Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenburg?

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Nachricht
Autor
flora-danica
Beiträge: 628
Registriert: Do 25. Apr 2013, 11:39
Vespa: PX100,Et2,Sfera50nsl
Land: Deutschland
Wohnort: Plz.46047

Re: Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenbu

#16 Beitrag von flora-danica » Mo 10. Mär 2014, 10:48

Marathon69 hat geschrieben:So, Du Vespa-Bomber-Spacken, dann geh mal schön wieder in Dein Loch, aus dem Du gerade hier rausgekrochen bist.
Und laß uns bitte in Ruhe mit Deinem Scheiß.
Wir haben hier nicht wirklich Bock auf euch Schalter-Köppe.
Mach et joot un schwänk dr Hoot

Und sich dann beschweren wenn die "Schalterköppe" keine Modern Vespa wollen :klatschen:

Ich habe beides und noch nie Probleme gehabt........

Schlechte Caraktere gibt es überall :kotz:

Jokili
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 07:44
Vespa: Vespa PX 200E
Land: Deutschlannd

Re: Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenbu

#17 Beitrag von Jokili » Fr 18. Jul 2014, 07:50

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und ich suche auch schon seit Jahren nach einem "Club/lose Vereinigung" von Vespafahrern aus dem Raum Emmendingen/Kaiserstuhl.
Es gibt zwar in Freiburg einen Verein, aber da dieser keine Webseite mehr hat, kann man nicht herausbekommen, wann und wo der Club sich trifft.
Vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen, der Lust auf Ausfahrten und Treffen hat. Wäre schön, denn hier am Kaiserstuhl gibt es etliche Vespen, die durch die Gegend rollern (meistens aber alleine)..

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet

Marcus

MathiasZ
Beiträge: 38
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 23:52
Vespa: LX 125 i.e. 3V
Land: D- Baden- OG

Re: Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenbu

#18 Beitrag von MathiasZ » Do 7. Aug 2014, 21:02

Hallo

Ich bin aus dem Ortenaukreis- Ichenheim und suche auch Leute zum Ausfahren/Austauschen.
Marcus wir könnten mal den Anfang machen mit MittelBaden.

Gruß

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenbu

#19 Beitrag von vesposoph » Do 7. Aug 2014, 21:33

Jokili hat geschrieben: Es gibt zwar in Freiburg einen Verein, aber da dieser keine Webseite mehr hat, kann man nicht herausbekommen, wann und wo der Club sich trifft.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet

Marcus
Welchen Verein in Freiburg gibt es (noch?)?
Mir ist da vor Ort nichts bekannt.
Meinst Du die ehemaligen Veloce-Vespas?

Warst Du mal in Lahr Mitglied in einem Club, da gab es mal einen Marcus?

Danke für Infos.

Gruß um´s Eck
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenbu

#20 Beitrag von Oller Roller » Fr 8. Aug 2014, 01:05

Jokili hat geschrieben:...Wäre schön, denn hier am Kaiserstuhl gibt es etliche Vespen, die durch die Gegend rollern (meistens aber alleine)..

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet

Marcus

Eine Tour am/um den Kaiserstuhl? Wenn das mal nicht interessant klingt.... ;)

...auch für Weinliebhaber aus anderen Gegenden Deutschlands....

Ich glaube, damit würdest Du offene Türen einrennen...plane doch mal was und stelle es hier im Forum ein :prost:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
wespenfan
Beiträge: 167
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 11:32
Vespa: Primavera 125 3Vi.e.
Land: BaWü
Wohnort: Lahr

Re: Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenbu

#21 Beitrag von wespenfan » Mi 17. Jun 2015, 17:24

Vespa-Bomber hat geschrieben:Hallo Zusammen,

die Antwort kommt zwar etwas spät, aber es gibt schon seit längerer Zeit einen Vespa-Stammtisch in Lahr. Diese treffen sich regelmäßig einmal im Monat und unregelmäßig zu gemeinsamen Ausfahrten. Das funktioniert auch recht gut und man hat keine "Vereinsmayerei" dabei.
Wer Lust hat, kann sich gerne mal melden.

Und zur Auflösung des Clubs in Lahr, habe ich ganz andere Infos. Vesposoph, man sollte es schon so erzählen, wie es auch wirklich war und nicht einen unverschämten Quatsch, der hinten und vorne nicht stimmt!!!

Grüße
Da hatte ich mich gemeldet und warte auf Infos. :?
Also versuche ich es hier noch mal:
Suche Anschluss für mich und meine PV 125 in und um Lahr! :vespa:
Kontakt gerne auch per PN.
Keep on cruising
Michael

Vespa - und endlich wieder eine schöne Taille...

Vespa-Bomber
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:55
Vespa: PX125
Land: Deutschland

Re: Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenbu

#22 Beitrag von Vespa-Bomber » Fr 3. Jul 2015, 15:57

Hallo,

es gibt immer noch einen Stammtisch in der Umgebung von Lahr, der sich jeden zweiten Donnerstag oder Freitag im Monat trifft. gelegentlich werden auch gemeinsame Ausfahrten gemacht. Wer Lust hat, kann sich ja mal per PN bei mir melden und wir können ihn ja dann in den Verteiler aufnehmen.

