeder Roller.
Weiss jemand ob es sowas auch in Deutschland gibt oder wie es auf spanisch heißt damit man es bestellen kann?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Korbi
Beiträge: 922
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:40
Vespa: TDM 900, ehem. GTS/L
Land: Deutschland

Re: Alarmanlage ...

#60 Beitrag von Korbi » Fr 21. Aug 2015, 01:26

Andreas_1963 hat geschrieben: Wo könnte man das Teil in/an der Vespa verstecken sodass es

1.) nicht sofort entdeckt wird?
2.) GSM+GPS nicht durch Blech abgeschirmt wird?

Interessantes Teil, der Akku hält angeblich 3 Monate ...

Danke und Grüße

Andreas
Unters Trittbrett neben die Batterie?
Trittbrett ist ja Kunststoff und so ohne weiteres bekommt man das Trittbrett nicht ab.
Kannst auch gleich die Batterie anzapfen, dann fällt nachladen flach.

Antworten