Grüße

weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenbu

#23 Beitrag von weissbierjojo » So 15. Jan 2017, 21:07

Stammtisch haben wir nicht......Aber es gibt Ausfahrten......Anrollern.......Garagenbier......unkompliziert und ohne Vereinsmeierei.....Wer Bock hat.....Wir haben fast ausschließlich Schaltroller.....Automaten sind aber auch willkommen....SCOOTERIA FORESTA NERA ORTENAU!

moby-d
Beiträge: 1609
Registriert: So 4. Dez 2022, 15:55
Vespa: gts 300 super 2022
Land: de-bawue

Re: Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenburg?

#24 Beitrag von moby-d » So 4. Dez 2022, 17:02

Hallo,

ich habe mir eine GTS 300 zugelegt und bin auf das Forum gestoßen. Ich bin aus Offenburg - OG.
Ich bin kein Vereinsmensch aber and und zu ein Treffen wäre passend.

Allerdings scheint es in Offenburg / Lahr / Kinzigtal aktuell nichts mehr zu geben. Die letzten Einträge hier im Forum oder bei „Scooteria Foresta Nera“ sind schon einige Jahre alt.

Gibt es zum Frühjahr 2023 doch ein paar Treffen oder Ausfahrten im Raum Offenburg / Lahr / Kinzigtal ?

VG Moby

moby-d
Beiträge: 1609
Registriert: So 4. Dez 2022, 15:55
Vespa: gts 300 super 2022
Land: de-bawue

Re: Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenburg?

#25 Beitrag von moby-d » Do 24. Aug 2023, 21:31

in letzter Zeit habe ich ein paar Vespen (old / modern) bei der Durchfahrt in Ortenberg bei Offenburg gesehen.
Kneipe / Biergarten Fantasy in Ortenberg, etwa in der Dorfmitte von Ortenberg.
Gibt es doch einen Stammtisch in der Nähe von Offenburg?

Auch vor einiger Zeit ein paar uralte Vespen Nähe Gengenbach / Steinach zur Ausfahrt mit Wimpel gesehen, waren allerdings auf anderen Seite der Bundesstraße B33 unterwegs.

Benutzeravatar
aarwespe
Beiträge: 470
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:48
Vespa: Sei Giorni II
Land: Diez/Lahn

Re: Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenburg?

#26 Beitrag von aarwespe » Fr 25. Aug 2023, 08:18

Viele Grüße von Lahn-Kilometer 84, dort mündet die AAR in die LAHN, Steffen

megafoxx
Beiträge: 2590
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenburg?

#27 Beitrag von megafoxx » Fr 25. Aug 2023, 08:42

Mit dem letzten Beitrag von Januar 2016?

JGibbs
Beiträge: 434
Registriert: So 28. Aug 2022, 08:21
Vespa: GTS 300ie SuperSport
Land: Pfalz
Wohnort: Gelobtes Land

Re: Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenburg?

#28 Beitrag von JGibbs » Fr 25. Aug 2023, 10:05

Na ja, man könnte das ja versuchen wieder zu beleben. Oft fehlt nur ein Initiator
Interpunktion und Orthografie meiner Beiträge sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist keineswegs beabsichtigt!

Benutzeravatar
aarwespe
Beiträge: 470
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:48
Vespa: Sei Giorni II
Land: Diez/Lahn

Re: Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenburg?

#29 Beitrag von aarwespe » Fr 25. Aug 2023, 10:39

Moin,

da kann ich ja nichts dafür, wenn sich da unten keiner zusammenfindet. Mit dem Link wollte ich nur zeigen dass es teilweise in FB solche Initiativen gibt. Die brauchen sicher keinen Moderator von der Lahn :-)

Beim NaVeSta war es so, dass vor Jahren mal angefangen wurde. In der C19 Zeit ist das abgeflacht. Wir haben den Stammtisch dann durch die Festlegung eines fixen Termins und eines fixen Ortes revitalisiert. Es sind immer so 6-10 Leute da. Ohne Vereinsmeierei. Wer will kommt, wer nicht will ist nicht da.

Fahren wir gut damit.
Viele Grüße von Lahn-Kilometer 84, dort mündet die AAR in die LAHN, Steffen

JGibbs
Beiträge: 434
Registriert: So 28. Aug 2022, 08:21
Vespa: GTS 300ie SuperSport
Land: Pfalz
Wohnort: Gelobtes Land

Re: Wieso gibts eigentlich keinen Stammtisch in Lahr/Offenburg?

#30 Beitrag von JGibbs » Fr 25. Aug 2023, 11:22

@aarwespe
Das sollte ja kein Vorwurf oder Aufforderung an dich sein 😉

Wir haben eine WhatsApp Gruppe der Bikerfreunde Südwest auf fb, dort postet man eine geplante Ausfahrt und wer Lust hat meldet sich. So kann man ganz zwanglos ne Runde drehen. Funktioniert echt gut, je nach „Angebot“ ist es mal ne kleinere oder auch mal ne große Partie.

Vielleicht imitiert das mal jemand lokal. Geht vielleicht auch klassisch per Aushang beim Rollerdealer
Interpunktion und Orthografie meiner Beiträge sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist keineswegs beabsichtigt!

Antworten